Jump to content

Teststreifen


Reni

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Hallo Reni,

 

ich war heute bei meiner Krankenkasse und hab die auch mal auf deine Frage hin angesprochen. Da war man der Meinung, daß die Teststreifen etc weiterhin übernommen werden. Ich weiß nicht ob das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich ist aber ich denke die Verordnung gilt dann für alle Kassen. Was letztendlich wirklich wird weiß vermutlich noch nicht einmal unser tolle Regierung.

Hoffen wir mal das Beste !

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Klaus schrieb :

 

"Hoffen wir mal das Beste ! "

 

Für die Krankenkasse ?

Die Regierung ?

Oder für uns - als Patient bzw. Bürger ? ;-)

 

Also ich hoffe mit ...... und drück uns die Daumen !

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

hallo an alle,

ich war gestern in der Apotheke und habe neue Teststreifen abgeholt, sie sind wie bisher kostenlos. Nun aber die Überraschung, für die 4 Teströhrchen zur Qualitätskontrolle mußte ich 5,00 Euro zuzahlen.

Verstehe es wer es will, ich kann das nicht nachvollziehen.

:cry: :roll: :?:

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

ich wußte gar nicht, dass es auch große Packungen Teststreifen gibt mit 48 Stck Inhalt, ist das tatsächlich so. Auch in den Kliniken habe ich immer nur die 12er Packungen gesehen.

Schönen Sonntag weiterhin, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Bin jetzt auch mal wieder da.

 

Soviel ich weiß, muss die Krankenkasse die Teststreifen bezahlen, da ihr ja bestimmt nicht jede Woche zum Arzt rennen könnt. Das wird im Vergleich auch teuer sein als die Teststreifen.

 

Meine Krankenkasse bezahlt das alles. Bin privatversichert. Wenn Ihr es genau wissen wollt:

Ich zahle im voraus 183, 25 € für die Teststreifen Mini 48 Stück. Für die Controls zahle ich 21,25 €. Es wird aber alles erstattet.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...