Jump to content

Pulsschwankungen


Canan

Empfohlene Beiträge

Hallo Canan !

 

Bei meiner Mutter (auch MKR) ist der Ruhepuls auch Morgends ein kleines bißchen höher.

Ich persönlich habe einen ganz schrecklichen Ruhepuls :o

Canan, was für einen Blutdruck hast Du ?

 

Viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Mein Puls ist am morgen, nach dem aufwachen, immer besonders hoch.

Am Nachmittag und Abend ist er viel niedriger, obwohl ich mich zu diesem Zeitpunkt oft viel mehr anstrengen muß.

Habe mich auch schon gewundert, denke aber, das es vielleicht etwas mit dem Blutdruck zu tun haben könnte.

Der ist bei mir am morgen sehr niedrig (70/50 zb.)

Tagsüber kann es durchaus sein das er auch mal auf 110/60 "ansteigt"

Mein Kardiologe meinte, das im Schlaf der Blutdruck noch mehr absinkt und der Puls darum ansteigt.

Darum eben auch der schnelle Puls in der Frühe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Canan und Treibsand ...

 

sämtliche Körperfunktionen ... somit auch Herzfrequenz und Blutdruck ... verändern sich im Verlauf eines Tages ständig!

Das ist völlig normal :o !!!

 

Gruss

 

Sanne

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

mein Blutdruck ist niedrig, 100/70 oder 90/60. Der Puls ist etwas hoch, bei ~75 bis 95. Möchte keine Betablocker, da ich sonst vermutlich zu einer Schlaftablette werde B) Bin mal gespannt, was der Kardiologe nächsten Montag dazu sagt :o

 

Wie ist denn Dein Ruhepuls?

 

Grüße

Canan

Link zu diesem Kommentar

Canan,

 

ein Ruhepuls von 60-80 ist völlig normal. Eher 60, wenn man sportlich aktiv ist, eher 80, wenn man sportlich nicht aktiv ist.

 

Wie Sanne schrieb, ändert sich der Puls laufend, z.B. durch körperliche Aktivität, auch durch Aufregung. Wenn also Dein echter Ruhepuls, entspannt und unaufgeregt seit 15 min auf der Couch bei 75 ist, ist er nicht zu hoch, nur ein Hinweis darauf, dass Du mehr Sport treiben könntest.

 

Ansonsten hast Du bereits im Sitzen einen höheren Puls als beim Liegen, beim heftigen Tippen am Computer einen höheren Puls als beim Sitzen, beim Stehen und Gehen... usw. Eine 95 im Puls irgendwann am Tag ist also ganz normal. Derzeit messe ich meinen Puls laufend (bin noch auf Reha), und je nachdem, ob ich gerade irgendwohin gelaufen bin oder schon seit einiger Zeit rumsitze, habe ich einen Puls zwischen 72 und 90, bei Belastungen dann viel mehr (Kardiosport ~110, Ergometer ~130).

 

Warum sollst Du Betablocker bekommen? Ich nehme Betablocker und werde dadurch nicht zur Schlaftablette - sprich mit Deinem Arzt, ich habe gerade eine Information bekommen, dass Betablocker bei normalem Blutdruck den Blutdruck nicht mehr senken.

 

Ansonsten beneide ich Dich um Deinen herrlich niedrigen Blutdruck... das ist sehr gesund!

 

Gruß

Robin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...