Jump to content

Läsion des Ulnaris Nerv nach OP


Herzallerliebste

Empfohlene Beiträge

Hallo :angry:

Mein Mann ist vor inzwischen 6 Wochen operiert worden, war 4 Wochen zur Reha und ist schon wieder recht fit.

Was ihm allerdings Probleme macht, ist dass während der OP der Ulnaris Nerv des rechten Arms geklemmt wurde und er seitdem zwei taube und unbewegliche Finger hat. Während der Kur hat der alle zwei Tage Reizstrom- und Physiotherapie bekommen, trotzdem ist noch keine wesentliche Besserung eingetreten. Die Ärzte sagten ihm, dass diese Störung öfter bei Herzoperierten vorkommt und er solle die Behandlung fortsetzen und sich keine Sorgen machen, das wird schon wieder....

Hat jemand von euch auch Erfahrung mit dieser "Nebenwirkung"? Wie wurde das therapiert und wie lange? Wurde die Beweglichkeit der Finger wieder vollständig zurückerlangt?

Für Infos wären wir sehr dankbar!

Viele Grüße von Susanna

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanna,

 

da es sich bei deinem Mann »lediglich« um eine vorrübergehende "Läsion des Ulnaris Nervs" gehandelt hat, ist die Prognose, das die Ausfallerscheinungen durch entsprechende Therapie ... Ergotherapie bzw. Physiotherapie ... komplett reversibel sind, durchaus positiv.

Wichtig ist jedoch, das ein Neurologe eine genaue Diagnostik macht und sicherstellt, das der Nerv wieder frei liegt!

 

 

Lieben Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte das nach der Operation auch, allerdings im linken Arm. Der kleine Finger und der Ringfinger waren anfangs fas komplett gefühllos. Ich kann mich nicht mehr ganz genau an den zeitlichen Ablauf erinnern, aber es hat bestimmt mindestens ein Jahr gedauert, bis das Gefühl in den Fingern wieder vollständig vorhanden war. Behandelt wurden diese Beschwerden gar nicht.

 

Viele Grüße,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich auch. Mir wurde aber gesagt, das sei von der Wirbelsäule. Ich habe noch im KH von der Ergotherapeutin einen Ball und Knete zum Drücken bekommen. Es ist dann irgendwann nach ein paar Monaten weg gewesen.

 

Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bis heute habe ich kribbeln im linken Unterarm, der kleine und der Ringfinger sind auch betroffen.

In der Reha bekam ich damals einen Knetball. Anfangs waren die Probleme beim Essen und anderen

Verrichtungen groß, das ich gedacht habe ich kann nie wieder zum Essen in ein Lokal gehen kann, das hat sich aber nach ein paar Monaten gegeben.

 

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Hi herzallerliebste,

 

ch bin 08/06 operiert worden, erlitt während der OP einen Schlaganfall mit linksseitiger Lähmung.

Die Lähmung verschwand nach einigen Tagen bis auf eine Taubheit im li RF und MF sowie den linken Zehen.

Nach einem halben Jahr spiele ich wieder Gitarre, die Taubheit ist geblieben.

Mein Physiotherapeut rit mir jetzt, einen Neurologen aufzusuchen.

Ich werde danach berichten.

Alles gute für dich und deinen Mann

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...