Jump to content

Urlaubsplanung


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

die Urlaubsplanung rückt langsam näher.

Da wir im letzten Jahr unsere Reise nach Italien verschoben haben, soll es in diesem Jahr nachgeholt werden.

 

Wir sind Camper. Fahren mit Wohnwagen 2 Tage gemütlich in die Nähe von Venedig.

 

Im Jahr 2000 waren wir schon einmal da. Traumhaft, ich liebe dieses freie Leben einer Camperfamilie!

Aber: Da hatte ich auch noch keine Einschränkungen.

 

Mein Mann äusserte jetzt den Gedanken das wir vieleicht besser in Deutschland oder Dänemark Urlaub machen sollten.

 

Er hat Bedenken wegen der Hitze. Der Sommer soll ja bombig werden. 40°C und Wassermangel sind zu erwarten.

 

Hab erstmal gesagt, mach mal keine Panik!!!!

 

Aber mich interessiert schon wie ihr so damit umgeht bzw euern Urlaub plant.

 

lasst es mich wissen

Gruß Gela :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luise67,

schön, dass Du das Thema Urlaub angesprochen hast, das bringt einen auf schöne Gedanken. Wir werden in "Deutschen Landen" bleiben. Es ist nicht so, dass ich nicht mag ,wenn es wärmer wird aber ich kann die große Hitze nicht gut ab. Wir werden eine Fahrradtour machen und zwar von Trier nach Koblenz an der Mosel entlang. Das sind ca. 300 Kilometer (durch die vielen Schleifen welche die Mosel zieht). Diese haben wir auch eine ganze Woche verteilt und da man sich da ja auf einer geraden Ebene befindet, wird es mir auch nicht so schwer fallen die Kilometer zu radeln. Wir haben das schon einmal gemacht und zwar von Passau nach Wien. Das war ein wunderschöner Urlaub. In Venedig und am Gardasee waren wir im Jahr 2004. Dort war es auch sehr schön. Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub in Italien.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gela, :blink:

 

also Unseren Urlaub werde ich dieses Jahr mit meiner Familie in Leipzig verbringen.

Ich werde mich ins Herzzentrum legen :rolleyes: und meine Frau und Tochter werden sich dann

mal Leipzig angucken,der Zoo soll ja auch sehr schön sein.

Das ist zwar nicht so schön wie unser letzter Urlaub auf Menorca aber dient ja einem guten Zweck.

 

Viel Spass noch mit der Urlaubsplanung.

 

Lg Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Gela,

 

ich glaube, wenn Ihr Lust habt, nach Italien zu fahren, solltet Ihr das ruhig tun.

 

Im letzten Jahr nach Ralfs Herzoperation waren wir auch vorsichtig und blieben in Deutschland, was uns allerdings auch nicht schwer fiel. Wenn Du Dich erinnerst, war das ein Bombensommer mit richtig südlichen Temperaturen.

 

Das alles hat vor allem Ralfs Unternehmergeist keinerlei Abbruch getan. Mit seiner neuen Aortenklappe und der Prothese der Aorta Aszendens waren für ihn Radtouren von 70 km bei 40 Grad im Schatten kein Problem, dann eher schon für mich!

 

Ausserdem hatten wir die Überlegung, irgendwie, für den Fall der Fälle, einen Arzt in der Nähe zu haben, was aber in diesem Kaff an der Mosel auch nicht so einfach war - wir haben auch wirklich keinen gebraucht.

 

Ich kann Deine Bedenken durchaus verstehen, man muss erstmal schauen, wie man mit der Situation klar kommt, das muss man erstmal alles ausprobieren.

Mittlerweile waren wir dank Billigflieger auch schon in Venedig und in Krakau, und so langsam bekommt man wieder ein sichereres Gefühl.

 

Viel Spass bei Euren weiteren Urlaubsplanungen!

 

Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gela,

ich schliesse mich der Meinung von Karin an, wenn Ihr Lust habt, fahrt ruhig los.

