Jump to content

Marcumar

Waltraud

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bin seit April 2003 mit einer Aortenklappe am Leben und nehme das Medikament " marcumar "( Roche ) ein, ca. 3-3.5 Tabl. pro woche.

Meine Frage ist :

Ist es normal, das eine Überempfindlichkeit der Haut durch das Medikament kommt ??? ( Blaue Flecke und weiche Haut ).

Es grüßt Waltraud.

Posted

Hallo Waltraud,

ich denke diese Überempfidlichkeit ist normal. Stosse ich irgendwo an, gibst gleich riesige blaue Flecken, welche auch nur sehr langsam wieder verschwinden.

Mein Arzt hat mir erklärt, dass dies völlig normal ist, da ja das Blut verdünnt ist, was bei kleine Prellungen zu Blutungen führt, welche dank MArcumar nicht so schnell zu bremsen sind.

• 3 weeks later...
Posted
Hallo Waltraud,

ich denke diese Überempfidlichkeit ist normal. Stosse ich irgendwo an, gibst gleich riesige blaue Flecken, welche auch nur sehr langsam wieder verschwinden.

Mein Arzt hat mir erklärt, dass dies völlig normal ist, da ja das Blut verdünnt ist, was bei kleine Prellungen zu Blutungen führt, welche dank MArcumar nicht so schnell zu bremsen sind.

:(:D:D
Posted

Ich Danke für deine Antwort und verbleibe mit guten Klappernder Klappen.

Es grüßt :(:D:D:):):) Waltraud