Jump to content

tabletteneinstellung nach einer op


petra57

Empfohlene Beiträge

:)hallo , vielleicht kann mir jemand einen rat geben.ich bin am letzten mittwoch aus dem krankenhaus entlassen worden nach einer kleinen brust-op. habe seit 28.4. falithrom absetzen müssen und habe mono embolex 8000 einmal am tag gespritzt. am entlassungstag war ich bei einer vertretungsärztin, da meine urlaub hatte. sie sagt ich solle diese spritzen noch bis freitag je eine nehmen und dazu 2 tabletten falithrom. hab gestern abend dann schon mal gemessen, aber der quick wert war noch bei grösser 70. der inr wert bei 0,8. sie sagte, ich solle samstag keine spritze mehr nehmen und dann nur eine falithrom, die ich sonst ja auch jeden tag genommen habe. jetzt habe ich aber noch mono embolex spritzen 0,3 ml und bin am überlegen, ob ich diese nicht trotzdem zu dieser einen tablette spritzen sollte. denn so schnell geht der inr wert ja auch nicht hoch. entschuldigt mein durcheinander, ich hoffe trotzdem, dass mir einer einen rat geben kann. montag gehe ich wieder zu meiner ärztin. viele grüsse und ein schönes wochenende von petra

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen im Forum Petra,

 

na Du fährst ja gleich schwere Geschütze auf -

 

da wir hier bis auf wenige Ausnahmen keine Ärzte sind - kann man Dir auf Dein Problem keine Wertung des weiteren Verlaufs Deiner INR Einstellung geben - 0,8INR wäre natürlich überhaupt nicht ausreichend. Hat Falithrom die gleiche Wirkzeit wie Marcumar (Beipackzettel)?

Wenn ja würde ich zusehen spätestens am Sonntag eine Ambulanz aufzusuchen oder das Krankenhaus und Dein Problem schildern.

Ich möchte Dich auf keinen Fall ängstigen - doch gerade das wieder hochfahren des INR scheint doch oft sehr lange zu dauern und bedarf einer kurfristigen Kontrolle des Wertes. Also suche eine Ambulanz auf und lass dort den Wert bestimmen und evtl die Dosis anpassen bzw. Heparin verschreiben lassen. Dann Montag aber heftigst die Ärztin nerven und nicht locker lassen. Sie hat ebenfalls die Verpflichtung Dich in dieser Zeit kurzfristig zu überwachen und einzustellen.

Ich wünsche Dir alles Gute und das alles klappt.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen im Forum Petra,

 

na Du fährst ja gleich schwere Geschütze auf -

 

da wir hier bis auf wenige Ausnahmen keine Ärzte sind - kann man Dir auf Dein Problem keine Wertung des weiteren Verlaufs Deiner INR Einstellung geben - 0,8INR wäre natürlich überhaupt nicht ausreichend. Hat Falithrom die gleiche Wirkzeit wie Marcumar (Beipackzettel)?

Wenn ja würde ich zusehen spätestens am Sonntag eine Ambulanz aufzusuchen oder das Krankenhaus und Dein Problem schildern.

Ich möchte Dich auf keinen Fall ängstigen - doch gerade das wieder hochfahren des INR scheint doch oft sehr lange zu dauern und bedarf einer kurfristigen Kontrolle des Wertes. Also suche eine Ambulanz auf und lass dort den Wert bestimmen und evtl die Dosis anpassen bzw. Heparin verschreiben lassen. Dann Montag aber heftigst die Ärztin nerven und nicht locker lassen. Sie hat ebenfalls die Verpflichtung Dich in dieser Zeit kurzfristig zu überwachen und einzustellen.

Ich wünsche Dir alles Gute und das alles klappt.

MfG

Thomas Wagner

danke, dass du geschrieben hast. sonst musste ich nach einer op auch immer noch im krankenhaus bleiben, um mich wieder auf tabletten umzustellen. dieses mal nicht.die ärztin, wo ich war, ist eine ärztin für innere medizin. deswegen möchte ich ihr ja glauben, was sie mir sagt. ich habe heute abend aber trotz der tabletten wieder eine heparin spritze genommen. werde mal morgen in die notambulanz gehen. aber ich glaube nicht, dass die mir mehr sagen können und den wert kann ich ja auch alleine messen. falithrom hat di gleche wirkzeit wie marcumar soviel ich weiss. vielen dank noch mal und viele grüsse von petra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra,

 

"Falithom" und "Marcumar" basieren beide auf dem Wirkstoff »Phenoprocoumon« und zählen zu den "Langzeit-Antikoagulantien" ---> lange Wirkdauer, aber auch einschleichender Wirkaufbau!

 

:) Schönen sommerlichen Sonntag

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...