Jump to content

Neues Mitglied


rainbow1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier. Ich bekam im Juli 2002 eine kuenstliche Aorten- und Mitralklappe + 1 Bypass. Hab's gerade noch geschafft.

Im Moment geht es mir gut. Meine Gerinnung messe ich auch selbst mit, funktioniert sehr gut.

Bis spaeter, Beate :wink:

Link zu diesem Kommentar

Habe ein wenig im Forum gestoebert, ist schon lustig, ich habe 2 Klappen und da kann man sich ja vorstellen wie das drinnen klickt. :roll: :roll: :roll:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Am 3. 6. 2003 bekam ich eine neue Aortenklappe. es ist alles ganz gut verlaufen. was mich sehr stört,ist das klappern der Klappe.Wer weiss einen guten Ratschlag und wird es vielleicht auch mal leiser.

Gruss saskia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saskia,

ich habe voriges Jahr 2 kuenstliche Klappen bekommen + 1 Bypass. Bei mir klappert es ganz schoen . Du gewoehnst Dich daran. Solange Du die Klappengeraeusche hoerst, funktioniert die Klappe.

An manchen Tagen ist es leiser, an manchen wieder laut, verschieden.

Ich muss sagen, mich stoert es nicht mehr.

Herzliche Gruesse, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saskia,

 

erstmal herzlich Willkommen hier ....

 

Die Klappengeräusche empfindet jeder anders

 

- zum einen hören es einige "besser" als andere

- zum anderen empfinden es einige als störend, andere als beruhigend

 

Du wirst den Ton nicht loswerden, er dürft aber je nach Situation, Umgebung etc. auch variieren.

 

Du mußt Deinen persönlichen Stil finden mit diesem Ton zu leben, am besten aus meiner Sicht noch immer, wenn man versucht ihn als beruhigend einzustufen (es gelingt mir auch nicht immer, vor allem dann nicht wenn ich es gerade nicht gebrauchen kann).

 

Letztlich können wir uns baer doch alle einer mehr oder weniger guten Gesundheit erfreuen - vor allem wenn ienem "nur" der Ton stört.

 

In diesem Sinne eine schöne Woche

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saskia,

 

ich denke, wie sich jemand an die Klappengeräusche gewöhnt, ist auch abhängig von Einstellung und Mentalität. Ich, selbst ein unruhiger Geist, hatte arge Probleme damit. Ich finde schon, dass das Geklapper mit den Jahren sehr viel erträglicher und auch leiser wird (es sind jetzt gut acht Jahre). So ganz wegstecken werde ich es aber wohl nie.

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hi Saskia,

 

willkommen auf unserer Seite, wie Reni schon sagt jeder empfindet es

anders. Mich regt das Geräusch heute noch auf, wenn ich es nicht höre

und wenn ich es höre auch. :evil: Es hängt vom Blutdruck ab wie laut es

Klickt, ist er hoch ist es lauter. Ich habe jetzt 2 Wochen fast über-

haupt kein Klicken gehört da dachte ich die Klappe ist nicht mehr in Ordnung, da war ich froh als es wieder zuhören war :o .

Im großen und ganzen gewöhnt man sich daran. :wink:

 

 

Liebe Grüße Moni :P

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, Saskia,

 

ich freue mich, daß Du unsere Seiten gefunden hast. Mache Dir bitte keine Sorgen wegen der Klappengeräusche, mit denen müssen wir alle leben. Sage Dir, es klappert und ich lebe.

Vor Jahrzehnten sind an unserer Sache noch Menschen nichtoperiert gestorben.

Ich habe im April 2000 in Bad Berka eine Aortenklappe Typ Sulzer Carbomedics eingesetzt bekommen. Ich empfinde das leise Klicken, welches ich sowieso nur bei absoluter Ruhe im Raum höre, (das gilt auch für meine Frau) als eher beruhigend. Wenn ich es nicht mehr hören würde, wäre ich sicher besorgt.

Ich hoffe, Du beteiligst Dich auch an unserem "Smaltalk" und freue mich auf weitere Beiträge Deinerseits.

 

Viele liebe Grüße und gute Gesundheit wünscht Dir,

 

Thomas.

p.s.: machst Du auch Gerinnungs-Selbstkontrolle? :o

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...