Jump to content

Coagou Chek S und XS


RLB

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitbetroffenen,

 

aufgrund der fehlerhaften Teststreifen und der Empfehlung meines Kardiologen habe ich nun aufgrund dessen, daß ich auch recht viel reise, ein Attest bekommen.

 

Ohne Attest auf Anfrage und Zuzahlungsangebot meinerseits hatte die Krankenkasse abgelehnt. Jetz mit Attest hat die Barmer angenommen und das Gerät getauscht. Meine ersten Erfahrungen: Prima zu händeln, sehr klein und leicht, zu empfehlen. Nie wieder kehrende Gelegenheit.

 

Gruß RLB

Link zu diesem Kommentar

Benutze auch den CoaguChek XS. Bin voll zufrieden. Hatte noch keine Probleme ;)

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe in meiner Reha gleich das CoaguChek XS kennengelernt und bin darauf geschult worden.

 

Ich kann ebenfalls einfach nur sagen, das das Gerät handlich, klein und extrem einfach zu bedienen ist. Und da ich auch öfters mal dienstlich unterwegs bin, kann ich es auch prima immer dabei haben. Wegen der Lagerung der Teststreifen braucht man sich auch keine großen Gedanken zu machen (Mal abgesehen von großer Hitze bzw. extremer Kälte).

 

Ich habe das CoaguChek S in der Reha einmal nutzen müssen, da für's XS die Teststreifen nicht sofort greifbar waren. Da hieß es erstmal Teststreifen aus dem Kühlschrank holen, anwärmen und dann messen. Mit Sicherheit auch ein gutes und zuverlässiges Verfahren; mit dem XS geht's aber schneller und einfacher.

 

Ich bestimme seit Mai 2006 selbst mit dem Gerät und bin sehr zufrieden.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

:) kann mir einer vielleicht sagen was das Gerät XS neu von Roche kostet?

Meine Kasse will es nicht zahlen drum bin ich am überlegen ob ich es mir selbst hole..

 

Hallo Dr. Lammbock mit allem drum und dran und Mehrwertsteuer kommt es auf ca 1000 euro. Meine Krankenkasse hat es auch zu erst abgelehnt auch die Schulung. Nach einen heftigen schriftlichen Widerspruch und einem Schreiben des Krankenhauses habe ich beides bewilligt bekommen. Habe vor 14Tagen die Schulung gemacht und warte jetzt auf das Gerät.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

:rolleyes: kann mir einer vielleicht sagen was das Gerät XS neu von Roche kostet?

Meine Kasse will es nicht zahlen drum bin ich am überlegen ob ich es mir selbst hole..

 

Es ist etwas billiger wie das XS , kann mich aber nicht mehr erinnern. Ruf doch bei Roche an die Nr. ist doch auf dem Buch vom XS zu lesen. Du, brauchst ausserdem ein Attest vom Arzt oder Kardiologen und sie werden es dir austauschen. Nicht aufgeben ist die Devise. Toi toi toi

Gruß RLB

Link zu diesem Kommentar

Wer wird mir des autauschen die Firma Roche?

Was sollte in dem Attest drinne stehen? :angry:

natürlich nicht Roche sondern die Krankenkasse über die Apotheke von der Du das erste Gerät erhalten hast. Das Rezept bedarf klare Aussage des Arztes für die Notwendigkeit eines Gerätes welches zuverlässig ist , Reisetauglicher ist und nicht so empfindlich bei Temperatur unterschieden. Auch Bezug nehmen auf die Fehler die mit den Teststreifen gewesen sind. So hat es bei mir geklappt. Ich bin total happy denn die Geräte sind nicht zu vergleichen. Es dauert wirklich max. 4 Minuten rausnehmen stecher vorbereiten, streifen einschieben kurz warten tropfen auflegen bestätigen mit Tastendruck , kurz warten, Ende. Einfach Super!. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Ich war mit meinem XS bisher auch sehr zufrieden, bis vor ein paar Monaten das Display ab und zu mal etwas merkwürdig aussah, wie ein Regenbogen-Farbverlauf.

Nachdem das nun gar nicht mehr wegging und der XS auch innerhalb von 14Tagen (!!!) ein Päckchen Batterien braucht hab ich ihn gestern in die Apo gebracht, sie werden ihn einschicken.

Bin mal gespannt.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde mal bei E-Bay reinschauen, es ist erstaunlich zu welchen Preisen die Geräte dort teilweise zum Verkauf kommen.

Ich habe die Versteigerungen einige Zeit beobachtet und war erstaunt, dass neuwertige Geräte zwischen 200,00 und 380,00 Euro verkauft wurden.

Natürlich nicht das allerneuste Modell, sondern die beiden Vorgängertypen. Ich selbst habe auch nicht das neuste Gerät, komme aber sehr gut klar mit dem XS Gerät

Link zu diesem Kommentar

Leg erstmal widerspruch ein und laß das Krankenhaus was dazu schreiben. Wirst sehen das paßt schon es gibt ja schließlich noch Gesetze.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...