Jump to content

Warum Logopädie ....


Zombie

Empfohlene Beiträge

Oh je, da hast du ja was mitgemacht!

Darf ich mal blöd fragen- Warum Logopädie?

 

Hallo liebe Haroldine,

gar nicht blöd gefragt, man kann ja nicht alles wissen.

Logopädie, weil ich seit der OP. eine Stimmbandlähmung (Rekurrensparese ) des linken Stimmbandes habe. Vor der Operation wurde ich darüber augeklärt, dass so etwas vorkommen kann, wenn der Rekurrensnerv der unter dem Herzen durchläuft, zu lange eggespannt, verletzt oder durchtrennt wird.

Kann mich jetzt wieder in normaler Lautstärke unterhalten, nur nicht schreien und singen aber das ist für mich O.K.

Hoffe mal das die Antwort auf deine Frage in diesem Forum noch erlaubt ist. Oder hätte ich da schon an anderer Stelle ein neues Thema aufmachen sollen????

Liebe Grüsse Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du ja etwas durchgemacht. Deine Signatur liest sich ja schon erschreckend - und dann der Text, zweimal 8 h operiert? Hintereinander? Wahnsinn.

 

Wie hat das Aneurysma denn Dein Herz vergrößert?

 

Alles Gute und wir lesen uns.

Robin

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du ja etwas durchgemacht. Deine Signatur liest sich ja schon erschreckend - und dann der Text, zweimal 8 h operiert? Hintereinander? Wahnsinn.

 

Wie hat das Aneurysma denn Dein Herz vergrößert?

 

Alles Gute und wir lesen uns.

Robin

 

Hi Robin,

ja wir haben sicher Alle einiges mitgemacht, wobei man ja selber von der Op. nicht viel mitbekommt.

Vielmehr haben oft Unsere Partner, Kinder u. Freunde zu tragen die sich um uns sorgen.

 

Ich wollte eigentlich niemand erschrecken mit dem was ich geschrieben habe, nur allen denen Hoffnung machen die das Ganze noch vor sich haben, man kann heute viel machen und die Chirurgen tun was in ihrer Macht steht.

Ja die Operationen waren hintereinander im Abstand von wenigen Stunden.

Die Not- Operation war notwendig, weil ich über die Drainagen sehr viel

Blut verloren hatte.

Zu Deiner Frage wie das Aneurysma mein Herz vergrößert hat. Durch die veränderten Strömungsverhältnisse hat sich an der Aortenklappe Kalk abgelagert und dadurch eine

Undichtheit ergeben, ein Teil des Blutes ist dann immer in die Herzkammer zurück geflossen.

Der Herzmuskel musste viel mehr arbeiten, und so kam es zu einer krankhaften Vergrößerung

Normal sind 58 mm Ventrikeldurchmesser der veränderte Wert war 83mm,

Das hat sich nach der Op. wieder normalisiert. Ich habe jetzt einen GdB. Von 80%

kann aber meinen Beruf als Werkzeugmachermeister mit einigen Einschränkungen.

wieder ausüben.

 

 

Liebe Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...