Jump to content

2. Geburtstag


sabrinag1986

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wollte mal wissen, ob jemand im Forum am Tag seiner OP so etwas wie seinen 2. Geburtstag feiert. Wenn ja, wie sieht das aus? Würde mich freuen ein paar Erfahrungsberichte von euch zu diesem Thema lesen zu dürfen, denn mein 2. Geburtstag ist ja gleichzeitig mein 1. :( Wollte, dass mein nächster Geburtstag was Besonderes wird, weil ich meinen dieses Jahr wegen meiner OP ja nicht feiern konnte.

 

LG,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

ich "feiere" bald meinen 8. Geburtstag, allerdings ohne Feier. Ich denke natürlich daran und freue mich, wenn es mir gur geht, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Wenn Du Lust hast lade ein paar Freunde ein und feiere die gelungene OP.

Abschließden schon meinen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

 

Wollte, dass mein nächster Geburtstag was Besonderes wird, weil ich meinen dieses Jahr wegen meiner OP ja nicht feiern konnte.

Ja den würde ich dann schon ausgiebig feiern , meine " normalen" Geburtstage werden nicht großartig gefeiert, an die OP denke ich sowieso jeden Tag :(

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn mein erster 2. Geburtstag :( noch ein Weile hin ist, denke ich, dass ich diesen Tag vielleicht etwas anders verbringen werde, aber eine Feier werde ich wohl nicht machen. Vielleicht werde ich mir an dem Tag frei nehmen und mit meinen Lieben zusammen sein (Ausflug oder Essen gehen), aber eine Party mit vielen Gästen :D denke ich nicht. Ich finde es aber wichtig, dass man sich dieses wichtige Ereignis schon bewusst werden sollte, gerade am Jahrestag.

 

Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

 

also ich habe meinen 1. »zweiten« Geburtstag gefeiert :P

Ich habe beschlossen fortan immer 42 Jahre alt zu bleiben .. +1 ...+2 ... +3 :rolleyes:;)

Kann dich gut verstehen :o

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

 

also ich habe meinen 1. »zweiten« Geburtstag gefeiert :P

Ich habe beschlossen fortan immer 42 Jahre alt zu bleiben .. +1 ...+2 ... +3 :rolleyes:;)

Kann dich gut verstehen :P

 

Liebe Grüße

 

Sanne

 

 

Was hast du denn da genau gemacht`` *neugier* :D:o

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

am Wochenende habe ich gerade meinen ersten Geburtstag gefeiert, und die Zahl (37) fand ich so doof, dass ich mir vorgenommen habe, das nicht mehr zu machen. Wer willschon so alt wie "Tante Thea" werden - kennt die jemand? ;)

 

Ab jetzt wird nur doch der OP Tag gefeiert, dann bin ich wieder einstellig und kann wie ein Kind Luftballons und viele, viele Geschenke verlangen. Und Kuchen mit Gummibärchen oben drauf. Und Zuckerwatte und Würstchen mit Ketchup und Kartoffelsalat! Und Topfschlagen spielen! :P

 

Und erst wenn ich dann mit den OP-Geburtstagen auch 37 erreicht habe, kann ich meinetwegen wieder umswitchen auf den Geburts-Geburtstag. :o

 

Jawoll, so mach' ich das. :rolleyes:

 

Robin

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee, dann wäre ich jetzt schon 10 Wochen alt :D

 

 

 

Schöne Grüße von der Säuglingsstation :D :angry: Da können wir drei (Robin,du und ich) schon einen Club eröffnen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robin,

 

was muß ich da lesen? tztztztztz -

 

Zitat:

"Ab jetzt wird nur doch der OP Tag gefeiert, dann bin ich wieder einstellig und kann wie ein Kind Luftballons und viele, viele Geschenke verlangen. Und Kuchen mit Gummibärchen oben drauf. Und Zuckerwatte und Würstchen mit Ketchup und Kartoffelsalat! Und Topfschlagen spielen!" Zitat Ende

 

OK Luftballons sind i.O. = Atemtraining :D

 

ABER Kuchen,Gummibärchen,Würtschen,Ketchup u. Kartoffelsalat - also hier geht maximal Kartoffeln aber ohne Matschonese. Viiieeeel zuviel Zucker,Fett und Cholesterin! :angry:

 

Und dann auch noch Gewalt - Topfschlagen - was können die armen Töpfe dafür? :D

 

Als 3 jähriger muss ich sagen das das nicht geht. Im ersten Jahr ist man artig und hält sich an die Reha Empfehlungen.

