Jump to content

Vorstellung


Zombie

Empfohlene Beiträge

Hallo und grüß Gott,

längst überfällig, dass ich mich mal hier vorstelle.

Mein Name ist Jürgen ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder im Alter von 16 und 17 Jahren. Wenn alles gut geht darf ich im Mai dieses Jahres meinen Fünfzigsten Geburtstag feiern. Wie schnell Alles anders sein kann mussten meine Familie und ich Anfang Oktober

2004 erfahren. Schon etwas länger hatten mich Beschwerden am Herzen geplagt, habe aber mit niemand ernsthaft darüber gesprochen, das bekommt Mann schon in den Griff.

Bis die Beschwerden dann im Sommer 2004 so stark wurden und meine Leistungsfähigkeit beim Joggen immer mehr nachgelassen hat. Die Pumpgeräusche waren nachts nicht mehr zu überhören, da bekam ich es doch mit der Angst zu tun und suchte einen Kardiologen auf.

Mit dem Ergebnis, dass diese im Ultraschall ein Aneurysma direkt nach der Aortenklappe mit einer Ausdehnung von 7cm mal 9cm entdeckte und mein Herz sehr stark vergrößert war.

Höchstens einen Tag konnte ich die Sache noch aufschieben um wenigstens ein paar persönliche Dinge zu regeln. Nach den Voruntersuchungen MRT, CT, Schluckecho, HNO,

wurde ich am folgenden Montag in der Herzklinik in Karlsruhe zwei mal 8 Stunden operiert. (zweimal längs und einmal rundherum aufgeschnitten.)

Nach 6 Wochen durfte ich die Klinik verlassen um dann 6 Wochen REHA in Bad-Krozingen zu genießen. Das implantiert eines Schrittmachers im Herzzentrum Bad-Krozingen und ein Jahr Logopädie hat mich wieder vollends hergestellt.

Seit einiger zeit lese ich regelmäßig im Forum, das hat mir viel geholfen das Erlebte zu verarbeiten, vielen Dank dafür.

Liebe Grüsse an Euch und Gotte Segen für uns.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

sei auch du an dieser Stelle noch einmal icon12.giflich willkommen on Board!

Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch mit dir ;)

 

Liebe Grüße

Sanne

Link zu diesem Kommentar

 

;)

 

Hallo, lieber Jürgen,

 

auch wir begrüßen dich hier als aktiven Forenteilnehmer.

 

Da hast Du ja schon allerhand hinter Dich gebracht, in den

 

letzten 3 Jahren.

 

Wir hoffen, daß es Dir jetzt besser geht.

 

Man liest sich,

 

Viele Grüße von

 

Christine und Thomas.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...