Jump to content

Hallo


Bardo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin 56 Jahre. Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum, weil ich seit langem eine undichte Mitralklappe

habe. Seit etwa einem Jahr spricht mein Kardiologe von einer möglichen Klappenoperation. Nun habe

ich Ende Februar einen Termin für einen Herzkatheter.

 

Da mein Zustand sich in der letzten Zeit verschlechert hat, steht im Augenblick für mich die Frage im

Vordergrund, ob eine Operation überhaupt noch möglich ist.

 

Grüße,

Bardo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin 56 Jahre. Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum, weil ich seit langem eine undichte Mitralklappe

habe. Seit etwa einem Jahr spricht mein Kardiologe von einer möglichen Klappenoperation. Nun habe

ich Ende Februar einen Termin für einen Herzkatheter.

 

Da mein Zustand sich in der letzten Zeit verschlechert hat, steht im Augenblick für mich die Frage im

Vordergrund, ob eine Operation überhaupt noch möglich ist.

 

Grüße,

Bardo

 

 

Hallo Bardo,

 

warum sollte bei Dir keine OP helfen, ;) hat dein Kardiologe dir nicht die Vorteile einer OP gesagt?

Ich bin zwar auch noch nicht operiert steht im Sommer erst an aber ich denke wenn Du dich Operieren

läst wird es Dir auch wieder besser gehen so wie all den anderen hier im Forum.

 

Gruß Dirk

 

PS: Kopf hoch Du bist noch jung. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bardo,

herzlich Willkommen im Forum. Warum sollt eine Operaion nicht mehr möglich sein. Wie Dirk schon erwähnte, Du bist doch noch jung. Was mich allerdings interessieren würde ist wie Du die Veschlechterung Deines Gesundheitszustandes bei der undichten Mitralklappe gemerkt hast und wie lange hat sich der Zustand nicht verändert? Meine Mitralklappe ist mittelgradig Insuffizient aber von einer Operation wurde deswegen noch nicht gesprochen.

Zurück zu Dir. Hat Dein Kardiologe denn nichts Näheres erklärt? Vielleicht solltest Du erst den Herzkatheder abwarten, dann klären sich manche Fragen und auch die Dringlichkeit einer anstehenden Operation. Du wirst hier im Forum bestimmt einige Fragen beantwortet bekommen.

Bis später im Forum

Anita

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anita, hallo Dirk,

 

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße. Ich denke, ich will wirklich erstmal den Herzkatheter

und das Gespräch mit dem Kardiologen abwarten (wohl in drei Tagen), bis ich mich hier im

Forum wieder melde.

 

Bis dann,

 

Bardo

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...