Jump to content

Nachwirkungen


Chris

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr,

 

die Herzklappenoperation habe ich auch gut überstanden, wie ich schon berichtet habe. Während des Aufenthaltes nach der OP hatte ich Schwierigkeiten mit der Lunge. Dazu kam der Husten.

 

Seit der Herzklappenoperation habe ich erhöhte Temperatur. Es soll angeblich normal sein, nach so einem Eingriff. Der ganze Brustkorb soll geöffnet worden sein und dadurch kann es vorkommen, dass man eine ganze Weile erhöhte Körpertemperatur haben soll.

 

Etwa 4 Wochen später erhöhte sich die Temperatur auf Fieber. Vorsichtshalber hat mich mein Hausarzt nach Bad Oeynhausen geschickt. Es wurden Röntgenbilder gemacht, Computertomographie, Schluck-Echo und Blut + Kluturen untersucht. Ergebnis: Lungen - und Rippenfellentzündung, der nach einen solchen operativen Eingriff normal sein soll. Zugleich hatte ich auch Schmerzen in der linken Schulter und unterm Herzen, die bei Entlassung aus dem Herzzentrum weg waren.

 

Jetzt, 2 Wochen nach der Entlassung, wieder das gleiche Bild. Schmerzen in der linken Schulter und unterm Herzen. Ergbnis des Hausarzt: Rippenfell - und Lungenentzündung. Jetzt soll das erstmal ambulant behandelt werden.

 

Hat jemand mit solchen Sachen auch schon Erfahrungen gemacht oder mit ähnlichen Symptomen?

 

Herzliche Grüsse

Christian

Posted

Hallo Chris,

ist ja schon ein grosser Vorteil das man bei dir sagen kann welche Entzündung es ist.Ich vermute du bekommst ein gutes Antibiotika?

Ich selber musste eine Woche nach der OP, ca 6Wochen lang Antibiotika nehmen. Neun Stück am Tag verteilt :D passten kaum den Hals runter )

Brust und Schulterschmerzen hatte ich ca.4 Wochen lang. Ich könnte mir gut vorstellen das es sich ebenfalls um eine Rippenfellentzündung gehandelt hat.Es wollte sich keiner richtig festlegen :roll:

Ich hoffe das Fieber belastet dich nicht zu sehr,ansonsten wünsche ich dir gut Besserung.

 

Gruss Norbert

Posted

Hallo Chris,

 

das ist ja ziemlich heftig, was Du da hast. Nach der Reha hatte ich ganz tolle Rippenschmerzen, dachte, es zerrupft mich. Man sagte, das sei stinknormaler Muskelkater durch den Reha-Sport. Das hatte ich aber so ca 2 Jahre nach der OP nochmal. Da dachte ich, dass ich Zugluft abbekommen habe. Also wenn's wirklich 'ne Rippenfellentzündung ist, dann glaub ich Dir Deine Schmerzen. Leichtes Fieber hatte ich übrigens auch.

 

Gruß Reni

Posted

Hi Chris,

 

das ist wirklich heftig .... Also Muskelkater auf Grund der Öffnung des Thorax und des langen liegens auf dem bequemen OP-Tisch - das ist

ALLES wirklich normal.

Mit all den anderen Sachen, welche Du Dir da eingefangen hast, hatte ich keine Berührung ....

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe Du bist in guten Händen.

 

Viele Genseungswünsche und Grüße

Sven

Posted

Hallo zusammen,

 

also ich hatte nach der OP mit Wasser in der Lunge zu kämpfen. Mir wurde zweimal jeweils etwa 1,8l Flüssigkeit durch Punktion abgezapft. Und ich hatte auch Schmerzen in den ersten 3 bis 4 Wochen. Ich konnte zunächst nur auf dem Rücken liegen. Das war schwierig, da ich beim Schlafen am liebsten auf der Seite liege. In manchen Nächten habe ich daher kein Auge zugetan.

 

Mit solchen Schmerzen wie Du, Chris, sie schilderst hatte ich nicht zu tun. Wie gesagt: es wurde nur Wasser in der Lunge festgestellt, keine Entzündung.

 

Aber auch ich hatte phasenweise erhöhte Temperatur, zwei, drei Tage sogar Fieber. Aber das lag eher an der Hitze, die Ende Mai, Anfang Juni herrschte. So hat man mir zumindest gesagt.

 

Schöne Grüße von Dieter

Posted
Und ich hatte auch Schmerzen in den ersten 3 bis 4 Wochen. Ich konnte zunächst nur auf dem Rücken liegen. Das war schwierig, da ich beim Schlafen am liebsten auf der Seite liege. In manchen Nächten habe ich daher kein Auge zugetan.

 

Ich denke das geht jedem so, dem der Brustkorb geöffnet wurde. :roll:

 

Ich wünsche dir alles Gute Chris, dass es bald besser wird und nicht mehr wieder kommt. eusa_pray.gif

 

Sorry etwas OT: Aber wie wäre es mit mehr smiles?

Posted

Hallo Chris,

 

Nach der Op habe ich am 3. Tag Temperatur bekommen, es wurden dann

Infusionen mit Antibotika gegeben, insgesamt ca. 5 mal.

Danach war alles wieder normal. In der Reha mußte ich jeden morgen

Temperatur messen habe aber kein Fieber mehr bekommen obwohl ich

eine Perikarderguß hatte.

 

Ich wünsche Dir alles Gute, ich denke deine werden die Ursachen für das

Fieber finden und beseitigen.

 

Gruß Moni

Posted

Hallo Chris,

 

ich kann mich den Forum Kollegen nur anschliessen.

Auch ich hatte nach der OP sehr grosse Schmerzen und konnte die ersten Tage nur auf dem Rücken liegen. Jede Bewegung war eine Qual. Erst nach ca. 3 Wochenkonnt ich wieder auf der Seite einschlafen, was eigentlich meiem Naturell entspricht.

Fieber hatte ich kaum, lediglich ein wenig Temperatur.

Mit dem Atmen hatte ich anfänglich die Grössten Probleme. Es war, wie wenn meine Lunge ab und zu nicht mehr atmwen wollte. Mit der Unterstützung der Krankenschwester und der Therapeutin habe ich dies aber ziemlich schnell in den GRiff bekommen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...