Jump to content

Geburtstagsgrüsse


Klaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte aus gegebenem Anlaß, ein kurzes Statement zum Thema Geburstagsgrüße loszuwerden. Da ich nicht regelmäßig (auch wenn es schon mal so aussieht :rolleyes: ) hier im Forum bin, kann ich nicht allen Geburtstagskindern gerecht werden. Da steckt keine böse Absicht dahinter sondern ist für mich einfach nicht praktikabel. Ich möchte deshalb anregen, daß ein Geburtstagsgruß im Namen des Forums generiert wird, der grundsätzlich einmal die Geburtstagskinder beglückwünscht. Wer dann noch zusätzlich Grüssen möchte, kann dies dann natürlich weiterhin tun. Manchmal habe ich schlichtweg jemanden, den ich gerne beglückwünscht hätte vergessen und andererseits steht ein Pseudoname an, der sich eventuell einmal registriert hat, sich aber nie am Forumsgeschehen beteiligt hat. Da kam ich zumindestens in die Zwickmühle und habe als Konsequenz diesen Weg des Glückwunsches garnichtmehr genutzt.

Wie seht ihr das?

 

 

Viel Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus!

 

 

Ich sehe es ähnlich wie du, manche sagen mir vom Namen her überhaupt nichts, da beglückwünsche ich auch nicht zum Geburtstag, weil ich ja gar nicht weiß, ob derjenige überhaupt noch ins Forum guckt oder nicht. Und um das in der Mitgliederliste nachzuprüfen. dazu fehlt mir einfach die Zeit oder besser gesagt, die Lust. Andererseits ist es mir jetzt auch schon ein paarmal passiert, daß ich einen Geburtstag nicht gesehen habe, bzw. erst ein bis zwei Tage später, weil ich just an diesem Tag nicht auf der Seite war.

 

Als ich im Juli im Vorjahr zu meinem Geburtstag die Glückwünsche bekam, hab ich mich über jeden einzelnen gefreut und auch nicht geguckt, wer jetzt im Forum war und wer mir nicht gratuliert hat. Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe, warum jemand nicht gratuliert. Meine Arbeitskollegin ist Zeugin Jehova und die gratulieren auch nicht, rein aus religiösen Gründen. Das sollte man respektieren.

 

Einen Geburtstaggruß vom Forum finde ich genauso unpersönlich wie gar keinen Gruß. Und wenn dann trotzdem jeder persönlich noch einen Gruß nachschicken kann, sind wir genau wieder in derselben Position wie jetzt auch. :rolleyes:

 

Liebe Grüße aus Österreich

 

Ulli ;)

Link zu diesem Kommentar

.....

Einen Geburtstaggruß vom Forum finde ich genauso unpersönlich wie gar keinen Gruß. Und wenn dann trotzdem jeder persönlich noch einen Gruß nachschicken kann, sind wir genau wieder in derselben Position wie jetzt auch. :P

 

.....

 

Hallo Klaus,

 

ich sehe das genauso, wie Ulrike :rolleyes:

 

Wir haben hier im Forum vielfältige Möglichkeiten, einander zu "Grüßen" ... selbst im »Live Chat« klappt es sogar manchmal :o !

Der gepinnte Dauerthread "GEBURTSTAGSWÜNSCHE" reicht meiner Meinung nach völlig aus und wenn man mal nen "lieben Bekannten" aus welchen Gründen auch immer an seinem Ehrentag nicht gegrüßt hat, so bleiben noch immer die PN oder ein nachträgliches Posting ;)

 

Lieben Gruß

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

wenn ein genereller Gruß über das Forum so unpersönlich ist, warum ist das in vielen Foren (Forums, äh Dingsdas) offensichtlich üblich und akzeptiert? Und persönlich kann ich nur Personen grüßen, die offensichtlich mindestens ihren echten Vornamen preisgeben. Ein UFO 2 oder die Schweineklappe 25 kann ich meines Erachtens niemals persönlich grüssen und dagegen wehre ich mich auch. Also meine Damen, sogesehen ist alles relativ. Aber davon abgesehen, vielleicht sehe ich das auch zu eng und bin da überempfindlich, könnte am Alter liegen :angry:. Wenn kein Bedarf da ist, bleibts halt so wie es ist.

War ja nur ne Idee..... :D

 

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich ist es lieber, mir wird real gratuliert und zwar von Leuten, die mich kennen.

 

Ich seh hier keine Veranlassung, mein Geburtsdatum zu veröffentlichen.

 

Ich selbst gratulier auch lieber per Telefon oder SMS *wink Klaus*

 

 

Die meisten kenn ich hier nicht persönlich und warum soll ich dann zum Geburtstag gratulieren, wenn es nicht ehrlich ist???

Falsche Wünsche kann ich nicht leiden.

 

 

LG

 

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

 

Die meisten kenn ich hier nicht persönlich und warum soll ich dann zum Geburtstag gratulieren, wenn es nicht ehrlich ist???
Das mag ja für dich zutreffen :D @ Tatjana

 

Ich persönlich gratuliere auch Menschen, mit denen ich »nur virtuell« über dieses Forum Kontakt habe, ehrlich und von Herzen :blink:icon13.gif

 

 

@Klaus

 

... " wir sind das Forum" ...

So betrachtet würde ein generierter Forenglückwunsch an "UFO2" ( :D ) auch in deinem Namen ausgesprochen und dagegen verwehrst du dich doch gerade :(

Aber vielleicht seh ich das ja nun wieder zu eng :angry: ... :(

 

 

Mit "ehrlich" liebem Gruss

 

Sanne

 

Link zu diesem Kommentar

Au, Mann, äh Frau,

 

das hab ich nicht gewollt!

 

@Sanne, ein vom Forum generell ausgesprochener Gruß ist nicht von mir persönlich sondern quasi von einem Neutrum. Das Forum. Also ist es mir dann auch egal, ob ich damit das UFO grüsse. Wenn ich aber jemanden Grüsse, dann mach ich das Subjektiv, ich halt und dann möchte ich kein Neutrum Grüssen. Alles Klar ?:angry:

Es wäre als Geste zu verstehen und nicht mehr.

 

@Tatjana: Das Reale gratulieren ist natürlich das Beste :D , die Gratulation übers Forum muß aber nicht unehrlich sein. In der Regel möchte ich aber zumindestens einschätzen können wer dahintersteckt, gerade damit es ehrlich ist.

 

So und jetzt vergesst das Ganze bitte wieder. Ich hatte eine Idee, es gibt kontroverse Ansichten, und ich finde mittlerweile wieder gut wie es ist. :D Ärger ist nicht gut fürs Herz :blink:

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

gerade wollte auch ich meinen Senf dazugeben ................... und jetzt ?

 

OK - ich bin MOD - ich schreib jetzt was - persönlich.

 

Ich habe mich bisher aus den Geburtstagswünschen komplett rausgehalten, weil

- ich genug mit dem Lesen ALLER Psotings zu tun hatte

- ich selbst nicht so ein "Geburtstagsfan" bin

- ich auch nicht der 10. sein will, der dasselbe schreibt, auch wenn es genauso ehrlich gemeint ist wie die neun vorherigen ......

 

<für mich war dieser Teil des Forums irgendwie immer etwas "überflüssig".

 

Aber die Diskussion ist ja eh beendet .... :angry:

 

LG

Sven

 

P.S.: solltest du also meine Geburtstagswünsche an Dich vermisst haben, so tut es mir leid - aber in dem Punkt war keiner hie rim Vorteil :D

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...