Jump to content

Panik vor morgen!!!


sabrinag1986

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

morgen habe ich noch eine Nachuntersuchung wegen der OP. Ich hab solche Panik, dass irgendwas mit der Klappe nicht stimmt...

 

Die ganze Zeit war es mir nämlich schwindelig, ich war extrem müde usw. Bin mir aber nicht sicher, ob diese Symptome bleibende Schäden des Herzmuskels sind, da er ja vor der OP so lange mehrbelastet war, oder ob das durch eine erneute Herzkrankheit kommt. Ich hoffe mal, dass es nichts Ernstes zu bedeuten hat.

 

Hat jemand von euch bleibende Schäden am Herzen nach der OP behalten. Oder welche Symptome hattet ihr kurz nach eurer OP noch? Würde mich über ein paar Erfahrungen von euch sehr freuen,

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo, mach dir mal keine Sorgen. Mir war es auch lange zeit nach der Op schwindelig und hatte Sprachaussetzer und Sehstörungen. Ist aber alles immer weniger geworden und kommt jetzt selten. Ich denke noch ein paar Monate und es ist alles verschwunden. Mein Arzt sagt der Körper braucht bis zu einem 3/4 Jahr um sich von der Herz-Lungen-Maschine zu erholen. Es war eine lange Narkose und eine schwere Op der Körper braucht etwas zeit um sich zu erholen. Halt uns auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

 

die Kontrolluntersuchungen sind immer ganz besondere Situationen ... ganz besonders natürlich der 1. postoperative Termin :rolleyes:

 

Versuche dich einfach abzulenken und geniese diesen schönen Sonnentag im Freien!

Sich verrückt machen bringt ganz und gar nichts und ändert auch an dem Befund nichts.

 

Also ... :rolleyes: ... Kopf hoch!

 

 

Gruss

 

Sanne

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier eigentlich nur immer erleichterte Jubelschreie vorgefunden nach dieser Untersuchung und ich bin mir sicher, dass wir das anschließend von dir auch lesen dürfen!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hi sabrina!

 

habe meine erste nachuntersuchung noch vor mir, aber kann dir sagen das mir auch ab und zu schwindelig ist das ich vergesslich bin bzw wie angsprochen auch sehhstörungen habe.

nach dem ich wegen der wundheilstörung und probleme mit der narbe beim arzt war sagte er mir das es noch mehrer monate dauer tsichg zu erholen weil bestandteile der narkose immer noch im körper ist und es lange dauert diese auszuscheiden.

 

desweiteren habe ich die frage ob du porbleme hast wegen belastungen im alltag????

 

 

gruß und viele grüße peter

 

Hi sabrina!

 

habe meine erste nachuntersuchung noch vor mir, aber kann dir sagen das mir auch ab und zu schwindelig ist das ich vergesslich bin bzw wie angsprochen auch sehhstörungen habe.

nach dem ich wegen der wundheilstörung und probleme mit der narbe beim arzt war sagte er mir das es noch mehrer monate dauer tsichg zu erholen weil bestandteile der narkose immer noch im körper ist und es lange dauert diese auszuscheiden.

 

desweiteren habe ich die frage ob du porbleme hast wegen belastungen im alltag????

 

drück dir die daumen ,und denk mal das es positiv für dich ausgeht!!!

 

 

 

gruß und viele grüße peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

 

ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Gerade die erste Untersuchung nach der OP ist etwas Besonderes Auch wenn ich kein Arzt bin, glaube ich aber nicht, dass deine Probleme auf eine erneute Herzerkrankung schließen lassen. Ich habe bei mir beobachtet, dass ich seit der OP doch sehr empfindlich auf Hitze reagiere. Diese sommerlichen Temperaturen schlagen bei nicht operierten Menschen ja schon auf den Kreislauf, wie soll das denn erst bei uns sein, die vor gerade mal vier Monate eine Herz-OP hatten. ich hätte ich den letzten Tagen auch oft auf Arbeit einschlafen können, weil ich geschafft war :rolleyes::rolleyes: . Das ist völlig normal.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Meine erste Untersuchung ist auch bald!!

 

LG Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina !

Ich wünsche Dir alles Gute für die Nachuntersuchung !

Meine Mutter muß nächsten Mittwoch zur Nachuntersuchung.

Viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

hallo Sabrina !

 

Kann es voll und ganz nachvollziehen wie es dir jetzt geht.

