Jump to content

Hallo, Moin Moin und Grüss Gott


Gast Schwickel

Empfohlene Beiträge

Guten Tag und Hallo,

 

ich möchte mich kurz vorstellen, meine Name ist Michael bin

38 J. im Mai werde ich schon 39 :-)) (wiege zZ 136kg grrrrr...ja ich weiss die Ärzte bekommen auch jedes mal einen Anfall wenn sie mein Gewicht hören) wohne in einem Dorf im Münsterland (NRW) und stehe kurz vor meiner Herzklappen OP.

 

Kurze Info zu meinem Herzfehler

 

Im Alter von ca. 9 - 10 Jahren wurde bei mir ein kombiniertes Aortenvitium festgestellt was durch verschleppt Masern verursacht wurde. Jetzt nach fast 30 Jahren wurde meine Herzleistung so schlecht das ich mich einer OP unterziehen muss.

Nov 2006 fing es mit einer Erkältung an, da bekam ich urplötzlich masive Luftnot wie ich sie vorher noch nie hatte und ging auch nicht wieder weg, ich dachte mir schon das mein Herz mir ein Streich spielt und seit dem 22.02.07 habe ich es von meinem Kardiologe amtlich,

 

- mein Herz kontrahiert nicht mehr ausreichend, ist vergrößert, Pumpleistung und Regelmässigkeit lassen auch zu wünschen übrig, er sagte mir eine Herzklappen OP steht unmittelbar bevor.

 

Nun bin ich ich in diesem Forum gelandet und das kommt so , seit letzte Woche Do. (22.02) sauge ich unmengen an Input ( Dank Internet) in mich rein ( bin leider ein Pefektionist) und bin bei der Recherche auch über dieses Forum gestoßen und muss sagen, es gefällt mir hier sehr gut.

 

So das sollte fürs erste reichen oder wie Govanni Trapattoni sagte:

 

"HABE FERTIG"

 

Viele Grüsse

 

Schwickel

 

P.S.

 

Über Insider Tipps worauf ich mich einstellen muss, vor, bei nach der OP wäre ich sehr Dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schwickel,

 

sei icon12.giflich willkommen hier bei uns!

Wir helfen dir gerne weiter und berichten von unseren Erfahrungen .

Allerdings bitte ich dich, diesbezügliche Fragen im entsprechenden Forenbereich zu stellen ;)

 

Vorerst alles Gute und Kopf hoch ... Alles wird gut ...

 

Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

 

wenn Du Deine Fragen in den entsprechenden Themenbereich stellst, wirst

Du sehen wie schnell und umfangreich Du Antworten erhälst.

 

Dir weiter alles Gute und bis demnächst hier im Forum

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...