Jump to content

Geschmackssinn


Empfohlene Beiträge

Ich stelle fast täglich mit Erstaunen fest, dass sich Harold's Geschmackssinn doch sehr verändert hat seit der Operation. Nun wollte ich einmal herausfinden, ob das mit den Medikamenten zusammenhängt? Wie sind euere Erfahrungen?

Marzipan beispielsweise- früher eine Leidenschaft von ihm...heute: NIX mehr! Kein Gramm!

Normales Bier schmeckt ihm auch nicht mehr, höchstens Weizenbier.

Und wenn er dies oder jenes nicht mehr so mag, versteckt er das hinter der K-Frage (ist da nicht zuviel Vitamin K drin?). :angry: :)

Link zu diesem Kommentar

Habe ganz tief in mich reingehorcht: Nein, kann ich gar nicht bestätigen. Das Vitamin K in der Nahrung wirkt sich auch bei mir nicht gavierend auf den INR-Wert aus. Außer beim Sauerkraut. Aber da ich das weiß, reiße ich mich da etwas zusammen. Aber eine Geschmacksveränderung habe ich nie festgestellt.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte zwei Phasen bei meinen Geschmacksempfindungen - als ich mit dem Rauchen aufhörte schmeckte ich sehr bald alle Gewürze besser heraus und konnte wieder Düfte unterscheiden.

 

Dann bekam ich ACE Hemmer zu den Betablockern verschrieben und seit dem (obwohl weit vor der OP abgesetzt und durch reine Betablocker Therapie ersetzt) habe ich eigentlich wieder den Level von früher als Raucher erreicht. Oft fehlen mir die Feinheiten bei Salz und Schärfe und auch mit dem Geruchssinn ist es schlechter seit der Einnahme von ACE Hemmern.

 

Das ist schade den ich koche selbst sehr gerne und auch mal ein ohne Rezept- doch das kann schnell zu kräftig werden was das würzen anbelangt . Ich persönlich gebe ja dem Medikament die Schuld aber die Ärzte sagen das wäre unwahrscheinlich. Also kann ich entweder nicht kochen oder die Geschmachsknospen sind verkümmert.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wo ich drüber nachdenke gibt es schon mehrere Sachen, die ich nach der OP nicht mehr essen würde. Vorher habe ich das gegessen "was auf den Tisch kam" :rolleyes: Aber ich höre schon öfter den Satz: "Du isst das nicht mehr. Seit wann denn das?" Keine Ahnung woran das liegt, da es unabhängig vom Vitamin K ist.

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich stelle fast täglich mit Erstaunen fest, dass sich Harold's Geschmackssinn doch sehr verändert hat seit der Operation. Nun wollte ich einmal herausfinden, ob das mit den Medikamenten zusammenhängt? Wie sind euere Erfahrungen?

Marzipan beispielsweise- früher eine Leidenschaft von ihm...heute: NIX mehr! Kein Gramm!

Normales Bier schmeckt ihm auch nicht mehr, höchstens Weizenbier.

Und wenn er dies oder jenes nicht mehr so mag, versteckt er das hinter der K-Frage (ist da nicht zuviel Vitamin K drin?). :lol:;)

 

 

hallo aus wien!

das hat mich aber sehr gefreut zu lesen... ja, das gleiche passierte mir nach der operation... tomatensaft, frueher eine leidenschaft, kann ich heute nicht 'mal sehen... anderseits schmeckt mir shokolade und frueher habe ich vielleicht einmal im jahr ein stueck gegessen... niemand hat mir bis jetzt geglaubt...

Link zu diesem Kommentar

:lol:;):(

 

Hallo Haroldine,

 

ich kann das bei mir gar nicht bestätigen, alles ist so wie früher!

Ich denke es liegt vielleicht wirklich an den Medis. Ich brauche ja keine mehr!

 

Grüße von

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...