 

Ich glaube das mit dem schwindelig sein etc. ist wirklich normal - war bei mir auch (und bei mir spielte auch noch zusätzlich das Gleichgewichtsorgan verrückt - was auch noch Schwindelanfälle verursachte :angry: ).

 

Vor meiner ersten Untersuchung beim Kardiologen habe ich nur gezittert und war fuuurchtbar nervös. Ich hab auch bei allem was irgendwo piekste oder ziepte gleich gedacht daß die Klappe kaputt gegangen sei ... War 100 % der Meinung daß der was finden wird...

Aber - das war dann ja doch nicht so (Gott sei Dank ! )

 

Auch jetzt (ich wurde im September operiert und hatte gerade vor ein paar Tagen den 3. Nachuntersuchungstermin nach der OP) habe ich noch jedes Mal Angst daß jetzt was gefunden werden könnte...

 

Nur keine Sorge... Das wird schon werden !!! *Daumendrück* :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

 

klar das Du nervös bist - ich habe heute auch immer noch dumme Gedanken vor jedem Kontrolltermin. Aber wie alle schon schrieben hier - das wird schon alles Gut sein. Das Du Dich noch schwindelig und kaputt fühlst ist wohl auch fast jedem von uns so gegangen zumindest für eine gewisse Zeit - die Gefühle fahren manchmal Achterbahn und man hört viel mehr in sich herein wie vor der OP (das ist bei mir leider so geblieben).

Also denk positiv - alles Gute für die Untersuchung und schreib mal wie es war.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

 

ich kann mich Allen nur anschließen. Auch mir war nach der OP noch oft schwindlig, mir war öfters übel und ich war schnell müde. Mit Konzentrationsstörungen habe ich heute noch Probleme. Und, wie Moni so gut beschrieben hat, bei jedem Ziehen und Stechen dachte ich: Hoffentlich ist alles in Ordnung. Das ist doch nach unserer schweren OP, glaube ich, ganz normal. Aber auch ich kann dich gut verstehen.

 

Alles, alles Gute für Morgen und melde dich wieder! Toi .. toi... toi!!!!

 

Viele liebe Grüße von Renate

Link zu diesem Kommentar

Vielen, vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Das hilft mir sehr. Ihr habt wahrscheinlich recht. Ich mach mich wahrscheinlich nur verrückt und es ist alles ganz normal. :angry:

 

Ich werde morgen auf jeden Fall von dem Termin berichten. Bis dann,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wollte mich, wie versprochen, von meinem Termin in der Kardiologie zurückmelden :angry: Ist alles super gelaufen. Habe mir mehr Gedanken gemacht als nötig.

 

Die Kardiologin meinte, der Schwindel, die Müdigkeit usw. kommen daher, dass ich während der OP ja auch Blut verloren habe und jetzt einen Eisenmangel habe. Sie hat deswegen ein Blutbild gemacht. Ansonsten ist sie total begeistert. Sie fand das Ergebnis sehr gut.

 

LG,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hi Sabrina!

 

na siehste hast du dir doch zuviel sorgen vorher gemacht!

 

freud mich das bei dir alles ok ist! und hoffe näturlich das es auch immer so bleibt!

 

und wegen dem eisenmangel kriegste bestimmt wieder die eisen tabletten die man auch vor der op bekommt?

 

 

vielen lieben gruß peter

 

 

p.s bin ab morgen in der stätionären reha und habe erstmal kein internet, wenn die im reha zentrum internet schreib ich dir auf deiner email adresse etwas weil ich ja dort leider kein icq hab!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

na dann wünsch ich dir mal viel Spaß in der Rhea und, dass du gut erholt wiederkommst.

 

LG,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wollte mich, wie versprochen, von meinem Termin in der Kardiologie zurückmelden :rolleyes: Ist alles super gelaufen. Habe mir mehr Gedanken gemacht als nötig.

 

Die Kardiologin meinte, der Schwindel, die Müdigkeit usw. kommen daher, dass ich während der OP ja auch Blut verloren habe und jetzt einen Eisenmangel habe. Sie hat deswegen ein Blutbild gemacht. Ansonsten ist sie total begeistert. Sie fand das Ergebnis sehr gut.

 

LG,

 

Sabrina

 

Huhu!!!! Ich freue mich für dich. Hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt!

Gruß Hanny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...