Jump to content

Ständig müde


Rolli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schon seit geraumer Zeit fühle ich mich ständig müde und schlapp. :wacko:

Einen kardiologischen Grund scheint es nicht zu geben (sonst erfahre ich das im März). Ein Chek beim HA hat auch keine Aufhellung gebracht.

Jedes meiner Medikamente wäre jedoch gut für dieses Übel. :wacko: Und meine Kondition ist auch ultramies. :)

 

Meine lieben Kollegen fühlen sich auch müde.

Und bald droht die Frühjahrsmüdigkeit. :wacko: Vielleicht setzen auch schon die ersten Alterszipperlein ein. Offensichtlich 1000 Möglichkeiten für ein Übel. ;)

 

So kann es nicht weitergehen. :wacko:

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und welche Tipps haben Euch geholfen?

 

Liebe Grüße

 

Rolli

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne dieses Problem (außer natürlich in den ersten Wochen nach der OP) nicht aus eigener Erfahrung.

 

Wenn kardiologische Hintergründe ausgeschlossen sind und wenn Du Deine Belastung Deiner Leistungsfähigkeit anpasst (?) ist es vielleicht wirklich angebracht, der Frage näher nachzugehen, ob Medikamente dahinter stecken können. Du scheinst ja mehrere nehmen zu müssen, und das ist oft problematisch. Ist der Hausarzt dieser Fragestellung nachgegangen? Wenn es wirklich viele sind, wäre z.B. denkbar, dass Deine Leber sozusagen an Überarbeitung leidet. Das verursacht dann keine Schmerzen, sondern Schlappheit.

 

Ansonsten kann auch sein, dass andere Belastungen, die man zuvor "weggesteckt" hat, sich nun stärker bemerkbar machen - z.B. wenn man ständig zu viel Gewicht mit sich herumschleppt. Natürlich habe ich keine Ahnung, ob das bei Dir so ist, aber als Klappenpatient hat man noch einen Grund mehr als andere, sein Idealgewicht anzustreben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

ich versuche eher, meine Leistungsfähgikeit meiner Belastung anzupassen. Die Frage ist nur, wie.

Mit meinem Kariologen hatte ich bereits letztes Jahr über Medikamenteverursachte Wirkung gesprochen, aber er reagierte ausweichend. :lol:

Anfang des Jahres sprach ich meine Hausärztin an, die Folge war ein kleines Blutbild. Das war, wie immer, bestens. Meine Leber ist auch noch völlig intarkt.

Da ich Probleme habe, Themen, die nicht bedrohlich sind, weiterzuverfolgen, war es das auch schon mit Recherche. Es gibt wohl auch 1500 Möglichkeiten. B)

 

Gewicht ist leider eher üppig. Aber müde heißt auch träge und dann ist es schwierig, abzunehmen.

 

Ich habe keine Ahnung, würde aber so gerne mal wieder vitaler sein, wenn ich wüßte wie.

 

Liebe Grüße

 

Rolli

 

:o

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...