Jump to content

Solarium


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wisst ihr, ab wann postoperativ man wieder ins Solarium darf? Meine Ärzte raten mir aufgrund von Hautproblemen ein bis zwei Mal im Monat ins Sonnenstudio zu gehen :blink:. Vor der OP bin ich diesen Ratschlägen gefolgt und es hat sich gelohnt :blink: . Ich habe auch gelesen, dass dies für die Narbe wohl auch nicht schlecht ist, bloß bin ich mir nicht sicher, ob 8 Wochen nach so einer OP zu früh sind.

 

Meine Psyche würde das wohl auch gut tun, da ich in den letzten Tag eine echte "Heulsuse" geworden bin, was nach der OP aber verständlich ist.

 

Schönen Abend wünscht euch allen

Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny...

 

 

Ich gehe auch ins Solarium.

Allerdings nur einmal im Monat, das reicht mir völlig.

 

Nach der OP habe ich 3- 4 Monate (weiß es nicht mehr so genau) mit dem künstlichen Bräunen ausgesetzt.

Die Herbstsonne hat ausgereicht :blink:

 

Ich decke meine Narbe vor dem Solariumgang mit einer schützenden Creme ab, kann dir nur empfehlen dies auch zu tun!

Als ich das erste mal wie gewohnt meine 15 min künstliche Sonne hinter mir hatte, juckte die Narbe ganz schrecklich und wurde ziemlich rot :blink:

 

Grüße

bearbeitet von Treibsand
Link zu diesem Kommentar

Ich nehme meist eine Creme, die von der Konsistenz her eher dickflüssig ist.

Zum Beispiel Penaten oder Bepanthen...

Sonnencreme hatte ich auch schon drauf, hat die Narbe aber nicht so vertragen, brannte etwas...

Musst mal ausprobieren was bei dir am besten geht :rolleyes:

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...