Jump to content

30.03.OP


Gast Herzchen

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

 

liebe Grüße an alle :blink: .

 

Vor kurzem habe ich mich für eine OP entschieden und habe jetzt den Termin bekommen.

29.03.Einweisung,30.03. OP.

 

Meine Frage ist ,welche Untersuchungen sollte ich machen, auch wenn mein Hausarzt mir nicht die Überweisung gibt.

Habe gehört das die Untersuchungen vom HNO,Zahnarzt und Frauenarzt sehr wichtig sind.

 

Wenn ich in eine bestimmte REHA -Klinik möchte ,muss ich das vor der OP mit meiner Krankenkasse besprechen? -DAK

 

Bin über jeden Tipp dankbar.

 

Vielen Dank und ciao von Herzchen :blink:

Link zu diesem Kommentar

hallo herzchen !

 

Ich mußte auch zu HNO (von dort aus noch zum Radiologen und zurück zum HNO wegen der Nebenhölen), zu Frauenarzt und zu Zahnarzt.

 

Bei mir hat sich der Sozialdienst vom Krankenhaus um die AHB gekümmert und das hat auch super geklappt. Die haben mir da Kliniken zur Auswahl gestellt die meine Krankenkasse auch genehmigt.

 

Ich konnte mir davon eine aussuchen und da meine Wunschklinik dabei war hatte ich da auch keinerlei Probleme. Ob du da vorher schon mit deiner Krankenkasse was ausmachen kannst weiß ich nicht- bei mir hatte alles so schnell gehen müssen, daß ich da keine Zeit mehr dazu hatte.

Aber das kannst du sicher auch erfahren wenn du bei deiner Krankenkasse anrufst.

 

Mit den Überweisungen gabs keine Probleme als ich meinem ehemaligen Hausarzt erklärte daß ich operiert werden müsse und vorher noch eben zu den diversen Ärzten (s.o.) muß.

 

Ansonsten wünsch ich dir Alles Gute für die OP und drück dir die Daumen daß alles super läuft !! Wird schon alles klappen !!

 

LG Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen, :blink:

 

das Aller-Allerwichtigste ist die zahnärztliche Untersuchung. Ich habe in Stuttgart zwei Leute erlebt, die wegen schlechter Zähne wieder nach Hause geschickt wurden. Ich habe mir vor der OP mein Gesbiss komplett überprüfen, Zahnstein entfernen und eine prof.Zahnreinigung machen lassen.

 

Auch bei mir war in der Klinik der Sozialdienst, der mich wegen der AHB beraten hat.

Lt.seiner Auskunft durfte ich nur 200 km im Umkreis meines Wohnortes auswählen (war recht dürftig!)

 

Ansonsten .... machs gut!! :D Alle guten Wünsche von Renate :blink:

bearbeitet von Renate
Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen,

 

auch von mir alles Gute für die bevorstehende OP! Ich hatte vor meiner OP übrigens keine anderen ärztlichen Untersuchungen - nicht verrückt machen und von einem Arzt zum anderen rennen, sondern genieße die Zeit bis zur OP, lass es Dir gut gehen. (Na gut, zum Zahnarzt würde ich schon einmal vorher noch gehen, wenn die Zeit da ist.)

 

Und wie Moni schon schreibt, die Anmeldung zur Reha macht der/die Sozialarbeiter/in des Krankenhauses für Dich. Wenn Du berufstätig bist, zahlt die Deutsche Rentenversicherung die Reha, nicht Deine Krankenkasse. Wer auch immer bezahlt - das Krankenhaus vermittelt Dich, wobei sie Dich meist mitentscheiden lassen, wo Du hin willst (ambulant oder stationär, nah am Wohnort oder weit weg, etc.)

 

Viel Glück und alles Gute!

Robin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen,

 

die zahnärtzliche Untersuchung ist wichtig, um eine Entzündung auszuschließen. Vor der Vollnarkose wird man gefragt, ob Zähne wackeln. Die könnten durch die Narkoseschläuche verändert werden. Der Gynäkologe soll eine Schwangerschaft ausschließen. Der HNO muss ebenfalls eine Entzündung ausschließen. Dann kannst Du noch ein Röntgenbild Deines Brustkorbs mitbringen, aber das könen die normalerweise auch in der Herzklinik machen. Meistens braucht die Klinik auch die Ergebnisse eines Herzkatheters. Ich bekam diese Informationen von der Herzchirurgie per Post und wurde auch von meinem Kardiologen darauf hingewiesen. Du kannst ja in der Herzklinik mal nachfragen, was sie alles brauchen,

 

Bei der Aufnahme in der Herzchirurgie bekam ich 3 AHB-Kliniken zur Auswahl und wurde beraten/informiert. Mit meiner Krankenkasse habe ich vorher nichts besprochen. Es hat sich alles ergeben.

 

Herzchen, ich drück Dir ganz fest die Daumen. Alles Gute und glaub ganz fest dran, dass es Dir schon kurze Zeit nach der OP viel besser gehen wird :blink:

 

Liebe Grüße

Canan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen,

 

zum Thema Untersuchungen ist eigentlich alles gesagt, trotzdem gebe ich auch meinen Senf dazu :blink: .

Ich musste zur Frauenärztin und zum Zahnarzt. Wegen der Untersuchung beim HNO-Arzt meinte mein Kardiologe, dass es nicht sein muss, wenn ich keine Beschwerden habe. Das heißt aber nicht, dass diese Untersuchung nicht wichtig ist.

Im KH kam die Sozialarbeiterin 4 bis 5 Tage nach der OP und sprach mit mir über die Reha. Ich sollte mir dann eine Klinik in Niedersachsen aussuchen, da ich hier auch die OP hatte und versichert bin.

In der Reha waren aber auch viele Patienten, die in Hamburg (wie du Herzchen :blink: )operiert wurden.

 

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir für den 30.03.07. Wir werden an dich denken!!!

 

Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich bin in Bad Nauheim operiert worden. Ich mußte vorher zum Lungenfunktionstest, zum HNO Arzt, zum Zahnarzt und zur Untersuchung meiner Carotis. Das ist die Schlagader am Hals, die zum Gehirn hochführt.

Es sieht also so aus, das jede Klinik etwas anderes will. Von daher würde ich auch einfach in der Klinik in welcher du operiert wirst, nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Wegen der AHB wurde ich dann nach der OP im Krankenhaus angesprochen und die haben dann alles für mich organisiert.

 

Auch ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

Lauser

Link zu diesem Kommentar

...im KH wurden am Tag vor der OP noch der Brustkorb geröncht, die Carotis untersucht, der Lufu-Test (wie von Lauser beschrieben). Außerdem wurde von mir noch ein CT und MRT gemacht, da bei mir der Verdacht auf Marfan besteht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen,

 

vor zwei Jahren ging es mir genauso. Aufnahme im Krankenhaus 29.3., OP am 30.03. . Vorher Besuch beim Zahnarzt und wegen zweier Leberflecken auch Besuch beim Hautarzt. Beim Frauenarzt war ich auch. Beim HNO nicht.

 

Ich wünsche dir genauso viel Glück, wie ich es vor zwei Jahren hatte.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...