Jump to content

Nach 3 Wochen Sintrom - wie neugeboren!


Angela68

Empfohlene Beiträge

Ich (39 Jahre) fühle mich seit 5 Tagen so wohl wie nie zuvor (oder schon seeehhr lange nicht mehr)! Genau 3 Wochen nach Beginn der Blutverdünnung fühle ich mich plötzlich nicht mehr müde, habe Energie zum Bäume ausreissen, bin auch abends noch fit.

 

Nun merke ich, dass ich jahrelang sehr müde war und alles extrem mühsam war für mich. Ich bin froh, dass mein HA festgestellt hat, dass ich mehrere kleinere Lungenembolien hatte und mir die Blutverdünner sofort verschrieb. Ich weiss, dass ich schon vor Jahren (8, 9, 10...?) solche Lungenembolien hatte, aber damals nicht wusste, was es war. Vor 7 Jahren konsultierte ich einen Arzt wegen meiner ungewöhnlichen, extremen Müdigkeit, die mich manchmal von einer Sekunde auf die andere überfiel. Der Arzt meinte, ich müsse halt mehr schlafen (und tat meine Beschwerden als kleine Depression ab). Seither habe ich nie mehr einen Arzt auf meine Müdigkeit angesprochen.

 

Und nun fühle ich mich wie neugeboren! Welche Lebensqualität! Ich bin ein neuer Mensch! Ich hoffe nun natürlich, dass das anhält.

 

Hat sonst irgend jemand so eine Erfahrung gemacht, sich dank Blutverdünnern viel besser gefühlt?!

 

Nächste Woche muss ich noch zum Kardiologen, denn die Ursache der Lungenembolien wurde bisher noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich mir eigentlich nicht erklären. Ich merke die Blutverünnung nicht. Wenn die INR ordentlich eingestellt ist, fühle ich mich zwar sicherer und hantiere demzufolge auch rabiater im Haushalt rum. Aber munterer bin ich eigentlich in den letzten elf Jahren nicht geworden.

 

Aber es ist schön, wenn es dir besser geht. Man kann ja nie wissen. Vielleicht liegts ja wirklich an den Gerinnungshemmern. Dann reiß nur ordentlich Bäume aus.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich hat sich bei mir die Lungenembolie gelöst. Seit Jahren ist wohl meine Lunge erstmals wieder richtig durchblutet. Aber das ist meine Theorie. Mein Arzt hat mir seit der Diagnose LE ja noch NICHTS erklärt! Ich versuche immer noch, mir ein Bild von meinem Krankheitsbild zu machen (und diese Webseite hilft mir sehr) und mich auf den Besuch beim Kardiologen vorzubereiten (findet morgen Dienstag statt).

 

 

PS: Der Förster hat sich gar nicht gefreut über die ausgerissenen Bäume...

bearbeitet von Angela68
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...