Jump to content

Reha


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nun sind meine vier Wochen AHB vorbei und ich bin seit heute wieder zu Hause. Ich habe die Zeit dort in der Reha sehr genossen und es hat mir auch viel gebracht, besonders körperlich. Meine Therapien waren: Hockergymnastik, Ergomethertraining, Muskelaufbautraining, Laufbandtraining, Massagen, Rotlicht, Entspannung. Die Leistungsfähigkeit hat sich besonders in den letzten 1,5 Wochen verbessert. Vorher hatte ich immer noch viele Probleme mit der Atmung, da ich Wasser in der Lunge hatte. Dementsprechend schlapp fühlte ich mich auch. Beim Belastungs-EKG habe ich mich von anfangs 25 Watt auf 75 Watt gesteigert :oB), obwohl ich beim Ergo immer im Intervall 5 und 15 Watt gefahren bin (die letzten beiden Tage dann 10 und 20 Watt) je Trainingseinheit 30 Minuten.

Ok, mein Bericht war jetzt kurz und knapp, da ich heute etwas müde bin, aber wenn ihr Fragen habt, dann beantworte ich diese gerne.

 

Gruß Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

schön das Du wieder zu Hause bist. Jetzt erhole Dich ersteinmal von der Reha :o und gehe den Alltag ganz ruhig an. Du wirst sehen, bald geht die Leistungskurve steil nach oben B)

 

Viel Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny ....

 

GESCHAFFT !!!!! :o

Erhol dich weiterhin gut und lass es ruhig angehen!

Die Chance, dich schön verwöhnen zu lassen kommt so schnell nicht wieder B) ... also nutze die Gunst der Stunde :lol: ....

 

 

Lieben Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

hallo Hanny !!

 

So ging es mir auch... in der letzten der 3 normalen Wochen (1 woche hatte ich Verlängerung in der AHB) hat man ganz deutlich eine Besserung gemerkt. Es hatte so eine Art "Schnitt" gegeben vorher / nachher...

 

Dann ging es aufwärts.

 

Aber : so lange du verwöhnt wirst : gönne es dir !!!

 

Schön daß du wieder da bist !!

Link zu diesem Kommentar

Liebe Hanny,

 

auch ich freue mich riesig, dass Du wieder da bist. Weiterhin alles Gute und gute Erholung und Genesung.

 

Robin

 

 

P.S.: Ich werde auch nochmal einen "Abschlussbericht" zu meiner Reha schreiben, da scheint es ja starke Unterschiede zu geben. Was ist denn Hockergymnastik? Rotlicht bekomme ich auch nicht. Und auch ich mache 4 Wochen - aber die sind erst am 05.03. zu Ende...

Link zu diesem Kommentar

@ Robin

Bei der Hockergymnastik machst du Gymnastikübungen mit den Beinen und Armen (soweit es geht), nur halt im Sitzen. ;) Manchmal hatten wir auch noch Sportgeräte dabei, wie weiche Bälle oder ein Seil. Dabei ging es neben der Kraft aber vorallem um die Koordinationsfähigkeit und Geschicklichkeit.

 

DANKE noch mal an alle für eure Unterstützung!!

 

Hanny

Link zu diesem Kommentar

 

;)

 

Hallo, liebe Hanny.

 

auch wir begrüßen Dich wieder zu Hause.

 

Du wirst sehen, ab jetzt geht es wieder schnell

 

aufwärts. Daheim in der gewohnten Umgebung

 

wird es schnell wieder besser.

 

Nochmals Alles Gute wünschen Dir

 

Christine und Thomas.

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...