Jump to content

Narbenpflaster


sabrinag1986

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

hat einer von euch schonmal die Narben-Reduktions Pflaster von Hansaplast ausprobiert. Hab sie mir gestern mal gekauft. Bin gespannt, ob sie helfen, denn teuer genug waren sie ja :rolleyes: Und im Internet liest man nur positive Erfahrunsberichte. Na ja,... Bin mal gespannt. Werde über die Wirkung weiterhin berichten ;)

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

 

meine Erfahrungen mit dem Pflaster waren nicht so besonders. Geholfen hat es mir nicht. Als ich es in gutem Glauben - noch Geduld haben zu müssen - noch ein weiteres Mal zu kaufen, hieß es, die seien aus dem Programm genommen. Auch Narbencremes haben mir nicht weitergeholfen. In der Reha wurde mir empfohlen eine fettreiche Hautcreme zu benutzen. Vom Einmassieren damit wird die Narbe etwas weicher.

 

Wie gesagt waren das nur meine Erfahrungen. Jetzt bin ich mal auf deine gespannt.

 

Gruß Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Versucht es doch mal mit Melkfett, ist ein altes Rezept von meiner Oma noch.

 

Lg Siegward

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ehrlich gesagt habe ich nix dergleichen benutzt. Meine Narbe gehört nun mal zum neuen Leben dazu. Sicherlich ist sie ein bisschen wulstig, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass ich vorne herum ein wenig "üppig" gebaut bin. Wie sagt ihr Bayern dazu?´--> "ordentlich Holz vor der Hüttn" ;):rolleyes::rolleyes:

 

Allerdings muss ich Siegward zustimmen. Melkfett (ich nehm das mit Ringelblumensalbe drin) ist 'ne feine Sache. Ich benutze es für meine Füße, wirkt prima gegen Hornhaut!!

 

LG Grit

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Melkfett mit Ringelblume hab ich auch ´ne Zeit lang benutzt. Das hilft ganz gut die Narbe geschmeidig zu machen. Also, durch die Narbenpflaster muss ich sagen, ist sie auch schon ein bisschen heller und flacher geworden ;) Ich glaube es hilft. Kann mir aber noch kein endgültiges Urteil erlauben, da ich es noch nicht so lange benutze...Mal schauen. Halt euch auf dem Laufenden :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Was kostet denn so ein Narbenpflaster?

 

Meine Narbe ist ja jetzt beinahe 2 Jahre alt...bringt so ein Pflästerchen dann noch was?

Bin eigentlich auch ziemlich zufrieden....nur der obere Teil ist etwas zu breit geraten und leider kein schöner dünner,weißer Strich, wie unterhalb.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also so eine Packung Narben-Reduktions Pflaster kostet 25 €. Es sind 21 Stück drin. Jenachdem wie groß die Narbe ist, brauch man sogar 2 - 3 Stck. am Tag. Ich schneide meine in der Mitte durch. Hält dann doppelt so lange ;) Die Pflaster helfen gut bei geröteten und erhabenen (wulstigen und keloiden) Narben, egal wie alt. Auch wenn sie schon verblasst ist (steht zumindest drauf :rolleyes: )

 

Gegen die Breite der Narbe kann das Pflaster natürlich nichts machen, nur bei Erhebungen und Rötungen. Ich hoffe, dass die Pflaster helfen :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Meine (Kräuter)Großtante hat mir kurz nach der OP Ringelblumensalbe für die Narbe verordnet. Die hat sie selbst hergestellt und auch gleich etliche Kilo davon mitgebracht. Habe ich auch längere Zeit angewandt. Das hat wirklich was gebracht. Meine Narbe sieht nach 11 Jahren ganz gut aus. Leider hat der Operateur damals 2 mal zum Schnitt angesetzt ;) . Da nützt auch die saftigste Ringelblume nichts. Stört ja keinen.

Die Pflaster sind ja ziemlich teuer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wow, 25 € kosten die Pflaster??!! Warte doch einfach ab Sabrina, dass dauert seine Zeit. Du bist doch erst im Januar?? - glaube ich - operiert worden. Bei mir hat es fast 1/2 Jahr gedauert, bevor sie nicht mehr so furchtbar rot war.

Sage mal, "ziept" das nicht auf der Narbe?? Ich war da sehr empfindlich. Mein Mann durfte mit seiner Hand ;):rolleyes: nicht mal in die Nähe und das nach 4 Monaten Krankenhaus und Reha!

 

LG Grit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grit,

 

die sind wirlich teuer. Aber wenn´s hilft ;) . Günstiger als ´ne Lasertherapie wäre es. Es ist ja nicht nur die Rötung. Das ist mir klar, dass die Narbe erst mit der Zeit verblasst. Aber sie hat sich ein bisschen erhoben. Und das will ich gleich unterbinden :) .

