Jump to content

OP und Grippeviren ?


Silvia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun ist es soweit.

Am nächsten Freitag, den 30.03.07 werde ich stationär in der von mir ausgewählten Klinik aufgenommen :rolleyes: .

Es sind also noch 6 Tage und in meinem direkten Umfeld geht extrem und seit Wochen der Grippe-/Erkältungsvirus um. (Meine Tochter (28) hat nun bereits das zweite Mal in kürzester Zeit ne schwere Erkältung)

Habe diesen Viren bisher standgehalten - habe aber jetzt wirklich Angst, dass es mich so kurz vor der OP doch noch erwischen könnte.

Was passiert bei einer bestehenden Erkältung ?

Da ich neben dem Aortenklappenfehler ein Aneurysma von 58 mm Durchmesser habe, ist es dann wohl sehr ungünstig für mich ??!!

Hat jemand da irgendwelche Erfahrungen ?

 

Ich hoffe nun wirklich, dass es bald soweit ist und das Ganze endlich endlich über die Bühne gehen kann.

Ist schon echt nervig, diese Warterei...... :unsure::D

Ach ja, wäre dankbar über irgendwelche Hinweise was vor der Einweisung bzw. der OP noch zu beachten wäre.

Ansonsten geht es mir nach wie vor recht gut - die Nervosität steigt natürlich.

Aber ich habe so viel Vertrauen in das Können der Ärzte, dass ich "bisher" :( vor dem Eingriff selbst so gut wie keine Angst habe.

Wie ging es Euch ???

 

Gruss Silvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silvia,

 

ich kann deine Situation nur allzu gut verstehen, da ich vor genau 10 Wochen in der gleichen Situation war. Das heisst, ich wurde vor 10 Wochen (an meinem Geburtstag) an der Aortenklappe operiert. Habe vorher auch gehofft, und gebangt, dass so kurz vor der OP nichts schief geht. Ich muss sagen, dass ich großes Glück hatte. Obwohl alles um mich rum schniefte und hustete, bin ich unversehrt davon gekommen. Vielleicht ist das so ´ne Art Schutzreaktion des Körpers. Das du so voller Adrenalin steckst so kurz vor der OP, dass für Viren und Bakterien kein Platz mehr ist.

 

Aber bei der stationären Aufnahme wird dann nochmal ein Blutbild, EKG, Ultraschall usw. gemacht, um 100 % sicher zu sein, dass du keinen Infekt hast. War bei mir auf jeden Fall so. Denn wenn du nur das kleinste Anzeichen eines Infektes aufweist, wird die OP verschoben, und da habe ich von Einigen schon gehört, dass das sehr nervenaufreibend ist, und auf die Psyche geht. Na ja,... Ist ja auch bei jedem anderst.

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für nächste Woche. Hoffe, dass alles so gut läuft wie bei mir :rolleyes: Hoffentlich hältst du den Grippeviren bis dahin noch stand. Aber ich denke schon, denn sonst hättest du dich schon angesteckt. Also, alles Gute, und ich hoffe, du berichtest über deine OP wenn du wieder fit bist. Würde mich freuen.

 

LG,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silvia,

 

ich kann deine Situation nur allzu gut verstehen, da ich vor genau 10 Wochen in der gleichen Situation war. Das heisst, ich wurde vor 10 Wochen (an meinem Geburtstag) an der Aortenklappe operiert. Habe vorher auch gehofft, und gebangt, dass so kurz vor der OP nichts schief geht. Ich muss sagen, dass ich großes Glück hatte. Obwohl alles um mich rum schniefte und hustete, bin ich unversehrt davon gekommen. Vielleicht ist das so ´ne Art Schutzreaktion des Körpers. Das du so voller Adrenalin steckst so kurz vor der OP, dass für Viren und Bakterien kein Platz mehr ist.

 

Aber bei der stationären Aufnahme wird dann nochmal ein Blutbild, EKG, Ultraschall usw. gemacht, um 100 % sicher zu sein, dass du keinen Infekt hast. War bei mir auf jeden Fall so. Denn wenn du nur das kleinste Anzeichen eines Infektes aufweist, wird die OP verschoben, und da habe ich von Einigen schon gehört, dass das sehr nervenaufreibend ist, und auf die Psyche geht. Na ja,... Ist ja auch bei jedem anderst.

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für nächste Woche. Hoffe, dass alles so gut läuft wie bei mir :unsure: Hoffentlich hältst du den Grippeviren bis dahin noch stand. Aber ich denke schon, denn sonst hättest du dich schon angesteckt. Also, alles Gute, und ich hoffe, du berichtest über deine OP wenn du wieder fit bist. Würde mich freuen.

 

LG,

 

Hallo Sabrina,

danke für Deine Aufmunterung.

Hast wahrscheinlich Recht - man kann es ja sowieso nicht ändern.....

Wenn es einen erwischt hat man halt Pech. Bin aber schon vorsorglich am Inhalieren, Schmieren, Tee trinken u.s.w. ( Damit da man ja nichts passiert :rolleyes: )

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...