Ich selber mache auch immer im Süden Urlaub, mir macht die Hitze nicht viel aus, wenn ich in der Badehose bin.

Jeder muß selber das Gefühl für seinen Körper nach der OP herausfinden.

Wichtig sind mehr Kontrollmessungen, da die Hitze und meistens auch eine etwas andere Ernährung im Süden, bei mir z.B. erheblich Einfluss, auf die Messergebnisse haben.

Link zu diesem Kommentar

:):)

 

Hallo Luise,

 

ich war letztes Jahr auch in Italien gewesen. Wir haben auch 2 Tage bei Venedig auf einem Campingplatz Station gemacht um die Stadt anzusehen.

Das war damals 2 1/2 Monate nach meiner Herz-OP gewesen. Der Arzt aus der Reha-Klinik gab mir dazu sein o.k. ohne jede Bedenken.

Normalerweise sollte man ja 3 Monate mindestens warten. Wegen der Schulferien konnte man es aber nicht länger hinauszögern und für mich war es eben noch ein Urlaub, bei dem meine Jungs 16 und 17 noch mitgingen.

Mein Mann hat sich auch alleine ums Packen und nachher auch ums Kochen gekümmert. Ich war die Diva!!

 

Es war gut für mich mal hinauszukommen und auf andere Gedanken zu kommen. Venedig hat mir sehr gut gefallen, auch wenn's noch anstrengend war, habe ich alles genossen.

 

Der Klimawechsel und der rasche Abstieg von den Bergen bis auf Meereshöhe hatte mich ganz schön geschlaucht. Auch mit dem Betablocker war ich noch nicht gut eingestellt und hatte häufig Herzsstolpern.

Einmal bin ich beim Nachtessen aufgestanden und habe mich ins Bett gelegt. (Pizzaessen auf dem Campingplatz).

Alles in allem, bei mir war's doch noch etwas zu früh. Trotz der Anstrengung hat es mir aber auch gut gefallen und geschadet hat es mir auch nicht.

 

Für Dich einen schönen Urlaub

 

wünscht Dir

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gela,

 

schließe mich den Meinungen vorher an. Wenn ihr Lust auf Urlaub in Italien habt, dann los.

 

Außerdem ist es am Meer eh meist etwas windiger und daher auch nicht so heiß. Und Wasser haben die auf den Campingplätzen genug. Wir nehmen allerdings zum Kochen/Kaffee immer Mineralwasser her. Egal wie sauber das Wasser dort ist. So hatten wir bisher nie Probleme. Wir fahren jedes Jahr mehrere Male nach Italien. Waren heuer auch schon wieder 3 Mal dort. Meist in der Nähe von Venedig oder den Dolomiten. Fühle mich dort wohler, als zu Hause.

 

Pfingsten gehts bei uns, wie schon im letzten Jahr in die Nähe von Neapel, Capri und Amalfi.

 

Sommer dann wieder Oberitalien, weils im Süden dann zu warm wird. Da waren wir letztes Jahr im Sommer.

 

8 Wochen nach meiner OP im Juni 2005 bin ich auch schon wieder in Italien gewesen. War wunderbar erholsam. Wenn du Tips für dei Gegend brauchst, dann schicke eine PN.

 

Viele Grüße und schönen Urlaub.

 

Jürgen

bearbeitet von Weman
Link zu diesem Kommentar

Wir trinken in Italien das Wasser sogar aus dem Hahn. Außerdem war es auf den Campingplätzen (naja, so weit oben ist das wohl anders) immer so billig, da lohnte Wasser mitnehmen gar nicht. Abgesehen davon dass man das Leergut wieder nachhause schleppen darf. Harold ging es sehr gut in Italien letztes Jahr- sowohl in den Bergen als auch am Strand. Keine Probleme, keine Schwankungen- außer-er traute sich nicht so zu schwimmen. Ich denke mal wegen des Schrittmachers eher.

