Jump to content

klinikbewertungen


Garfield1958

Empfohlene Beiträge

Habe eben beim Serven im Web eine Seite gefunden, die bestimmt vielen nützlich sein kann. Es geht um

klinikbewertungen. Habe auch gleich meine bewertung abgegeben.

LG Siegward

 

http://www.medizinfo.de/

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siegward,

vorweg - nimm die folgende Kritik bitte nicht persönlich -

hab mal den Link durchgetöbert - ist ja erstaunlich was dort alles zu finden ist und wer dort verlinkt ist. Das geht von durchaus seriösen Kliniken und Ärzten über doch recht seltsame Links.

Die Klinikbewertung ist sicherlich ganz nett als persönliches Meinungsbild einzelner Patienten - einen Rückschluß auf die Qualität der Kliniken - der nachvollziehbar und vor allem prüf- und belegbar ist - lässt diese Rubrik nicht zu.

Ich muß sagen diese Seite kommt mir so vor wie eine Speisekarte in diesen neuartigen Kettenrestaurants in denen es Speisekarten mit 250 Gerichten gibt aber nur eine 15m2 Küche mit 25 Mikrowellenherden.

 

Will sagen, es ist hier (auf der genannten Seite) sicherlich die eine oder andere Perle versteckt doch bevor ich die finde bin ich wahrscheinlich zum Hypochonder mutiert und formuliere vorsichtshalber meine eigene Traueranzeige.

 

Sei nicht böse über meine harsche Formulierung - ich möchte Dich nicht ärgern - doch ich habe so meine Bedenken bei Seiten die so daher kommen als wären sie die Lösung aller Fragen und Probleme. Durch meinen Job bin ich sehr nah an dem Geschehen und den Vorgängen zur Qualitätsdarstellung, zum Beispiel der Kliniken (hier Hamburg), da wird schon ein wenig mehr zugrunde gelegt als rein zufällige Patientenberichte. Ein erstes Ergebnis kann mann sich hier ansehen:

 

www.hamburger-krankenhausspiegel.de

 

leider bisher nur für einen sehr beschränkten Erkrankungskreis. Dieser wird aber laufend erweitert werden.

An dieser Seite haben viele hochkarätige Spezialisten und Menschen aus der täglichen Praxis gearbeitet.

 

Also sicherlich ist der von Dir genannte Link interessant - verschiedene Diagnosen werden hier verständlich erklärt - doch zur Auswahl einer geeigneten Klinik oder eines geeigneten Behandlers ist mir die Datenlage doch zu dünn und zuwenig nachprüfbar.

MfG

Thomas Wagner

bearbeitet von Thomas W.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Siegward,

 

hab mir die Bewertungen mal angesehen. So richtig repräsentativ ist das ja nicht. Meine Favoriten stehen ziemlich mies da (aufgrund geringer Beteiligung). Darum habe ich da auch nichts bewertet. Will ja niemanden in den Himmel katapultieren oder in die Hölle schicken. Bei richtig ordentlicher statistischer Erhebung käme da auch ein interessantes Ergebnis raus.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...