Jump to content

Wartezeit


Silvia

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin seit einer Woche wegen schwerer Herzrythmusstörungen in der Klinik.

Da zu dieser Zeit ein CT von meinem bestehenden Aneurysma (Stand 9.1.07= 5,4 cm Durchmesser), und meiner Aortenklappe in einer Kardiologischen Praxis gemacht werden sollte wurde es gleich hier erledigt. Nun das Ergebnis: 5,9 cm Durchmesser.

Bisher bekam ich von meinem Kardiologen gesagt, dass 5,5 cm wohl der Richtwert sei und wir nach dem bevorstehenden CT über das Ergebnis sprechen würden wegen einer evtl. OP.

Nun meine ich, dass die Operation umgehend erfolgen sollte.

 

Ich habe mich für Bad Oeynhausen entschieden (wie schon mal im Forum berichtet).

 

Die Ärzte hier in der Klinik hatten allerdings Hamburg vorgeschlagen. Nun habe ich den Eindruck, dass bei "meiner Krankenhauswahl" der ganze Anmeldevorgang ziemlich lange dauern wird.

 

1. Morgen (7.3.07) wird die Anmeldung per Post nach Oeynhausen geschickt (von dieser Klinik aus)

2. Morgen werde ich aus dieser Klinik entlassen.

3. Zu Hause soll ich auf ein Zeichen aus Bad Oeynhausen warten, ggf. bekomme ich dann ein Formular ect.

zugeschickt.

4. Der diensthabende "Einteiler" wird dann einen Termin vergeben.

Ist das so die allgemeine Vorgehensweise? Ich meine, dass ich das von zu Hause aus erledigen muss?

Ist es ratsam, den Hausarzt darauf "anzusetzen" ?

Oder sollte ich zu der bisherigen kardiologischen Praxis gehen und dort "Wind machen" ?

Keine Ahnung - keine Ahnung - !!!

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Wochen vergehen werden.........

 

Vielleicht habt Ihr ja schon etwas mehr Erfahrung und könnt mir mitteilen, wie man

das Ganze etwas beschleunigen kann.

Übrigens meinte der Chefarzt hier, "es sollte" innerhalb der nächsten vier Wochen wohl über die Bühne gehen....

 

Übrigens gehe ich seit Jahren zur regelmäßigen Kontrolle, weil meine Herzklappe bei dieser OP ersetzt wird.

Das Aorten-Aneurysma ist die Folge meiner Herzklappen-Insuffizienz.

 

Bin dankbar für ein paar Meldungen und Meinungen.

Meinetwegen kann es "MORGEN" schon losgehen ..............................

Gruss Silvia

Link zu diesem Kommentar

Lass dir bloss keine "stories vom Pferd" vormachen! Auch das KH von Harold war scheinbar nicht glücklich mit der Wahl Bad Oeynhausens. Angeblich wollten sie den Befund gleich abschicken.

Es ergab sich aber, dass sie wohl nicht damit rechneten dass ich das prüfen würde.

Wir hörten und hörten nichts von Oeynhausen. Also rief ich an. Keine Unterlagen des Krankenhauss eingegangen. Ich rief im Krankenhaus an...ist doch lange aus! Stimmte nicht. ;)

Oeynhausen selber ist SEHR schnell, aber die "Zuarbeiter" nicht, arbeiten sie scheinbar gerne mit dem Argument, Oeynhausen hätte lange Wartezeiten.

Letztlich musste Harolds OP 3 Tage (da war er schon drin) verschoben werden weil noch immer nicht alle Unterlagen komplett zugesendet waren! Es fehlte die CD vom Herzkatheder. :D

 

Bleib dran und lass dir nichts erzählen! Ich hatte meist die Sekretärin vom Körfer dran, die waren ALLE!! sehr nett und hilfsbereit, auch wenn ich weiterverbunden wurde und ich habe nicht den Eindruck, dass die etwas auf die "lange Bank" schieben.

 

Alles Liebe und Gute von uns beiden!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silvia,

 

mein Tipp: Rufe in Bad Oeynhausen an erkläre dort deine Bedenken. Deinen Hausarzt würde ich auch ins Boot ziehen und ihn informieren.

 

Ich war mit einigen Unterlagen z.B. Video von Herzkatheter, Befunde an einem Termin in Bad Oeynhausen, um die Notwendigkeit einer OP zu erörtern. Danach habe ich telefonisch einen Operationstermin abstimmen können.

Zum Termin habe ich alle Informationen und Untersuchungsergebnisse vom Kardiologen und meinem Krankenhaus(Herzkatheter) mitgebracht. Denke an aktuelle Röntgenbilder deiner Lunge, sonst wirst Du dort nochmal geröntgt. ;) Ob Unterlagen direkt von den Ärzten zum Herzzentrum geschickt wurden, weiß ich ehrlich gesagt garnichtmehr genau, glaube aber eher nicht. Einen Tag vor der OP wurden noch einige Untersuchungen gemacht, dann ging es los.

 

Das Personal in Bad Oeynhausen war auch bei mir absolut zuvorkommend und freundlich.

 

Viele Grüße und Alles Gute

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich werde heute entlassen und stehe nun wohl auf der Warteliste in Bad Oeynhausen.

Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss.

Ciao

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

ich glaube, Du hast mit Bad Oeynhausen eine gute Entscheidung getroffen, auch bei

mir ist dort alles bestens gelaufen.

Ruf unbedingt wegen der Unterlagen noch einmal vorher dort an.

Viel Glück für Dich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

ich glaube, Du hast mit Bad Oeynhausen eine gute Entscheidung getroffen, auch bei

mir ist dort alles bestens gelaufen.

Ruf unbedingt wegen der Unterlagen noch einmal vorher dort an.

Viel Glück für Dich.

 

 

Hallo huneke1

 

ich sage nur "Danke", denn ich freu mich über jede Aufmunterung.

Wurde am Dienstag vom Krankenhaus angemeldet und werde am Freitag nach meinen Unterlagen fragen. Habe bereits meinen Hausarzt konsultiert und er steht total hinter mir.

Es ist sehr schön zu wissen, dass man nicht allein ist........

Gruss Silvia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...