Jump to content

Was ist machbar?


Reni

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

weiß nicht so recht, wo ich meine Frage plazieren soll. Kann ich problemlos eine Akkupunktur machen? Das wollte ich nämlich gern mal probieren. Und wie sieht's denn eigentlich mit manchen Untersuchungsmethoden aus, z.B. Biopsie oder Gehirnwasser-untersuchung, oder die Radiojodtherapie? "Reni, das ist aber alles nichts für Sie!" Irgendwie muss uns doch im Ernstfall auch beizukommen sein, oder? Unseren vereiterten Backenzähnen wird man doch letztlich auch Herr.

Wäre dankbar für eine rasche Antwort, möchte mich bald pieksen lassen. Vielleicht hat schon einer von Euch sowas durch?

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

ich zitiere aus der "Gerinnung" Nr. 6 Dr. Körtke zur Frage Akupunktur:

"Hinsichtlich einer Akupunkturbehandlung bedarf es keiner besonderen Regelung bezüglich Ihrer Dosierung mit Gerinnungshemmern. Bei der Akupunktur werden nur Stiche unter die Haut vorgenommen, die zu keinen nennenswerten Blutungen führen können. Beim Setzen der Nadeln ist es jedoch möglich, dass die Mikrozirkulation getroffen wird. Da Sie unter einer intensiven Antikoagulation stehen, könnte es dann zu kleinen Mikroblutungen kommen, die über Tage bis Wochen hinweg zu kleinen Hämatomen führen können.

Träger künstlicher Herzklappen oder PatientInnen mit einem Herzklappenfehler, die einer Endokarditisprophylaxe unterliegen, sollten vor einer geplanten Akupunkturbehandlung ihren behandelnden Kardiologen aufsuchen, um nachzufragen, ob eine Endokarditisprophylaxe erfordelrich ist.

Achten Sie auf ein sauberes bzw. steriles Punktionsbesteck!"

 

Ich hoffe, die Antwort hilft ein wenig weiter.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich mich ja mal beruhigt nadeln lassen. Das ist eine ordentliche Praxis, die Nadeln werden, wie mir gesagt wurde, unmittelbar vor dem Gebrauch steril (sind eingeschweißt) entnommen. Bin mal gespannt, was das bringt. Soll gegen Rückenschmerzen sein. Nur die Ohren werden gepiekst.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

war heute zum zweiten mal zur Akupunktur. Heute früh habe ich einen INR-Wert von 3,3 gemessen. Meinem Hausarzt hätten die Haare zu Berge gestanden, aber die Ärztin meinte, dass das geht (Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren). Es war auch nicht schlimm und hat nicht nachgeblutet. Mal sehen, ob's was bringt. Ich könnte jetzt noch nicht behaupten, dass sich was geändert hat.

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

eigentlich war die Akupunktur, um mir mal was Gutes zu tun (ich mag mich halt) und aus blanker Neugierde, gegen Rückenschmerzen gedacht. Nun vermuten sowohl Mediziner als auch ich Übergewicht als des Pudels Kern. D. h., es ist sinnvoller, dort anzugreifen. Und inzwischen bin ich auch recht guter Dinge, habe schon 5kg runter :!: und fühle mich (fast) wie ein Turnschuh.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

P.S. Das sieht jetzt so aus, als hätte ich 5kg in einer Woche und nur durch Akupunktur abgenommen. So ist das nicht. Die A. soll mich etwas unterstützen und helfen, dass ich den Hunger (eher die Lust am Mampfen) nicht so toll spüre. Und da ich bisher schön durchgehalten habe (sind jetzt fast vier Wochen), auch die nötige Bewegung, will ich mal annehmen, dass die Akupunktur zum rechten Zeitpunkt kam.

 

Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

ich denke die 5 kg in vier Wochen sind ein sehr gutes Resultat ! 8O

 

Also weiter durchhalten .....

 

Auf Grund von "Untergröße" und ständig schlechter Cholesterinwerte hat

der hAusarzt meiner Frau den Herrn Michel Montignac empfohlen, so eine

Art Trennkost. Sie mampft und mampft und nimmt ab (in etwa wie bei Dir).Ein weiteres großes plus ist die Halbierung dser Cholesterinwerte innerhalb von ein paar Wochen.

 

Liebe und "daumendrückende" Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

ja, ich bin ja auch viel zu klein für diese Welt. Was ist denn das Konzept der Diät, wo man essen darf und abnimmt (auch Schweinshaxen) ? Also, ich denke mal, FdH ist schon ganz nützlich, da dann auch der Magen mal wieder etwas schrumpft. Man muss nur aufpassen, dass man nicht irgendwann aussieht wie Karl Lagerfeld. Nee, bei aller Liebe ... Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

HAllo Reni,

 

das ganze basiert darauf, daß man zwar ALLES essen darf, aber nicht alles zusammen ....

Ganz grob bleiben ein paar "Grundkombinationen" wie z.B.

Fleisch+Gemüse (OHNE Kartoffeln/Brot/Nudeln/Reis)

Gemüse+Kartoffeln etc.(OHNE Fleisch)

 

Es werden noch gewisse Körperfunktionen (Bauchspeicheldrüse) in Zusammenhang mit der Ernährung und die Auswirkungen aufgezeigt.

 

Wir haben hier zwei oder drei Bücher .....

 

Die Regelungen sind verhältnismäßig einfach, aber natürlich mit ein paar Ausnahmen. Ein weiterer Vorteil ist, daß man diese Ernährung ducrhaus auch im Lokal oder bei festlichen Anlässen "durchhalten" kann ohne aufzufallen (besonders bei einem Buffet) UND ausreichende Mengen

zu sich nehmen kann (FDH drückt da ja auch auf das Gemüt).

 

Da das ganz noch vom Arzt empfohlen wurde (eigentlich nur wegene Cholesterin), kann es so schlecht nict sein.

 

Für michist es ganz gut, weil wir nicht verschiedene Sachen kochen müssen, sondern wenn ich möchte bekomme ich auch mal eine Kartoffel dazu ....

 

Wenn Du noch weitere Fragen hast - melde Dich.

 

Ich kann Dir auch die Titel von den Büchern aufschreiben, wir haben die

"gebraucht" bei Amazon gekauft (GEIZ IST GEIL).

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...