Jump to content

Grüß Gott


Horatio

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Andreas (Andi) ich bin 43 Jahre alt, wurde in Hamburg geboren,

bin im Schwarzwald aufgewachsen und lebe derzeit im Schwobaländle bei Sigmaringen, Baden Württemberg.

 

Ich bin verheiratet, wir haben 4 Kinder einigermaßen, anständig großgezogen ;)

und nebenher diene ich noch brav dem Vaterland ...

 

Vor einem Jahr musste ich mich einer relativ unerwarteten Herz-OP im Bundeswehrkrankenhaus Koblenz unterziehen.

 

Ergebnis:

- Mechanische Herzklappe

- Ersatz der Aorta Ascendens

und zum Abschluss auch noch eine Nach-OP wegen eines Arterienverschlusses im linken Bein,

ach ja, ich messe meinen INR seit Februar 2006 selbst, mit CoaguCheck XS.

 

Ich habe bereits in meiner ReHa-Klinik (MEDIAN Bad-Krozingen) hier mitgelesen, wusste aber noch nicht so richtig, wie mir geschieht...

 

Nun habe ich endlich die Zeit gefunden mich hier anzumelden und mich für die vielen hilfreichen Info's

persönlich zu bedanken. (Ein früherer Anmeldeversuch (Herbst 2006) ist gescheitert...)

 

Vielleicht kann ich ja auch was zum Community-Leben beitragen

In diesem Sinne... die Welt steckt voller Informationen - Hallo Welt ! :D

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Andi! ;)

 

Dann mal ein ganz herzliches Willkommen "hier bei uns"! :D:P

 

Ich bin Tina und habe meine künstl. Aortenklappe seit Juli 2006. Auch ich messe meinen INR mit dem CoagoChek XS und komm prima damit klar. Auch sonst geht es mir prima - setze grade so Schritt für Schritt meine Betablocker ab und hoffe, dass auch das gut klappt.

 

Lieben Gruß an Dich aus dem "hohen Norden" des Landes und natürlich weiterhin alles Gute für Dich!

 

Tina :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi,

 

auch von mir herzlich Willkommen - ich habe ebenfalls eine "neue" Aorta Aszendens und wäre gespannt von Dir zu hören ob es bei Dir eine Ursachenforschung gab, wieso weshalb warum (denn wer nicht fragt bleibt dumm ;) )

 

Gruß

Robin

Link zu diesem Kommentar

Hi Robin - Danke für das "warm welcome"

 

Hallo Andi,

 

auch von mir herzlich Willkommen - ich habe ebenfalls eine "neue" Aorta Aszendens und wäre gespannt von Dir zu hören ob es bei Dir eine Ursachenforschung gab, wieso weshalb warum (denn wer nicht fragt bleibt dumm ;) )

 

Gruß

Robin

 

Eigentlich war die Ursachenforschung recht einfach:

Geburtsfehler in der AK

Aortenisthmusstenose 1994 dilatiert

In den letzten Jahren im Rahmen des Wehrdienstes schlechtere Belastungsergebnisse

Anläßlich einer Untersuchung bezüglich eines geplanten Auslandeinsatzes

wurde 11/2005 erstmals ein Aortenaneurysma bei einer bicuspiden AK diagnostiziert

und im Januar 2006 lag ich auf dem OP. Also viel Zeit zum Nachdenken haben die mir einst nicht gelassen,

das ist wohl auch gut so.... :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Robin - Danke für das "warm welcome"

Eigentlich war die Ursachenforschung recht einfach:

Geburtsfehler in der AK

Aortenisthmusstenose 1994 dilatiert

In den letzten Jahren im Rahmen des Wehrdienstes schlechtere Belastungsergebnisse

Anläßlich einer Untersuchung bezüglich eines geplanten Auslandeinsatzes

wurde 11/2005 erstmals ein Aortenaneurysma bei einer bicuspiden AK diagnostiziert

und im Januar 2006 lag ich auf dem OP. Also viel Zeit zum Nachdenken haben die mir einst nicht gelassen,

das ist wohl auch gut so.... ;)

 

Hallo Andi,

 

auch ich wünsche Dir ein Herzliches Willkommen hier im Forum, :P

Ich bin der Dirk und ein noch nicht Operierter der dieses Jahr aber dran ist und eine

Neue Aortenklappe bekommt, meine ist auch bicuspid und mein linker Ventrikel ist leicht

dilatiert.

Also man liest sich dann. :D

 

Gruß Dirk :P

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...