Jump to content

Hallo aus der Lüneburger Heide


Uwe L.

Empfohlene Beiträge

Habe ganz vergessen hallo zu sagen.

 

Bin sei einiger Zeit aufmerksamer Besucher und Leser dieses Forum und kann nur sagen, dass es unheimlich informativ ist.

 

Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Kindern (19 und 15 Jahre alt).

Hätte gestern eigentlich eine neue Aortenklappe bekommen sollen. Termin wurde aber auf Freitag dieser Woche verschoben, da eine Vielzahl von Notfällen Vorrang hat.

Operiert werde ich im UKE Hamburg. Entschieden habe ich mich für eine künstliche Klappe.

 

Die Terminverschiebung war zwar nicht schön, aber so habe ich noch Zeit einiges zu erledigen.

(Man muss ja immer das Positive sehen B) ).

 

Da meine Kinder zur Zeit einen starken grippalen Infekt haben, riet mir mein Hausarzt, ich solle ausziehen, damit ich nicht auch angesteckt werde. Halte davon überhaupt nichts.

Mein letzter grippaler Infekt liegt mittlerweile 3 Jahre zurück. Den habe ich damals direkt nach einer Grippeschutzimpfung durch unseren Amtsarzt bekommen (nie wieder vorbeugen :o )

 

Offene Fragen habe ich zur Zeit keine (werden sicherlich nach der OP kommen).

 

Schöne Grüße aus der Nordheide (Buchholz)

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

herzlich willkommen bei den aktiven Forumsteilnehmern.

 

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP - ich wurde "damals" noch in der alten Herzklinik operiert. Mittlerweile heißt es jetzt ja Herzzentrum am UKE.

 

Ist die Klinik in HH mit den meisten OPs. Ich war damals sehr zufrieden. Bin von Dr. Detter und Dr. Wagner operiert worden. Sind absolute Spezies dort für jede Klappenart und Sorte.

Bis bald hier im Forum.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

ich wünsche Dir eine ruhige und erholsame Zeit vor der OP und natürlich alles Gute während des Eingriffs.

Wie lange soll der Termin denn verschoben werden?

Kommt es allgemein häufiger vor, dass OP Termine abgesagt bzw. verschoben werden?

Hast Du da schon was gehört ?

Wie lange sollst Du denn "ausziehen" - Kinder haben doch oft nen Infekt...

Aber wie ich schon öfter gesagt habe: Die Ärzte haben mehr Erfahrungen als wir und können doch wohl hoffentlich auch die richtigen Ratschläge geben :o

Na ja, wie dem auch sei - viel Glück wünscht Dir

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

ich möchte Dich auch recht herzlich begrüßen und wünsche Dir dann wenigstens am Freitag eine termigerechte Operation.

Die Warterei wurde und wird von Vielen hier als mit das Schlimmste an der gesamten Prozedur empfunden.

 

Alles Gute

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Uwe! :lol:

 

Wie schön - noch ein "Nordlicht" im Forum! Ich begrüße Dich ganz herzlich und drücke Dir natürlich fest die Daumen für die OP - meine liegt jetzt 7 Monate zurück, und es ist alles prima verlaufen. Kann Dir also nur Mut machen für das, was kommt.

 

Mit allen Fragen bist Du hier prima aufgehoben! :oB)

 

Ganz lieben Gruß aus Schleswig!

 

Tina ;)

Link zu diesem Kommentar

 

:o

 

Hallo, lieber Uwe,

 

meine Frau und ich wünschen Dir für Deinen AKE

 

viel Erfolg und eine schnelle Gesundung hinterher.

 

Machst Du eine stationäre REHA und wenn ja wo?

 

Nochmals Daumendrücken und Alles Gute,

 

bis bald, Christine und Thomas.

 

B)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die guten Wünsche.

