Jump to content

Bin wieder zurück


batmai

Empfohlene Beiträge

Hi euch allen!

 

bin nach erfolgreicher RE-OP wieder zu Hause !!!!

 

Im DHZB wurde mir eine SJM 23 mm Doppelflügelprothese implantiert und meine Aortenwurzel mit GORETEX erweitert !

 

War nach 10 Tagen wieder daheim!

 

Folgende FRagen:

 

der obere brustknochen also am anfang der narbe steht hervor das hatte ich vorher 1993 nach 1.OP

nicht deshalb frage ich alle die an der Aorta Ascendas operiert wurden ob das ganz normal ist!

da es bei mir halt sobald ich mich bewege unangenehm auffällt!

 

würde mich über eure zuschriften freuen !

 

viele liebe grüße an alle

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Batmai,

warum der Brustknochen vorsteht, kann ich Dir leider auch nicht sagen aber ich kann Dir sagen, dass ich mich freue, dass Du wieder mit uns mailen kannst und es Dir gut geht. Warum wurde bei Dir Re-operiert? Wenn Du schon einen Beitrag dazu geschrieben hast, dann habe ich ihn nicht gelesen oder aber vergessen, dass ich ihn gelesen habe. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine weitere gute Genesungszeit. Fährst Du nicht in Reha? Bin gespannt auf Deine Antworten. Bis bald

Anita

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort!!!!

 

die RE-OP hatte ich weil ich als / jähriger das erste mal operiert wurde das Herz kräftiger geworden ist und sich entwickelt hat und dann die klappe zu klein war um seine aufgabe zu schaffen deshalb habe ich eine re.op bekommen!

 

 

 

doch ich fahre zur reha !!!!

 

ab nächste Woche nach Teltow AMBULANT!!!!!!

 

 

viele liebe grüße peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

schön, dass es Dir gut geht. Zu Deiner Frage: Diesen vorstehenden Knochen haben manche nach der OP(das erzählt einem vor der OP keiner) und laut meiner Kurärztin kommt das bei Frauen häufiger als bei Männern vor. Meistens bildet sich das während der Genesungszeit von alleine zurück, bei manchen früher, bei manchen später. Zur Sicherheit würde ich es in der REHA aber trotzdem ansprechen.

Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

auch ich hatte diesen "Hubbel" am Anfang des Brustknochens. Er war am Anfang blau, und hat danach alle Farben angenommen. Dachte erst, das wäre vom Ende der Drähte.

 

Das ist aber nur ne Schwellung, die ich durch VIEL KÜHLEN nach ein paar Wochen im Griff hatte. Man sieht heute garnichts mehr davon. Total flach.

 

LG,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo meinst du diese Wölbung oben an der Narbe? Denke es liegt daran wie genäht wurde. Bei mir wurde die Naht innen gemacht also ich sah keinen Stich. Der Arzt erklärte mir das bei dieser Naht praktisch der Faden zusammengezogen ist und wenn er sich nach 6 Wochen auflöst geht das zusammengezogene wieder auseinander und somit auch die Wölbung weg.Oder ist es bei dir ein richtiger Knochen?

Link zu diesem Kommentar

war beim arzt ist gewebe was verheilt oder was von einer entzündung her rühren kann!

zum überfluß ist ein teil meiner narbe oben am anfang ein halber zentimeter jetzt offen und kriege montag bescheid ob ich wieder stationär behandelt werden muß oder nicht!

 

danke für eure antworten

Link zu diesem Kommentar

hallo batmai !

 

na ?? was macht der obere Narbenteil denn ??

 

Ich habe oben auch nen Knubbel gehabt (eine die mit mir in der Reha war, hatte den seeeehr ausgeprägt).

 

Bei mir waren zwei stellen an der Narbe noch offen - bzw. nicht richtig verheilt nach der Reha (weil da noch Fäden drin waren die sie dann erst in der letzten Woche entfernt haben - kruste gleich mit *motz* :rolleyes: (Montag morgens um 7 vorm Frühstück :rolleyes: )...

 

Aber das ist nachher und mit Wundheilungssalbe schnell zugeheilt !!!

 

Ich hoffe du mußtest nicht noch mal ins Krankenhaus jetzt und es geht dir gut...

 

LG MONI

Link zu diesem Kommentar

danke moni!

 

meine oberes"Narbenteil" muß nicht mehr nachgenäht werden, es wird im moment von steryl stripes gehalten und wächst gut zusammen!

 

der obere huckel ist fast zurück gegangen und macht keine probleme!

hat mich nur stARK GEÄRGERT DAS DIE WUNDHEILUNG HALT NET SO TOLL IST WIE GEDACHT!!

 

 

liebe grüße Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter !

 

Das freut mich, daß der Huckel jetzt fast weg ist und dir keine Probleme mehr bereitet !!

 

Bei mir ging das dann nachher auch recht fix. Hab halt dann täglich zum verbinden müssen, bekam immer so ne komische Salbe (weiß den Namen nicht mehr) drauf und dann halt ein Pflaster drüber....

Nach der Reha dauerte das auch nicht mehr lange, da war die Narbe vollends zu.

 

Da drück ich dir die Daumen daß das nun schnell komplett zuheilt !!

 

LG MONI

bearbeitet von Cheyenne
Link zu diesem Kommentar

hi moni!

 

das wird schon alles!ist auf jeden fall besser geworden dafür qüalen mich andere sachen mehr z.b verspannungen, nerv im muskel eingklempt und rippnfellreiziung und die dauerhaften schmerzen im brustkorb beim lachen!

 

 

sonst ist alles bei mir ok , danke für deine aufmunterden worte!

 

viele liebe grüße -Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...