Jump to content

Die neue "Gerinnung"


Reni

Empfohlene Beiträge

Hallo Christian Schäfer und alle anderen,

 

gestern steckte zu meiner Freude die neuste Ausgabe in meinem Briefkasten. Das ist wirklich eine gut gemachte und sehr informative Zeitschrift. Ich sammele sie seit der ersten Ausgabe. Es ist nützlich, den Ärzten was Schriftliches vorweisen zu können. Meiner Tochter, die im 5. Semester Medizin studiert, gebe ich das Blatt auch zum Lesen. Ich hoffe, das wirkt sich positiv aus.

Die Tabletten nehme ich auch schon automatisch, liege dann im Bett und denke: "Hast Du oder hast Du nicht?" Meist hab ich aber doch.

Dass sich die OP (der Klappenersatz) bei manchen so gravierend auf die Psyche auswirkt, hätte ich wirklich gern vorher gewusst. Bei mir war das richtig schlimm. Ansonsten kann ich schon was wegstecken, aber in der Reha bin ich fast verzweifelt. Da musste ich ganz allein durch und das war eintes Stück Arbeit. Na ja, ich habs geschafft, aber das wünsche ich keinem.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo Reni, Steffi, Christian und alle im Forum,

 

ich kann Reni nur beipflichten, wenn Sie sagt, die Zeit nach der Operation war psychisch sehr belastend. Aber auch vorher hatte ich ein Durchgangssyndrom, welches sehr schlimm war. Unmittelbar nach dem AKE ist es nocheinmal aufgetreten. Ohne die Unterstützung und Hilfe meiner Frau, welche die ganze Zeit in meiner Nähe war, wäre ich regelrecht verzweifelt. Vorher noch nie im Krankenhaus gewesen und dann so ein Hammer!

Das Ganze ist bei mir vor 3,5 Jahren in Bad Berka in Thüringen gemacht worden und mich hat kein Kardiochirurg erst noch gefragt, was für eine Art von Klappe mir lieber wäre. Die Ärzte haben zu mir gesagt, daß es für mich eigentlich schon "5 nach 12" ist.

Naja, nocheinmal Glück gehabt, mein Herz war 3x so groß, wie normal.

Ungefähr so, wie bei einem Leistungssportler. Es hat sich aber zum Glück alles wieder zurückgebildet und meine "Carbometics" klickert zuverlässig, sowie die beiden Bypässe. Seitdem rechne ich meinen Gebutstag wieder von vorn.

Einen schönen Freitagnachmittag, sowie ein sonniges Wochenende wünscht Euch Allen,

Euer Thomas. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle

 

tja, das mit der Psyche ist so eine Sache. Da ich nach der OP zuerst ca. 4 Wochen zu HAuse war, bis ich die ambulante Reha angefangen habe, hatte meine Psyche so richtig Zeit, sich frei zu entfalten. Meine Frau und meine beiden Kinder brauchten während dieser Zeit sehr viel Verständnis. Erstens war ich den ganzen Tag zu Hause, es war mit stink langweilig, überall wollte ich mitmischen(konnte aber nicht) , nichts war recht.......

Habbe diese Gefühlsschwankungen leider heute noch, nicht mehr so oft und auch nicht mehr so heftig. Vielleicht verschwinden sie ja mit der Zeit ganz.

@Reni, wo bekommt man diese Zeitschrift. Möchte wenn möglich mal schnuppern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni und an alle Forumnutzer,

danke für das Lob. Ich werde mir weiterhin Mühe geben, damit "Die Gerinnung" allen irgendwie gerecht wird.

Auf das "Habe ich ... sind viele Leserbriefe mit vielen Tipps eingegangen. Werde diese in der nächsten Ausgabe veröffentlichen.

Herrn Dipl.-Psych A. Attenberger werde ich einen Hinweis geben, doch einmal in dieses Forum zu schauen. Er kann sicherlich einigen Nutzen daraus ziehen.

Für alle, die vielleicht der einen oder anderen Sprache mächtig sind, sollten doch mal in die ISMAAP-Foren schauen. So ganz langsam gibt es Reaktion. Vielleicht gibt es dadurch weltweite Kontakte.

Ein schönes Wochenende

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

dann klick mal bitte nicht auf FORUM sondern auf KONTAKT, da findest Du gleich oben die Adresse (Arbeitskreis). Der Patientenratgeber "Die Gerinnung" erscheint vierteljährlich und ist so richtig klasse.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ist die "Gerinnung" eine Zeitschrift die man sich bestellen kann?

Gibt es einen Unkostenbeitrag ?

Sollte man sich hierfür an die Redaktion von Christian Schäfer wenden?

 

Ich hoffe ich habe nicht zu dumme fragen gestellt :roll:

 

 

Gruss Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

die Frage wo es "Die Gerinnung" gibt, habe ich gestern direkt an Christian Schäfer gestellt, wenn es eine Dumme war, sind wir schon mal zu Zweit !

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo an die Nicht-Gerinnung-Leser,

schreibt mir und ich sende die Ausgaben zu. Eine Mitgliedschaft ist nicht mehr notwendig.

 

Dankenswerterweise hat Roche Diagnostics den Versand des Ratgebers übernommen. Also diejenigen, die die INR-Selbstmessung durchführen, erhalten die Ausgaben der "Gerinnung" als Service von Roche Diagnostics.

Wer selbst bestimmt, sollte sich an Roche Diagnostics wenden, um sich in die Versandliste mit aufnehmen zu lassen.

Einen schönen Sonntag!

Christian

Link zu diesem Kommentar

Alles klar ,hat gut geklappt :D

 

Hier die Internetadresse : www.coagucheck.de

Dann unter Gerinnung.

Auf meine eMail Anfrage,hatte ich sofort eine Bestätigung mit

Lieferzusage.Toller Servise.

Man kann aber auch Anrufen. :wink:

 

Gruss Norbert

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...