Die Zeit vor der OP läuft einfach so davon, habe noch nicht alles geschafft, was ich erledigen wollte. Ist aber nicht schlimm, so weis ich, dass auch nach der OP wieder Arbeit auf mich wartet :o

 

Bis jetzt habe ich noch keinen Anruf von der Klinik bekommen und gehe Mal davon aus, dass der Termin morgen zur Einweisung bestehen bleibt.

 

Der Infekt meiner Kinder ist auch am Abklingen; habe ihn aber nicht übernommen. :lol: Mein Hausarzt hat sich schon mehrfach nach meinem Wohlbefinden erkundigen. Finde ich ganz prima von ihm!!!

 

Silvia, auf Deine Frage, ob es häufiger vorkommt, dass Termine verschoben werden, kann ich leider keine eindeutige Antwort geben. Es hängt sicherlich davon ab, wie der Kardiologe in den Voruntersuchungen dich einstuft.

 

So nun muss ich langsam aufhören und Sachen packen, sonst fangen die im UKE noch ohne mich an. B)

 

Werde noch einen kleinen Spaziergang machen und die "freie Luft" genießen.

 

 

Bis nach der OP!!!

 

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

Habe jetzt erst Zeit gefunden mal wieder im Forum zu stöbern.

 

Heute ist Freitag. Ich hoffe zum jetzigen Zeitpunkt hast Du schon alles gut überstanden.

 

Mit meinem Daumendrücken kannst Du rechnen.

 

Ich wünsche Dir von Herzen(auch wenn es stolpert) alles Gute. Freu Dich auf die Zeit danach. Ich glaube die zeit davor ist die schlimmste.

 

Bis bald Gruß Gela ;)

Link zu diesem Kommentar

Hurra, ich bin wieder da!!!! :rolleyes: und seit gestern wieder aus dem UKE entlassen.

 

Euer Daumendrücken hat sehr geholfen.

OP war problemlos, da der Chirurg anscheinend ein Feinmechaniker war. Mit einem Minimalinvasiven Eingriff (Narbe ca. 10 cm) ging die Heilung super schnell voran und es traten keinerlei Komplikationen auf.

 

Leider musste ich eine biologische Hancock-Klappe (23 mm) nehmen. Nicht weil zufällig keine andere auf Lager war, aber nach eingehender Beratung durch den Chirurgen ist es besser so. Mir stehen in den nächsten Jahren vermutlich noch einige größere OPs bevor und dann wäre eine Umstellung von Marcumar problematisch.

 

Hätte eigentlich hätte ich schon ein Tag früher nach Hause gekonnt (zumindestens vom Gefühl her), aber statistisch gesehen ist der früheste Entlassungtermin 6 Tage nach OP.

 

Eine AHP werde ich nächste Woche Mittwoch in Damp (SH) beginnen.

Bis dahin werde ich mich im Kreise meiner Familie wohlfühlen und meine Atemübungen fortsetzen.

 

Ich bin so glücklich und meinem Ziel wieder ein Stück näher gekommen.

 

Allen noch nicht operierten im Forum drücke ich ganz fest die Daumen, dass so verläuft wie bei meiner OP.

 

 

Viele liebe Grüße aus der Nordheide

 

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

ich habe soeben erst alles von dir durchgelesen. Ich kann mich noch sehr gut an meine Euphorie in den ersten Tagen nach der Intensiv-Station erinnern - Alles gut überstanden - Wahnsinn! Deswegen freue ich mich für dich, dass du alles so gut überstanden hast. Die Entscheidung für die Bio-Klappe war in deiner jetzigen Situation sicherlich auch richtig. Da können wir ja gemeinsam auf den medizinischen Fortschritt im Falle einer Re-OP hoffen!! :rolleyes:

 

Ich wünsche dir eine erfolgreiche AHB, eine gute Genesung und alles Gute weiterhin für dich und deine Familie.

 

Viele liebe Grüße von Renate :D

 

@ Silvia,

mir wurde in meiner OP-Klinik gesagt, dass die genannten OP-Termine zu ca. 80% stattfinden (Notfälle)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...