Jump to content

Vorstellung Peter41


Peter 41

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Bin mit der Oberfläche noch nicht so vertraut, hier nochmals meine das erste Mal wohl nicht am richtigen Platz gelandete Vorstellung:

Möchte mich kurz vorstellen: 31. Aug.2006 plötzlich Vernichtungsschmerz in Herzgegend. Notarzt gerufen, Einlieferung ins nächste Krankenhaus, dort Untersuchung und Beobachtung über Nacht und einen halben Tag. Dann, nach Diagnose "Aortendissektion", Weiterleitung an für solche Fälle ausgerichtetes grösseres Krankenhaus, wo innerhalb weniger Stunden Notoperation durchgeführt wurde. (Ersatz Aorta ascendens mit Teil des Aortenbogens; klappentragendes Conduit wurde implantiert.) Zweieinhalb Monate im Krankenhaus mit Komplikationen wie Lungenentzündung und Heparin-induzierte Trombozytopenie. Habe mich seit meiner Entlassung aus dem Krankenhaus erstaunlich gut erholt und hatte seitdem keine keine Probleme, ausgenommen am Anfang mit der Gerinnungshemmung. Das Klicken der Klappe, im Krankenhaus war es mir nicht aufgefallen, doch einmal zu Hause fand ich es in der ersten Zeit (vor allem nachts) etwas irritierend. Inzwischen habe ich mich daran gewoehnt. (Wie schon mehrmals durch Mitglieder in diesem Forum erwaehnt, erinnert dieses Geraeusch daran, dass ich der Operation mein Leben verdanke, und dass die Klappe gut funktioniert.) Ich lebe heute bewusster, dankbarer, treibe maessig Sport und geniesse das Leben. Bevor ich mich als Mitglied anmeldete, habe ich dieses Forum schon oefter besucht. Ich freue mich auf den Gedankenaustausch.

Peter 41

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter41,

herzllich Willkommen im Forum. Schön dass Du diese schwere Zeit hinter Dir hast. Ich freue mich auf Deine Beiträge und/oder Erfahrungsberichte von Dir. Auch ich habe ein Aortenaneurysma (letzte Messung per Echo 49mm, 30.04.). Die Ärzte sagen, dass ich mir noch keine Großen Sorgen machen müsste, solange mein Blutdruck niedrig bleibt und ich nicht gerade Wasserkästen in die 3. Etage schleppe. Ich hoffe, sie haben recht. Hat man Dir gesagt wie groß das Aneurysma war? Ich denke wir werden uns noch unter dem Bereich "Herzklappe" weiter unterhalten können. Bis dahin alles Liebe

Anita

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

icon12.giflich willkommen »on Board« :rolleyes: !

Da dies hier wirklich nur der Bereich für eine "erste" Vorstellung ist, bitte ich euch, alle Herz-bezogenen Themen in den dafür vorgesehenen Unterforen zu diskutieren.

 

Liebe Grüsse

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter41,

herzllich Willkommen im Forum. Schön dass Du diese schwere Zeit hinter Dir hast. Ich freue mich auf Deine Beiträge und/oder Erfahrungsberichte von Dir. Auch ich habe ein Aortenaneurysma (letzte Messung per Echo 49mm, 30.04.). Die Ärzte sagen, dass ich mir noch keine Großen Sorgen machen müsste, solange mein Blutdruck niedrig bleibt und ich nicht gerade Wasserkästen in die 3. Etage schleppe. Ich hoffe, sie haben recht. Hat man Dir gesagt wie groß das Aneurysma war? Ich denke wir werden uns noch unter dem Bereich "Herzklappe" weiter unterhalten können. Bis dahin alles Liebe

Anita

 

Hallo Anita,

 

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Auch ich freue mich auf weiteren Gedankenaustausch unter dem Bereich "Herzklappe". Wie groß mein Aneurysma war hat man mir nicht genau gesagt. Doch sagten die Ärzte im zweiten Krankenhaus (wo die Notoperation stattfand), daß die Ausmaße des Aortenaneurysmas bereits sehr gefährlich gewesen seien, weshalb es ja dann auch zu einer Notoperation kam. Ich wusste überhaupt nicht, daß ich ein Aortenaneurysma hatte. Da meine Mutter und auch einer meiner Brüder wegen Aortenaneurysma (in Verbindung mit hohem Blutdruck) operiert werden mussten, hätte ich mich auch daraufhin früher vorsorglich untersuchen lassen sollen. Doch mit meinem ausgesprochen niedrigen Blutdruck, so meinte mein Hausarzt, sollte ich mir – ohne jegliche Symptome – keine Sorgen machen. Auch im ersten Krankenhaus in das ich mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert wurde, konnte man zunächst nichts feststellen. Der erste sogenannte "Vernichtungsschmerz" war schnell wieder verklungen. Ich fühlte mich sogar wieder richtig wohlauf, vor allem auch nachdem man mir in dem ersten Krankenhaus mitteilte, ein Herzinfarkt sei ausgeschlossen, … man wolle mich noch über Nacht observieren, … doch wahrscheinlich könnte ich am nächsten Tag wieder nach Hause gehen… Anstattdessen kam dann am nächsten Morgen die Diagnose "Aortendissektion", die zur Verlegung in das gröβere Krankenhaus und zur dort sofort eingeleiteten Notoperation führte.

 

Nun wünsche Ich Dir alles Gute. Bis zum nächsten Mal alles Liebe.

 

Peter 41

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

icon12.giflich willkommen »on Board« :rolleyes: !

Da dies hier wirklich nur der Bereich für eine "erste" Vorstellung ist, bitte ich euch, alle Herz-bezogenen Themen in den dafür vorgesehenen Unterforen zu diskutieren.

 

Liebe Grüsse

 

Sanne

 

Hallo Sanne,

 

Tut mir leid wenn ich wieder was falsch gemacht habe. Bin neu ″on board″ und noch nicht richtig mit der Oberfläche vertraut. Wie finde ich das vorgesehene Unterforum für ″Aortendissektion″?

 

Liebe Grüβe,

 

Peter 41

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

:rolleyes: ... mein Hinweis ging nicht nur an dich, als neuem Mitglied hier im Forum, sondern auch an alle bereits erfahrenen User, die durch entsprechende Fragen :rolleyes: ( @ snowflake) für Verwirrung sorgen.

 

Alles rund um die Herzklappenproblematik bitte hier posten :rolleyes:

 

Lies dir die Beschreibungen der jeweiligen Unterforen hier durch und du wirst dich schnell zurecht finden!

 

Lieben Gruss und weiterhin viel Freude am Mitwirken hier

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

HERZ-lich Willkommen hier im Forum. Du hast ja wirklich viel hinter dir, dass volle Programm :blink: . Ich freue mich auf viele interessante Beiträger von dir!

 

Hanny :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...