Jump to content

INR-Wert schon seit 9 Tagen nicht mehr im Griff


Andreas4712

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Mutter hat folgendes Problem:

Seit 9 Tagen hält sich ihr INR-Wert auf 2,2.

Sie hat auch die Dosis von 3/4 (jeden Tag) auf eine ganze Tablette pro Tag erhöt.

Leider ist es ihr bislang nicht gelungen in ihren therarapeutischen Wert von 2,5-3,5 zurück zu kehren.

Meine Frage ist nun:

Ist das schlimm das sie schon seit 9 Tagen nicht mehr in ihrem Bereich ist?

Kann sich bei einem INR von 2,2 schon Thromposen bilden?

Sie hat eine künstl. Herzklappe von dem Typ Carbomedics (bin mir aber nicht so sicher)

 

Für euere Antworten bin ich sehr dankbar.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Da der INR-Wert zu niedrig ist, besteht auch eine erhöhte Thromboseneigung, sonst hätte ja so ein therapeutischer Bereich keinen Sinn. Das Problem besteht ja nun schon einige Tage. Deswegen sollte sie zusätzlich Heparin gespritzt bekommen. Auf jeden Fall Arzt fragen.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

:huh:

 

Hallo, ich habe auch die künstliche HK Typ Sulzer Carbomedics, Modell 500 Gr.26

 

Mein therapeutischer Bereich geht von INR 2,0 bis 3,5

 

Meistens liegen ich zwischen 2,5 und 3,0

 

Als ich zu einer Nachschulung in meiner REHA-Klinik in Bad Berka war, haben die

 

Ärzte sogar davon gesprochen, daß laut ESCAT-Studie die neuen Herzklappentypen

 

in Aortenposition nur einen INR von 1,8 benötigen.

 

Ein Wert von 2,2 ist bei einer künstlichen Aortenklappe des neueren Typs, wozu ja auch die

 

Carbomedics zählen dürfte, noch in Ordnung.

 

Gruß von Christine und Thomas.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch eine Carbomedic 500, habe jetzt nochmal mit der Klinik gesprochen weil ich meinen

INR absenken mußte. Ich habe erst bei INR 1.8 gespritzt. Ich wurde nach meine Zielbereich gefragt,

der liegt bei 2.5 - 3.5, bekam die Auskunft das wohl nach heutigen Erkenntnissen 2.0 - 3.0

ausreicht. Bin auch mal fast 14 Tage unter 2.5 gewesen habe aber keine Probleme mit der Klappe

bekommen.

 

 

Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

ich sehe das ähnlich wie Thomas, gerade in Bezug auf ESCAT etc. ist es sicher nicht dramatisch, zumal

auch Messabweichung recht groß sein können.

 

Anstelle jeweils 1/4 mehr würde ich evtl. direkt mal 1,5 Tabletten nehmen, um einen Sprung zu machen.

Wenn sich bei dauerhafter Einnahme von 1 Tablette nichts ändert, zeigt es ja, daß die Gerinnung bei dieser

Dosis konstant ist. Also einmal einen "Schubser" und dann weiter mit 1 Tablette oder einen Tag 3/4 einen Tag 1 .......

 

Bericht mal bitte

 

Alles Gute

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

ich sehe das ähnlich wie Thomas, gerade in Bezug auf ESCAT etc. ist es sicher nicht dramatisch, zumal

auch Messabweichung recht groß sein können.

 

Anstelle jeweils 1/4 mehr würde ich evtl. direkt mal 1,5 Tabletten nehmen, um einen Sprung zu machen.

Wenn sich bei dauerhafter Einnahme von 1 Tablette nichts ändert, zeigt es ja, daß die Gerinnung bei dieser

Dosis konstant ist. Also einmal einen "Schubser" und dann weiter mit 1 Tablette oder einen Tag 3/4 einen Tag 1 .......

 

Bericht mal bitte

 

Alles Gute

 

LG

 

Sven

 

Hallo Sven,

genau das machen wir auch seit gestern.

Gestern hat sie 1 1/2 genommen heute eine 3/4 und morgen werden wir mal schauen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

meine Mutter hat folgendes Problem:

Seit 9 Tagen hält sich ihr INR-Wert auf 2,2.

Sie hat auch die Dosis von 3/4 (jeden Tag) auf eine ganze Tablette pro Tag erhöt.

Leider ist es ihr bislang nicht gelungen in ihren therarapeutischen Wert von 2,5-3,5 zurück zu kehren.

Meine Frage ist nun:

Ist das schlimm das sie schon seit 9 Tagen nicht mehr in ihrem Bereich ist?

Kann sich bei einem INR von 2,2 schon Thromposen bilden?

Sie hat eine künstl. Herzklappe von dem Typ Carbomedics (bin mir aber nicht so sicher)

 

Für euere Antworten bin ich sehr dankbar.

 

Gruss

Andreas

SO schnell geht das nicht. Keine Panik. Ungenauigkeiten plus minus o,2 sind allemal drin. Also einfach zwei Tage eine ganze Tablette hintereinander nehmen und dann wieder nach 4 Tagen messen und alles kommt ins Lot. Ruhe bewahren. Gruß RLB ( Unverbindlicher Rat aus eigener Erfahrung)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...