Jump to content

Und noch ein Thüringer !!!


Garfield1958

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle!

 

 

So nun möchte ich mich erst mal bei euch Vorstellen.

Ich hatte leider nicht die Möglichkeit gehabt, mich im Voraus über meine Erkrankung

Zu informieren.

Ich heiße Siegward, bin 49Jahre alt, und wohne in Mühlhausen/Thüringen.

Mein AKE war am 22.02.2007, mit einer Künstlichen Klappe.

Angefangen hat es am 01.02.2007, als ich mit dem Fahrrad zur Arbeit bin. Ich muss zur Arbeit einen Berg hinauf fahren. Fast am Ziel angekommen, tat mein Herz weh, und mit wurde sehr Schwindlig. Ich dachte nur noch, schnell anhalten, und absteigen, aber dazu war es zugspät, als ich wieder zu mir gekommen bin, lag ich auf der Straße, neben meinen Fahrrad. Bin noch bis zur Arbeit gelaufen, wo man mich sofort ins Krankenhaus fuhr.

Dort hat man dann am 06.02.2007 mittels Ultraschall festgestellt, das die Herzklappe kaputt ist, zur Gewissheit wurde noch eine Katheteruntersuchung gemacht. Das Ergebnis war erschreckend, schnellstmöglichst eine OP mit Ersatz der Aortaklappe. Ich bekam den Termin

schon für den 22 Februar.

Nun 5 Wochen nach der OP geht es mir wieder einigermaßen gut, bis auf Spannungen im Brustbein beerreich. Was auch wieder vorbei geht, denke ich mal.

Ach so, noch eins, ich habe meine letzte Zigarette einen Tag vor der OP geraucht. Vorher waren es bis zu 2 Schachteln am Tag. Siehe auch im Forum Psyche – Rauchen.

 

 

Bis bald Siegward

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siegward,

herzlich willkommen hier im Forum. Das ist aber toll, dass hier noch mehr Thüringer sind. Und dann ganz aus der Nähe. Ich habe letzens bei Endepols eingekauft und auf dem Blobach geparkt.

 

Gruß Reniaus Leinefelde-Worbis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siegward,

 

herzlich willkommen im Forum. Im vorigen Jahr ging es mir genau so wie dir:

 

"als ich wieder zu mir gekommen bin, lag ich auf der Straße, neben meinen Fahrrad."

 

Das Komische war, ich bin noch nach dem Berg ca. 200 Meter weitergeradelt zu meinem auf mich wartenden Mann, habe ihm das Rad vor die Füße gelegt und bin dann erst ohnmächtig geworden.

Auch bei mir wurde eine hochgradige Aortenklappenstenose festgestellt. Ich bin am 02.10.06 operiert worden.

 

Die Spannungen im Brustbereich 5 Wochen nach der OP sind normal. Ich hatte immer Angst, dass mit der OP etwas schief gelaufen ist, aber der Arzt auf der AHB sagte, dass hier auch noch Nerven und Muskeln zusammenwachsen und dass das noch dauert.

 

Du wirst sehen, das wird schnell immer besser werden.

 

Weiterhin gute Genesung und alles Gute

bearbeitet von Renate
Link zu diesem Kommentar

Hallo Siegward

Auch von mir ein HERZliches Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir einen regen austausch hier.

Liebe Grüße

Geli

Link zu diesem Kommentar

 

;)

 

Hallo, Siegward,

 

auch von uns ein herzliches Willkommen hier.

 

Wieder ein Thüringer mehr hier im Forum.

 

Man liest sich.

 

Viele Grüße von

 

Christine und Thomas.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siegward.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Trage meine künstliche Aortenklappe schon 18 Jahre. Wünsche Dir noch eine gute Genesung und einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Liebe Grüße Anita

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siegward,

auch von mir ein "Herzlich willkommen im Forum". Komme aus dem WAK und freue mich, dass wieder ein Thüringer mehr hier vertreten ist. Ich wünsch Dir weiterhin eine gute Genesung und vor allem Geduld sowie weiterhin Durchhaltevermögen beim Nicht-Rauchen!

Viele Grüße von Katrin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siegward,

 

auch ein Hallo von mir aus Erfurt!

 

Wusste gar nicht, dass hier so viele Thüringer vertreten sind.

 

Wünsche dir gute Genesung und viel Erfolg beim Nichtrauchen (habe vor 12 Jahren aufgehört, keine leichte Zeit gewesen).

 

Viele Grüße aus Erfurt

Manu

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...