Jump to content

brauche mal hilfe....


hope25

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin eu hier und bis vor 3 tagen dachte ich auch nicht das ich mich mit diesem thema beschäftigen würde.mal kurz....

mein schwiegervater ist am freitag mit starken herzschmerzen ins krankenhaus gekommen, am samstag wurde er nach bad oeynhausen verlegt. so nun wurde heute dort eine herzkatheter untersuchung durchgeführt. er ist übrigens 65 jahre. mein letzter stand heute abend ist nun das er ma dienstag eine neue herzklappe bekommt. wenn ich darüber im internet lese wird mir ja angst und bange.

leider habe ich auch noch nicht mit ihm oder einem arzt gesprochen nur meine schwiegermnutter.deswegen weiss ich auch gar nicht was auf uns dazu kommt so wirklich. ich habe nun eigentlich vor morgen mal mit einem arzt dort zu telefonieren, doch ich weiss gar nicht ob er am telefon auskunft gibt, aber zum hinfahren ist es zu weit. also ich würde frühestens am dienstag fahren denn morgen hat meine tochter erstmal geburtstag.

ich wollte einfach mal hören ob mich irgenwer beruhigen kann und mir sagen kann auf was ich mich einstellen muss und was ich morgen dann fragen sollte????? das wäre superlieb. lieben gruss tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo tanja,

 

wenn wir das alle so gut überstanden haben, dann wird das auch bei deinem Schwiegervater!

 

Das unangenehmste zuerst. Es ist ein großer Eingriff, der einige Zeit braucht, bis alles verheilt ist und man wieder fit ist.

 

ABER nach der Op geht es ihm viel besser als vorher.

 

Ohne jetzt wieder eine unsinnige Diskussion anzuzetteln.

Es gibt zwei Arten von Herzklappen, künstliche und biologische.

 

Biologische halten normalerweise nicht so lange, aber man muss normalerweise keine blutverdünnenden Medikamente einnehmen.

 

Künstliche Klappen halten ewig, aber es müss ein blutverdünnendes Medikament eingenommen werden.

 

Ich habe eine biologische( :D ).

 

Das ist das einzige was man entscheiden kann, bzw wo man ein aktives Mitspracherecht hat.

 

Also mach dir keine allzugroßen Sorgen, denn es ist mitlerweile ein Routineeingriff.

 

Alles Gute

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

 

Emanuel hat ja schon das wichtigtse erwähnt.

Eine Frage fällt mir noch ein :

 

- welche Klappe(n) muß ersetzt werden ?

 

Erkundige Dich nach Reha-Kliniken, damit Du (oder wer auch immer) sich ume inen Platz kümmern können - evtl. auch die Lage beachten, damit

Ihr den Schweigervater besuchen könnt.

 

Für Deinen Schweigervater ist es mit Sicherheit schwieriger als für Dich,

Ihr solltet ihn aber schon sehr unterstützen.

Es wird seine Zeit in der Reha benötigen, um wieder fit zu werden, man darf kein Wunder von jetzt auf gleich erwarten .... eine Reha dauert nicht umsonst auch mal 6 Wochen ...

 

In der Reha lernt er mit der Klappe zu leben und seine Leistungsfähigkeit einzuschätzen.

 

So - nun drücke ich für morgen die Daumen udn wennDu weiter Fragen hast, melde Dich

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...