Jump to content

neuvorstellung


didi06

Empfohlene Beiträge

:rolleyes: hallo erstmal.....

 

bin per Zufall im Forum gelandet und sehr neugierig geworden.

 

zu mir: 21.08.06 Aortenruptur, Reanimation, Notoperation, Bio-Aortenklappe mit ascendens-Prothese, erneute Reanimation, Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung, verbleibende Dissektion.........gestern im Garten Gitarre gespielt und Oldies gesungen, heute schöne Radtour gemacht....es ist schön zu leben :blink:;)

 

Wer von euch lebt mit einer bestehenden Dissektion??

Link zu diesem Kommentar

Hallo didi06,

 

Willkommen im Forum! Da hast du ja allerhand durchgemacht. Kannst du mir mal sagen, wie man zu einer Aortenruptur kommt? Ich habe bisher mal davon gehört, kann mir aber nichts genaues darunter vorstellen.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

möchte mich kurz vorstellen: 31. Aug.2006 plötzlich Vernichtungsschmerz in Herzgegend. Notarzt gerufen, Einlieferung ins nächste Krankenhaus, dort Untersuchung und Beobachtung über Nacht und einen halben Tag. Dann, nach Diagnose "Aortendissektion", Weiterleitung an für solche Fälle ausgerichtetes grösseres Krankenhaus, wo innerhalb weniger Stunden Notoperation durchgeführt wurde. (Ersatz Aorta ascendens mit Teil des Aortenbogens; klappentragendes Conduit wurde implantiert.) Zweieinhalb Monate im Krankenhaus mit Komplikationen wie Lungenentzündung und Heparin-induzierte Trombozytopenie. Habe mich seit meiner Entlassung aus dem Krankenhaus erstaunlich gut erholt und hatte seitdem keine keine Probleme, ausgenommen am Anfang mit der Gerinnungshemmung. Das Klicken der Klappe, im Krankenhaus war es mir nicht aufgefallen, doch einmal zu Hause fand ich es in der ersten Zeit (vor allem nachts) etwas irritierend. Inzwischen habe ich mich daran gewoehnt. (Wie schon mehrmals durch Mitglieder in diesem Forum erwaehnt, erinnert dieses Geraeusch daran, dass ich der Operation mein Leben verdanke, und dass die Klappe gut funktioniert.) Ich lebe heute bewusster, dankbarer, treibe maessig Sport und geniesse das Leben. Bevor ich mich als Mitglied anmeldete, habe ich dieses Forum schon oefter besucht. Ich freue mich auf den Gedankenaustausch.

Peter41

 

Aortendissektion 2006, Ersatz Aorta ascendens, klappentragendes Conduit SJM, INR 2,5-3,5

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...