Jump to content

private Herzausschüttung


Renate

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, die mich kennen und mögen,

 

ich glaube, dass ich das so sagen darf und dass es hier gute Leute gibt, die eine gute Meinung von mir haben.

Zuerst die supergute Nachricht: Ich bin heute meinen "Angstberg" bei dem ich voriges Jahr bewußtlos wurde, wieder mit vollem Tempo hochgeradelt!!! Juchhuu!!

 

Gestern hatte ich wieder meinen ersten Arbeitstag (alter Urlaub seit 01.02.07) Da wir zwischenzeitlich einen neuen Geschäftsführer haben, habe ich mich gleich bei ihm vorgestellt. Er sprach sofort in einem agressiven Ton mit mir, knallte mir eine neue Arbeitszeit hin (Die Zeitarbeiterin mit meiner Arbeitszeit ist noch da), die ich ablehnte. Und heute wurde mir schon mit Abmahnungen und Kündigung gedroht. Mir wurden auch Sachen untergeschoben, die gar nicht in meinen Arbeitsbereich fielen usw.

 

Ich habe 10 Jahre eine gute Buchhaltung abgeliefert, auf die jedes Jahr eine ordentliche Bilanz gemacht wurde und habe 3 oder 4 Steuerprüfungen gut überstanden!

 

Mir klopft jedesmal bei diesen hundsgemeinen "Besprechungen" das Herz bis zu den Ohren raus. Und irgendwie habe ich auch Angst, dass mir dieser Stress schadet.

 

Danke fürs "Ausweinen dürfen".

 

Viele lb. Grüße von Renate :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

 

erst einmal herzlichen Glückwunsch für die sportliche Leistung.. :) Es ist schön und gut für das Selbstbewusstsein, wenn man nach so einer OP körperliche Fortschritte macht.

 

Die Probleme mit deiner Arbeit tun mir echt Leid und es macht mich wütend, wenn dieser Kerl dich (am ersten Tag) so runter macht :rolleyes:;) . Ich würde dir sehr gerne einen guten Ratschlag geben, weil du mir ja auch immer Mut machst. Leider bin ich ja noch ein "Frischling" in der Arbeitswelt und kenne mich mit solchen Spinnern auch nicht so aus. Deshalb werde ich mich dazu nicht äußern und lasse die "alten Hasen" hier :D (ist nicht böse gemeint ;) )zu Wort kommen. Du sollst aber wissen, dass ich an dich denke.

 

Ciao Hanny

Link zu diesem Kommentar

Ist ja der Hammer. Setz die Grenzen sofort, du hast Rechte, auf denen bestehst du.

Wehrst du dich nicht, hast du schon verloren.

Alte Mobbingweisheit. :rolleyes:

Vielleicht sollst du ja "ausgebootet" werden.

Abmahnungen würd ich gleich an Gewerkschaft/Anwalt geben und zurückfeuern.

Ruhig bleiben ist natürlich nicht einfach, wär aber nicht nur für die Atmosphäre, sondern vor allem für deine Gesundheit ratsam. Vielleicht kennst du ja dir stimmige Entspannungsmethoden?

Wäre jetzt sowieso vielleicht eine gute Zukunftsinvestiotion! ;)

Däumchendrück.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

 

Zuerst die supergute Nachricht: Ich bin heute meinen "Angstberg" bei dem ich voriges Jahr bewußtlos wurde, wieder mit vollem Tempo hochgeradelt!!! Juchhuu!!

 

WOW :D ... Super!!! Gratulation in zweierlei Hinsicht ... 1. zur körperlichen Leistungsfähigkeit 2. zum bewiesenen Mut und Überwindung des inneren "Angsthasen" :rolleyes:

 

In Bezug auf deine Arbeitssituation sehe ich es ebenso wie Heroldine:

Du hast Rechte!!

Auch hier gilt es Ruhe zu bewahren und sich durch eine fachliche Beratung (Anwalt/ Gewerkschaft) über Rechte und Möglichkeiten zu informieren.

 

Mir wurden auch Sachen untergeschoben, die gar nicht in meinen Arbeitsbereich fielen usw.

 

Betrifft das nur deinen Arbeitsbereich oder wurden die Arbeitsbereiche anderer Kollegen auch durch den neuen Geschäftsführer umstrukturiert ?

