Jump to content

REHA Gersbach


Ralfi

Empfohlene Beiträge

Hallo bin hier NEU,

 

Meine Schwiegermutter macht gerade eine REHA nach einer Herzklappen OP,in Gernsbach.

Sie ist mit der Klinik überhaupt nicht zufrieden!

Nur einige Punkte:

Den Arzt hat sie nur zwei mal gesehen.Am Anfang und nach 14 Tage und da nur für 5Min.

Er schaute nur nachden Aufzeichnungen und verschwand wieder nachdem er schon davor gesagt hat

"Er habe keine Zeit",der Pipser pipste und weg war er.

 

Sie wollte eine Sozialarbeiter reden,wegen wie es zu Hause weitergehen sollte.

Ergebniss:Die Sozialarbeiterin ist 6 Wochen im Urlaub und angeblich kein anderer da!

Sie wurde zur einer Pschologin geschickt,die gerade Zeit hatte.

Nach Meinung von meiner Schwiegermutter erst mitdem Studium fertig und total unerfahren.

Nur eine Aussage:

Sie sollte doch schwimmen gehen und das 14 Tage nach der OP.Meine Schwiegermutter kann sie nicht einmal richtig mitden Armen bewegen und die Wunde ist auch noch nicht so O.K.

Auf ihre Ängste und fragen wurde nicht eingegangen.

Innerhalb der 14 Tage haben schon 4 Leute die REHA abgebrochen?

 

Sie meint,siekomme sich vor wie in einer Fabrik?

 

Das REHA-Theam wäre O.K.

 

Mir wäre geholfen,wenn ihr mir mal eure Eindrücke schildert von der SANA REHA Klinik Gernsbach.

 

Ich kenne von anderen Reha Kliniken andere Positive Eindrücke.

 

ES Grüsst euch euer Schwiegermutterversteher

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralfi !

 

 

Ich war selbst in Gernsbach vor einiger Zeit.

Soweit ich weiß, gibt es dort 2 Reha Kliniken?!

Denke aber das wir die gleiche meinen...

 

Mit meinem Aufenthalt war ich im großen und ganzen zufrieden.

Ich wurde gut behandelt von Ärzten, Physiotherapeuten, Schwestern und der Psychotherapeutin ... ja sogar das Küchenpersonal war sehr zuvorkommend!

Kann nur Subjektiv beurteilen.

Von meinen damaligen Mitpatienten kamen aber auch selten irgendwelche Beschwerden.

Mich störte lediglich, das die Zimmer nicht so sauber waren, wie ich es gewohnt bin.

Aber das war aushaltbar.

 

Am Anfang der Reha, 6Tage nach der Op, war ich noch ziemlich empfindlich und es war schwer mir etwas recht zu machen.

Ich war todunglücklich in der Reha und wollte nur nachhause.

Es lag aber überhaupt nicht an der Klinik selbst,im Gegenteil!

Die haben mich dort erstmal wieder aufgepäppelt und zum lächeln gebracht.

Ich kann gar nicht verstehen, weshalb deine Schwiegermutter solche Probleme hat.

Vielleicht ist alles nur ein Missverständnis?

An deiner Stelle würde ich ersteinmal versuchen mit einem Verantwortlichen zu sprechen.

Wenn deine Schwiegermutter das Gefühl hat, sie bekäme zuwenig Aufmerksamkeit,wird medizinisch nicht ausreichend behandelt,körperlich überfordert etc.,muss sie das klar und deutlich sagen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...