Auf alle Fälle wünschen wir euch viel Spass!

bearbeitet von Haroldine
Link zu diesem Kommentar

Ihr habt sicherlich recht!!!!! :)

 

Man sollte sich ncht zuviele Gedanken machen. Wir haben schlieslich nur dieses eine Leben.

 

Und verdammt nocheinmal, wer nimmt sich das Recht raus, derartig auf die Bremse zu treten??? So, dass musste mal gesagt werden.

 

Also auf nach Italien. Leider erst anfang August. Habe vorher keinen Urlaub.

 

Bis dahin hatte ich dann auch nocheinmal den Kardiologen check up, und ins Herzzentrum muss ich auch noch zum vierteljährlichen Check.

 

@Dirk ich denke Du könntest Dir auch einen besseren Urlaubsort vorstellen. Ich wünsch Dir alles Gute. Berichte mir unbedingt, wie es Dir ergangen ist. Wenn es zu einer OP kommt, dann spiele ich mit dem Gedanken nach Leipzig zu gehen, da sie dort minimal invasiv operieren. Und dort mehr Klappen OPs gemacht werden als in Berlin. Ich glaube der Weg davor ist der steilste.

 

die Fahradtour würde mich auch interessieren. Leider bin ich zur Zeit nicht so fit. Ich bin erstaunt was man mit einer operierten Klappe alles so schafft. Habt ihr das davor auch schon geschafft oder seid ihr seid der OP einfach fitter???

 

Adios Gela

 

Hallo Gela,

 

schließe mich den Meinungen vorher an. Wenn ihr Lust auf Urlaub in Italien habt, dann los.

 

Außerdem ist es am Meer eh meist etwas windiger und daher auch nicht so heiß. Und Wasser haben die auf den Campingplätzen genug. Wir nehmen allerdings zum Kochen/Kaffee immer Mineralwasser her. Egal wie sauber das Wasser dort ist. So hatten wir bisher nie Probleme. Wir fahren jedes Jahr mehrere Male nach Italien. Waren heuer auch schon wieder 3 Mal dort. Meist in der Nähe von Venedig oder den Dolomiten. Fühle mich dort wohler, als zu Hause.

 

Pfingsten gehts bei uns, wie schon im letzten Jahr in die Nähe von Neapel, Capri und Amalfi.

 

Sommer dann wieder Oberitalien, weils im Süden dann zu warm wird. Da waren wir letztes Jahr im Sommer.

 

8 Wochen nach meiner OP im Juni 2005 bin ich auch schon wieder in Italien gewesen. War wunderbar erholsam. Wenn du Tips für dei Gegend brauchst, dann schicke eine PN.

 

Viele Grüße und schönen Urlaub.

 

 

Wenn man so nah an Italien dran ist kennt mann sich dort sicherlich gut aus. Komme vieleicht drauf zurück. Wenn Du mal einen Tip richtung Ostsee brauchst, kenne da sogut wie jeden Stein

Gruß Gela :)

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

:) Hallo Anita, :)

 

ich weiß, das gehört jetzt vielleicht nicht direkt hierher, aber die Fahrradtour an der Mosel von Trier nach Koblenz würde mich sehr interessieren. Das möchte ich auch bald mal machen!

 

Viele Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine (Mira),

ích habe Dir eine persönliche Nachricht gesandt.

 

Hallo Luise67,

auch ich bin nicht die Fitteste aber der Radweg führt ja an der Mosel entlang und soll ziemlich ebenerdig sein. Wenn sich ein Berg zeigt, dann steig ich eben ab und schiebe das Rad. Außerdem kann man ja sehr viel Pause machen (das gibt wohl nichts mit dem Abnehmen :lol:) aber die Lebensqualität muss man sich ja ein wenig erhalten. Wir fahren auch erst Mitte Juli; dann kann man sich länger freuen, denn der Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei.

Nach Italien möchte ich auch noch einmal und zwar würde ich gerne die Städte Florenz, Neapel und Rom besuchen. Also muss ich noch viele Jahre leben, damit ich das schaffe.

Bis bald im Netz

Anita

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...