Jump to content

Meine Mama ist nun operiert


Anna1978

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, die mir schon in der Vergangenheit sehr geholfen haben. Ich hatte vor längerem schonmal von meiner Mama erzählt, bei der im Sommer 2006 die Herzklappe rekonstruiert wurde und wo ein Loch zurückgeblieben war. So und am Mittwoch letzte Woche wurde sie erneut operiert und die Klappe gegen eine Rinderklappe ersetzt. Die OP ist soweit ganz gut verlaufen. Noch kann man ja nix genaues sagen. Die ersten Tage ging es ihr gut, da sie ja voll mit <Schmerzmitteln war. So und nun werden diese ja langsam abgesetzt und heute ging es ihr nun nicht so gut. Sie hat wohl Schmerzen im Rücken und auch sonst ist wohl nicht so doll. Ich denke mal, da nun langsam die Medikamente abgesetzt werden und die Klappe nun allein arbeitet. Da wir ja das so noch nicht durch haben, wollte ich mal fragen, ob mir jemand mal so seine ersten Tage nach der OP beschreiben kann. Meine Mama ist halt etwas ängstlich, da es ja beim ersten Mal nicht geklappt hat und sie nun alles etwas vorsichtiger beäugt. Ich/ Wir wären super dankbar für ein paar Erfahrungen von anderen :-) Danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar

Na, dann mal gute Besserung!

Hier sind sehr sehr viele Post-OP-Berichte, einfach mal wühlen! :)

Ist auch bei jedem total verschieden je nach Alter und Konstitution und dem Zustand vor der OP. Mein Mann Harold hatte lange Probleme und die Schmerzmittel, die er vertrug...ähäm...halfen ihm zwar, aber veränderten ihn auch. Naja, das ist alles längst Schnee von 2005! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ein bis zwei Tage nach der OP Schmerzen von den Drainagen in der Brust. Ich dachte immer, dass dies vom Herzen kommt, aber man sagte mir, dass die Drainagenwohl etwas ungünstig an den Rippen (oder so) liegen. Ich habe dann auf Bitte eine ördenliche Dröhnung "Dipi" in meinen ZVK bekommen... :);)B) Noch während die Schwester mit der Spritze an meinem Hals war, waren die Schmerzen plötzlich weg und ich fühlte mich wie nach einer Achterbahnfahrt B)B) ..etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man plötzlich einen Ameisenhaufen im Schädel hat, aber Hauptsache die Schmerzen waren weg.

 

Mit der Wunde bzw. dem Brustbein hatte ich ansonsten nur wenig Schmerzen..das war alles zum Glück aushaltbar. Schmerzen im Rücken sind nach so einer OP, bei der mein lange auf dem Rücken liegt, völlig normal. Vielleicht bekommt deine Mutter ja mal Besuch vom Masseur der Klinik :)

Die Angst deiner Mutter ist sehr verständlich, gerade weil die erste OP ja leider nicht so erfolgreich war.

Aber wenn man sich nach einer Grippe :):( fühlt, wie mag das dann nach einer Herz-OP sein.....

Es kann auch passieren, dass man nach so einer OP einige Stunden oder Tage erhöhte Temperatur hat, was aber erstmal auch kein Grund zur Sorge ist, da der Körper in dieser Zeit viel Arbeiten und Kämpfen muss. Deine Mutter ist in der Klinik in sehr guten Händen!!!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

@hanni...vielen Dank für deine Worte. Ich war gerade bei ihr und es geht ihr schon besser. Sie haben gestern irgendwie die Drainagen gezogen (weiß nicht ob man das so sagen kann) und haben Kaziummangel festgestellt. Heute ist schon besser.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anna !

 

Deiner Mutter und Dir alles gute. !

Es tut mir leid das Deine Mutter nochmal operiert werden mußte.

Meine Mutter hatte im KH auch mal Kalziummangel, bekam dann Tablette.

Ich weiß das das für Dich auch sehr belastend ist, ist ja normal. Wir Töchter..... von operierten Müttern.

 

Gute Besserung an Deine Mutter ! LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

ach das tut gut solche Worte zu lesen...vielleicht sollte es ein Forum für Töchter von operierten Müttern geben :-)

Ja es ist schon schwer jemandem durch so eine Zeit zu helfen. Bei meiner Mama setzt nun doch die Psyche etwas ein. Sie ist nicht so gut drauf, obwohl alles im Moment doch ganz ok scheint. Mir fallen dann kaum noch Worte ein, die ihr helfen. Ich verstehe auch nicht so wirklich warum sie traurig ist, denn niemand hat bis dato was negatives gesagt. Wahrscheinlich ist das ganz normal aber man möchte ja so gerne helfen...nur wie?

Naja wie auch immer...es ist am Ende doch nur eine Geduldsfrage.

LG

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...