 

Lass dich nicht unter kriegen ;)

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

 

zu deinem ersten Arbeitstag möchte ich Dir folgendes schreiben:

 

Sicher ist es ersteinmal ein Schock, so empfangen zu werden und sicher ist der Frust und die Enttäuschung riesengroß, daß das gewohnte Arbeitsumfeld aus den Fugen geraten ist. Das ist die eine Seite. Die andere, nämlich dein neuer Geschäftsführer kannte Dich wahrscheinlich nur vom Hörensagen und war aus welchen Gründen auch immer negativ auf Dich eingestellt. Problematisch sind in einer solchen Konfrontation die Emotionen, denn Diese lassen in der Regel eine sachliche Diskussion selten bis garnicht mehr zu.

Darum würde ich in deiner Situation 1-2 Nächte über die Sache schlafen und anschließend , bewaffnet mit gesammelten Argumenten das Gespräch mit dem Geschäftsführer suchen. In der Zwischenzeit hat auch die Gegenseite nachgedacht, auch wenn Sie es nicht zugibt oder nicht den Anschein erweckt, aber das ist so!

Unter diesen Voraussetzungen kann das Gespräch in die richtige Richtung, nämlich in deinem Sinne, verlaufen. Solltest Du alleine keine Kraft finden, das Gespräch zu führen, nimm eine Person deines Vertrauens (z.B.Vertrauensfrau/mann) mit.

Die anderen Möglichkeiten, wie bereits in den vorausgegangenen Beiträgen erwähnt, hast Du immer noch, die gehen ja nicht verloren. :rolleyes:

 

In diesem Sinne

 

Viel Erfolg!

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

 

um Deine sportliche Leistung beneide ich Dich echt!! Ich habe in dieser Hinsicht leider ziemlich nachgelassen.

 

Zu Deinem Arbeitsalltag: --> es ist wohl überall das Gleiche!!

Für mich wurde ein Arbeitsplatz geschaffen. Das Geld dazu kam vom Amt für Soziales und Versorgung (für die Ausstattung). Bedingung dafür war allerdings, dass ich von meiner Vollstelle auf eine Teilzeitstelle gehe. Ja, was blieb mir denn übrig??!! War auch dankbar dafür.

Diese "Extrawurst" - wie es meine lieben neuen Kollegen empfanden, war denen natürlich ein Dorn im Auge. Sie haben gestänkert, eigentlich schon richtig gemobbt, wo sie nur konnten. Das hat mich sogar in eine Psychotherapie getrieben. Personalrat - Fehlanzeige, "das bildest Du Dir nur ein!!"

 

Ich muss noch hinzufügen, dass ich bei der Arbeitsplatzumgestaltung einen Mitarbeiter von diesem Amt genannt bekam, der für mich verantworltich war. Den habe ich angerufen, er kam auch und wollte meinen Arbeitsplatz sehen, die Arbeitsmittel, alle Quittungen. Geschäftsführung (auch bei uns einen Neue) war dabei.

Zum Schluss sagte er mir noch, dass ich ihn jederzeit anrufen könne, wenn es Probleme gäbe. Er sagte dass ziemlich laut, ich denke mal bewusst!!

Und was soll ich Dir sagen, seitdem ist Ruhe.

 

Du darfst Dir nix gefallen lassen. Allerdings ist es schwer, dass gebe ich zu.

Die Psychotherapie hat mir gut getan und mir auch gezeigt, dass es wichtigeres im Leben gibt.

 

Halte durch!! Du hast es nicht nötig, Dir sowas gefallen zu lassen!! Haben wir nicht schon Schlimmeres hinter uns gebracht??!!

 

LG Grit

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Mobber sehen, dass sie Erfolg haben, gibt ihnen das Auftrieb, ist doch klar. Allein gegen alle etwas durchzustehen ist den meisten Menschen - da soziale Wesen - nicht unbedingt gegeben. Dokumentation so gut wie möglich hilft, Psychotherapie (wie kann's auch anders sein, bin ja kein Nestbeschmutzer :D ) hilft eigentlich IMMER und das Hinzuziehen anderer sowieso.

Ich muss bei sowas den Kopf schütteln gritti. Das, was ihr hier durchgemacht habt, gönnt man seinem schlimmsten Feind nicht, dazu dann auch noch solche Reaktionen, da schämt man sich, der ungefähr gleichen Rasse anzugehören. ;)

 

Es gibt auch Mobbing-Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen. Auch im Hinblick auf "Bossing!"

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...