Jump to content

Was kann sonst noch mit Klappe passieren?


rainbow1

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle,

ich bekam gestern einen Tipp von meinen amerikanischen Verwanden eine Medizinseite anzuklicken . Man kann alles ueber saemtliche Krankheiten, nachdem man sich durchgekaempft hat, nachlesen, in englisch. Naja, ich haette das mal lieber sein lassen sollen.

Darin las ich ueber Herzklappenbrueche, Klappenpilzbefall nach Antibiotika, usw.

Was wisst Ihr denn so ueber diese DInge?

Vielleicht sollte ich sowas lieber nicht anfangen !?

Gruesse, Beate :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate,

 

ich hab frühe rimmer gedacht ich müßte ALLES zum Thema wissen.

Das ist -zumindest für mich- nicht mehr so ganz richtig.

 

Ich halte es für wichtig sich mit den Dingen rund um die Herzklappe zu beschäftigen. Ob ich jedoch ALLE MÖGLICHEN EVENTUALITÄTEN wissen

will, kann ich´mit einem klaren "NEIN" beantworten.

 

Die Frage stellt sich auch in Bezug auf Wahrscheinlichkeiten eine

Klappenbruchs etc. .... Demnach dürfte man nicht Auto fahren

usw.

 

In diesem Sinne eins chönes, unbeschwertes Wochenende

Liebe Grüße

Sven

 

P.S.: wa sist aus der INR_bestimmung mit Diener Ärztin geworden ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Emanuel,

mit dem " lieber nicht anfangen" habe ich gemeint, dass ich mir vielleicht nicht soviele Gedanken machen sollte, was alles passieren kann usw.

Unter www.emedicine.com kannst Du alles nachlesen. ICh habe " heart valve replacement " eingegeben.

Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

Du hast bestimmt recht, man muss nicht alles darueber wissen. Mich hat's nur mal interessiert was alles sein koennte.

Mit dem INR sind wir nicht weitergekommen, ich mache es nach wie vor selbst am besten. Wir waren 5 Tage in Garmisch. Mein Geraet habe ich zuhause gelassen und selber dosiert. Am Tag der Heimreise bekam ich doch etwas muffensausen, ob ich das alles richtig gemacht habe und siehe da, daheim hab ich's gleich gemessen: 3,5 :D

 

Meine Aerztin wollte sich ja mit Roche wegen der Differenz des Messwertes in Verbindung setzen, ich habe bis jetzt aber nichts von ihr gehoert.

Dir auch ein schoenes Wochenende,Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate,

 

vielen Dank für den link, Ich habe mir was zu meiner Op-Methode angeschaut, und es ist wirklich beeindrucken wie ausführlich die Dinge dort erklärt werden. Es gibt auch nette Bilder die alles ganz genau illustrieren.

 

Aber es ist doch ein wenig schwer zu lesen, denn die ganzen englischen Fachausdrücke kenn ich nicht alle.

Link zu diesem Kommentar

Habt Ihr auch Halloween ausgiebig gefeiert?

Hat mal richtig Spass gemacht so etwas aufzusetzen und die Kleinen zu erschrecken, bis dann, Beate

 

Sieht man's?

Wenn nicht, schade

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate,

 

Roche hat ne prima Hotline, die sind dort sher freundlich .......

In diesem Fall bin ich wieder "pro-Alles-Wissen" .... also selbst nachfragen.

 

Ein Helloween-Erlebnis hatte ich dieses JAhr zum ersten Mal ....

 

Ich wollte gerade ein Fläschchen Wein öffnen, da schellt es an der Tür ...

hm - komisch - na ja vielleicht die Nachbarn ....

Dann kommen zwei schwarze Gestalten mit Motorrad-Mützen und einem großen Hund die Treppe hoch ... Ich stehe mit dem Wien in der Tür ....

"Süßes oder Saures ?" Ich denk "hä" .... sage "Süßes" und guck die beiden an ...... dann leuchtet es bei mir ... ich bin gefordert und opfere

meine gerade erstandene Tüte Haribo ...... die beiden sind dann glücklich von dannen gezogen und wir haben uns gekugelt vor lachen .....