 

Natürlich ziept es beim abmachen. Aber wer schön sein will,...oder wie war das :rolleyes::rolleyes: . Nein, Spaß. Die Dinger kleben echt wie mit Sekundenkleber. Sitzen bombenfest. Aber na ja. Ist zum Aushalten. Ich hoffe nur, dass sich die Strapazen und Kosten lohnen.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hi Sabrina,

 

na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass sich die ganze Schinderei auch lohnt.

Bei mir würde es wohl nix mehr bringen. Bikini-Figur hab ich eh nicht mehr (nach der jetzt sitzenden Tätigkeit :D:) und dem Rauchen abgewöhnen :D:):D ) und auch wäre es mir zu teuer (halbtags, alleinerziehend, 2 Kiddies). Das sind umgerechnet schon 1 Paar Schuhe, oder 3 T-Shirts, oder, oder, oder (natürlich nur für die Jungs).

 

Bin schon ganz gespannt, ob's dir hilft!!

 

LG Grit

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

wollte nur mal wieder einen Zwischenstand geben, wie es mit der Wirkung von meinen Narbenpflastern aussieht... :rolleyes: Also ich kann nur sagen, ich bin sehr überrascht...Im positiven Sinne.

 

Die Pflaster helfen echt gut. Sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Meine Narbe ist schon viel flacher, blasser und weicher geworden. Und ich bin mit der Therapie noch nicht mal fertig. Bin echt glücklich, dass ich mich gegen den Rat vieler Leute für die Narbenpflaster entschieden hab. Würde sie jedem weiter empfehlen, der Probleme mit seiner Operationsnarbe hat.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:;):P

 

Hallo,

 

ich habe nur Mandelblütenöl genommen. Morgens und abends. Mehr habe ich nicht gebraucht. Nie Narbe ist jetzt nach 9 Monaten fast weiß und sehr fein geworden.

Die Pflaster braucht man wohl nur, wenn die Narbe wulstig wird. Sonst reicht einfach ölen aus.

 

Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Ja, bei mir fing sie gerade an ein bisschen dick zu werden. Deswegen hab ich gleich Pflaster genommen. Ich nehme natürlich auch Melkfett mit Ringelblume usw. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo @ll ...

Wie die Narbe sich über dem Brustbein entwickelt, ist leider gänzlich anlagebeding :rolleyes: !

Der Kardiologe erzählte mir, das sich gewisse Naturvölker gerade dort gerne "ritzen", weil es dort die wulstigsten Narben gibt. :P Schade, das ich Europäerin bin ...

Meine Narbe hat sich erst im Laufe der Monate zu nem dicken, juckenden und spannenden "Regenwurm" entwickelt ... trotz diverser Narbengels und Narbenpflaster mit denen ich dies verhindern wollte ;)

 

Gruss

 

Sanne

 

Link zu diesem Kommentar

"Sanne", du sprichst mir aus der Seele.Das hat mir mein Arzt auch erzählt, tröstet mich aber in keinster Weise. Ich creme und öle auch und meine Narbe wird auch immer breiter und dicker. Manchmal juckt sie dann spannt sie wieder, dann habe ich das Gefühl als würde sie bei jeder Bewegung reißen. Ist nicht gerade schön :rolleyes:

bearbeitet von annette
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also meine Narbe ist oben auch minimal breiter geworden. Aber auch nur, weil ich nach der OP (im Krankenhaus) ohne BH geschlafen habe.

 

Der Chirurg hat mir den Tipp gegeben, für die Zeit, in der die Narbe noch am Verheilen ist einen BH anzulassen, da sie sonst in die Breite gerissen würde. (Das Problem der Schwerkraft gilt natürlich nur für Frauen :rolleyes: ) Da hatte ich vor der OP blöder Weise nicht dran gedacht.

 

Aber seitdem ich den Rat befolge, ist sie in der Form so geblieben. Hab im Krankenhaus auch immer schön mit ICE-Packs gekült.

 

LG,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es bisher auch nur mit Cremes versucht...

 

aber @ Mira ... das mit den mandelblütenöl hört sich gut an... Ich hatte schon mal versucht dieses Öl zu finden und bin nicht fündig geworden....

 

Darf ich dich fragen wo man das bekommt ???

 

LG MONI

 

Ach ja... ich habe so kein Problem mit meiner Narbe , aber ab und zu juckt und spannt meine Zicke da auch ganz gern (z.Z. wieder) - vor allem bei Wetterwechseln ....

Daher würde ich ihr schon gerne etwas auf die sprünge helfen ...

 

Die Kinder im Kindergarten wo ich arbeite interessieren sich brennend dafür. Jetzt bei den Temperaturen habe ich auch mal T-Shirts an die ein wenig ausgeschnittener sind wo man den Oberteil sehen kann.

Heut morgen hatte ich sogar eine der kleinen die unbedingt die ganze narbe gucken wollte.... :rolleyes: Ich war erstaunt - aber hab sie ihr gezeigt (hat meiner Kollegin gar nicht wirklich gepaßt).

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...