 

Ab 2. Jahr kann man dann schon mal was wagen - und über 3 erst recht! - Also her mit dem Kuchen und dem Rest sonst hol ich meine großen Freunde aus dem Forum und dann gibt das Haue.

MfG

Thomas Wagner :blink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr lieben "Kleinen"

hallo Thomas,

 

das ist nun mal so, dass die Kleinen auch einmal Spass haben müssen. Mit 22 :D habe ich schon öfters Partys für die Kleinen organisiert. Für die etwas Empfindlichen würde ich dann Negerkusstorte spendieren, ist sogar mit Quark.

Und dann gibt es eine Schatzsuche mit viiiieeel Schokolade und ganz lauten Tröten. :angry: :D

 

 

Rolli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr lieben "Kleinen"

hallo Thomas,

 

das ist nun mal so, dass die Kleinen auch einmal Spass haben müssen. Mit 22 :( habe ich schon öfters Partys für die Kleinen organisiert. Für die etwas Empfindlichen würde ich dann Negerkusstorte spendieren, ist sogar mit Quark.

Und dann gibt es eine Schatzsuche mit viiiieeel Schokolade und ganz lauten Tröten. :angry: :D

Rolli

 

 

Und danach schauen wir dann die "Sesamstraße...." :blink::D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen,

ich hatte vor 2 Tagen meinen 2. Geburtstag.

Naja, gefeiert direkt habe ich ihn nicht. Man denkt aber daran.

Habe zu Ehren des Tages eine kleine Flasche Rotwein getrunken und habe so über alles nachgedacht.

Im Endeffekt komme ich dann zu dem Entschluss, dass ich doch sehr glücklich bin mit den 2 Jahren die ich bis jetzt schaffen durfte.

 

Euer Doc8

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Dann will ich auch mal mit meinen 6 Wochen im Club beitreten.*grins* ;)

Ich denke mal ich werde mit meiner liebsten ein ruigen Tag verbringen, mit einer Flasche Wein

zu zweit, so vor den Kamin.

Groß Feiern werde ich nicht , aber gedenken sollte mann den Tag schon. :rolleyes:

 

 

Lieben Gruß Siegward(Siggi)

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Dieser Tag ist nämlich für jeden von uns etwas ganz Besonderes und wird für immer unvergessen bleiben. ;)

 

LG

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auch ich konnte vor 2 Tagen meinen "2. Geburtstag" begehen. Mein Sohn meinte dazu, dass er richtig "Überlebenstag" heißen müsse. Davon gibt es schon einen älteren, da ich vor 42 Jahren mal von einem Auto "geschubbst" wurde und das ziemlich heftig (3 Monate Krankenhaus). Also habe ich am 26.3. meinen "normalen" Geburtstag, am 3.4. meinen 1. Überlebenstag (Unfall) und am 30.3. meinen 2. Überlebenstag (Herz). Feiern tue ich meist nur im Stillen. Allen, die es laut und heftig mögen, wünsche ich viel Spaß dabei. Und allen von euch noch viele Gelegenheiten zum Feiern.

 

Liebe Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
(...) dass er richtig "Überlebenstag" heißen müsse.
So ähnlich ist das bei mir auch. Meine Klappen-OP war nicht geplant, sondern geschah notfallmäßig nach Herzstillstand und Reanimation, und ich habe diese Aktion nur mit viel Glück (und einigen Folgeschäden) überlebt. Deswegen denke ich schon jedes Jahr an diesen Tag, aber mit jener Gefühlsmischung, die wahrscheinlich auch Überlebende von Flugzeugabstürzen und ähnlichen Katastrophen kennen. ;)
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...