 

Na ja . die Haribo sind weg und ich hätte die gern am Montag während

der Fahrt "vernascht" .... heul

 

Schönes Wochenende

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate,

vor 16 Jahren – nach meinem Aorktenklappenersatz – fiel mir ein Fachbuch in die Hände (welches wahrscheinlich schon ein wenig älter war) in dem stand, dass die Überlebenszeit 10 Jahre beträgt. Anfangs habe ich gedacht: "Nun geniesse das Leben, soweit es geht". Irgendwie haben sich dann die "10 Jahre" im Kopf festgesetzt. Mit zeitlich zunehmenden Abstand zur Operation und der wiedergewonnen Fitness jedoch verblassten die "10 Jahre". Immer mehr fundiertere wissenschaftliche Veröffentlichungen zeigten mir bald, dass künstliche Herzklappen eine Lebenserwartung von 120 Jahren haben. Das macht dann wieder Mut.

Richtig ist, dass es sehr selten Klappenbrüche gibt. Diese treten zumeist nach der OP auf, so dass rechtzeitig eine Zweitoperation eingeleitet werden kann. Richtig ist auch, dass sehr selten Klappen durch Thromben unbeweglich werden. Dafür nehmen wir Gerinnungshemmer ein.

Richtig ist auch, dass es sehr selten zu einem Pilz- Bakterienbefall am Klappenring kommen kann. auch das würden wir bemerken. Doch dafür nehmen wir z.B. beim Zahnarztbesuch Antibiotika ein.

Möglichkeiten gäbe es viele.

Wichtig sind die ersten sechs Monate nach der OP. Wie beim Einfahren eines Autos, so sollte man auch seine neue Klappe behandeln, d.h. dem Herzen Zeit geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Ist die neue Klappe erst einmal eingewachsen, die Endokarditis-Vorsorge genauestens beachtet wird und der INR sich im therapeutischen Bereich bewegt, dürften dann sorglose 120 Jahre folgen.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

tut mir leid wegen den Haribos :twisted:

Mein Mann ist Amerikaner, ich habe 7 Jahre in Amerika gewohnt und wir versuchen Halloween so gut es geht auch hier zu feiern.

Die Deutschen kennen es noch nicht so, aber ich denke in den naechsten Jahren wird sich das aendern.

Eigentlich habe ich versucht meine tolle Maske als Bild einzufuegen, habe auch gelesen wie's funktioniert, aber na ja, kapiert hab ich es nicht so ganz :oops:

Dann nochmal ein schoenes Wochenende, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

danke fuer Deine aufmunternden Zeilen. Ich sollte mich nicht so verrueckt machen. Ich kann ja doch nichts aendern.

Ich hatte mir eingebildet gelesen zu haben, dass es selten zu Pilzbefall kommt,"" NACHDEM ""man fuer irgendetwas Antibiotika geschluckt hat, das hat ganz schoen reingehauen 8O .

Ich freue mich jetzt unheimlich auf das Forumstreffen, damit ich Euch alle mal kennenlerne :D .

Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate,

 

mach dir nicht zuviele Gedanken um Eventualitäten. :? Ich weiß wovon ich spreche, denn ich möchte auch möglichst viele Details wissen aber....

Mir hat einmal eine Ärztin gesagt: Das Leben ist lebensgefährlich !

So ist das auch und darum genieße das Leben so wie es ist.

Ich habe mir vorgenommen mich um meine neue AO-Klappe zu kümmern und alle Schutz-und Vorbeugemaßnahmen so konsequent wie möglich einzuhalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Alles andere wäre auch nicht im Sinne des Erfinders denn letztlich sollen wir ja auch wieder ein normales Leben führen (mit der entsprechenden Lebensfreude)

 

Also, sehe die Sache positiv ! :(

 

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

:( Guten Morgen Klaus,

was du sagst, ist natuerlich richtig. Bin schon eifrig am Umdenken.

Tja, gestern abend hat mich eine Erkaeltung voll erwischt, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Nase zu, aber gott sei dank kein Fieber. Wird schon gut gehen. :roll:

LG , Beate

 

Vielleicht sollte ich doch mal beim Dr nachfragen :?

Link zu diesem Kommentar

hallo Beate,

 

ist es wirklich so wichtig alle eventuellen Krankheiten zu kennen? Ich für meinen Teil lehne dies ab. Ich denke, ich lebe heute. Bei dem was Morgen kommt finden wir bestimmt eine Lösung. :wink:

 

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

ich weiss jetzt nicht ganz genau wie Du das mit dem Erkennen aller Krankheiten meinst.

Wegen meiner Erkaeltung habe ich sofort Antibiotika bekommen. Gott sei dank , es war naehmlich am schlimmer werden. ICh geh da mal etwas auf nummer sicher.

In diesem Sinne, Beate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...