Jump to content

Ich stell mich auch kurz vor


Eva

Empfohlene Beiträge

Naja,

ganz neu bin ich nicht, aber bisher immer stiller Leser. Ich werde im August 40 Jahre, habe Zwillinge von knapp 10 Jahren und einen behinderten Sohn von 21.

Meine Aortenklappe ist schon ewig undicht. Von einer OP war nur für die Zukunft die Rede. Das hat sich nun doch geändert. Neuste Diagnose.

Mittel-hochgradige Aortenklappeninsuffizienz

Intermittierendes Vorhofflimmern

bereits manifeste pulmonalarterielle Hypertonie

Mitralklappeninsuffizienz 1.Grades.

Nun ja, jetzt soll ich mir Gedanken machen und mich möglichst bald operieren lassen.

 

So ganz wohl ist mir dabei nicht. Nebenher quäle ich mich noch mit einer chronischen Borreliose rum.

So, das war meine Kurzvorstellung.

Ich muß das erst mal vergauen.

Liebe Grüße Eva

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eva,

 

nun liest man sich wieder ... willkommmen zurück im Forum :( !

Ich denke, das du diese Herz-OP nun nicht länger vor dir herschieben solltest!

Je länger du wartest, desto mehr wird dein Herz-Kreislaufsystem belastet und das wirkt sich schließlich auf den gesamten Organismus aus.

Also pack all deinen Mut zusammen und suche dir ein vertrauenserweckendes Herzzentrum in deiner Nähe, so das der Kontakt zu den Kindern nicht zu sehr erschwert wird :huh: .

Glaube mir ...alles wird gut !!!

 

Liebe Grüsse

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eva,

 

nun liest man sich wieder ... willkommmen zurück im Forum ;) !

Ich denke, das du diese Herz-OP nun nicht länger vor dir herschieben solltest!

Je länger du wartest, desto mehr wird dein Herz-Kreislaufsystem belastet und das wirkt sich schließlich auf den gesamten Organismus aus.

Also pack all deinen Mut zusammen und suche dir ein vertrauenserweckendes Herzzentrum in deiner Nähe, so das der Kontakt zu den Kindern nicht zu sehr erschwert wird :) .

Glaube mir ...alles wird gut !!!

 

Liebe Grüsse

 

Sanne

 

 

Hallo Sanne,

hab gerade gelesen, das Du auch in Uni Göttingen operiert wurdest. Das ist zur Zeit meine Klinik der Wahl. Dort sind auch meine Zwillinge geboren und es hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Kannst Du mir da bischen mehr erzählen?

Wie lange vor OP ins KH, wie lange danach? Wo bist du in die Reha? Wann warst Du wieder zu Hause und solche " Kleinigkeiten" ?

Wäre echt toll.

Liebe grüße Eva

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eva,

 

ja, ich wurde vor knapp einem Jahr im Herzzentrum der Uniklinik Göttingen von Dr. Baryalei und seinem Team operiert und wirklich sehr gut betreut.

Der Weg bis zu meinem OP-Termin war ein wenig kaotisch, von daher kann ich dir nicht genau sagen, wie das allgemeine Prozedere ist.

Auf der Webseite Herzzentrum kannst du dir recht viele Infos holen!

Möglich ist jedoch auch, in einer Prä-operativen Sprechstunde in der Polyklinik Kardiologie alle nötigen Voruntersuchungen machen zu lassen und dann direkt einen Tag vor OP-Termin erst aufgenommen zu werden.

 

Ich wurde am 13.3.06 aufgenommen, am 14.3. 2006 operiert und am 23.3.06 nach Rotenburg/Fulda ins Herz-und Kreislaufzentrum zur AHB verlegt!

Dort verweilte ich dann knapp 3 Wochen und war schließlich am 13.4.2006 nachmittags wieder zu Hause ;) .

 

Wenn du weitere Infos haben möchtest oder Fragen rund um die OP hast ... immer raus damit :)

 

Wo wohnst du denn? Hast du schon ein Vorgespräch in Göttingen gehabt?

 

Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

ich wohne ungefähr 12 km von Eschwege entfernt in einen Dörfchen namens Waldkappel-Bischhausen.

Noch war ich bei keinen Vorgespräch. Bin in einer Praxis in Göttingen in Behandlung. Bei Dr. Becker, neben den Neu-Bethlehem. Bin dort auch sehr zufrieden.

Uni find ich super. Wie gesagt, war dort schon öfter Gast. Auch mit Lungenentzündung von Kind und ähnlichen. Meine Zwillinge waren Frühchen und mußten eine Weile in der Uni bleiben. Kann nur positives berichten.

Rothenburg kenne ich auch gut, aber dort gefällt es mir überhaupt nicht. Als ich das erste mal dort war, sagte der Arzt zu mir, sie sind zu jung, um herzkrank zu sein. das ist zwar paar jahre her, aber mir hat es gereicht. Auch finde ich das mit den Speisesaal nicht so toll. Und ein von mir Bekannter ist dort auf den Tisch geblieben.

Also ist da mein Vertrauen weit im Keller.

Hattest Du noch andere Wahlmöglichkeiten für die AHB ?

 

Was mich noch interressiert, was wurde bei der Voruntersuchung so gemacht und was am Morgen der OP?

 

Leider hab ich noch ein Problem, was ich nicht in den Griff bekomme. Ich rauche.. Ich hoffe mal, das ich es schaffe, bei der OP aufzuhören, da ich dort ja nicht gleich rumhüpfen kann.

Na das sind erst mal die Kurzfragen.

Woher kommst Du?

 

Liebe Grüße Eva

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eva,

 

ich heisse Sabrina und bin 21 Jahre jung. Bin auch vor 3 Wochen aus dem Herzzentrum in Gießen entlassen worden. Meine Aortenklappe wurde ersetzt.

 

Also, die Voruntersuchungen sind harmlos. Ultraschall, EKG, Blutabnehmen,...All das, was man so kennt. Ich hatte auch das Problem, dass ich starke Raucherin war. Aber glaub mir, die OP wird ein so einschneidendes Erlebnis in deinem Leben sein, dass dir das Rauchen danach von selbst vergeht...So war es bei mir. Die Tage auf der Intensivstation hast du ganz andere Gedanken als Rauchen. Also, wenn du Fragen zur OP oder dem Vorgespräch oder irgendwas anderem hast, frag mich ruhig. Bin für alle Fragen offen, und helfe gerne, weil mir vor meiner OP auch geholfen wurde. Kannst auch mal auf meiner Homepage vorbeischauen, da hab ich alles zur OP niedergeschrieben.

 

www.herzchen-brina.piczo.com

 

Hoffe, das ist dir eine kleine Hilfe ;)

 

Würde mich freuen von dir zu hören.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

danke, Du warst mir eine Hilfe. Du weißt ja sicher, wie das ist mit den Rauchen. Ständig sucht man, wo man rauchen kann.

Deswegen war ja meine Hoffnung auch, das mir die Lust von selbst vergeht, wenn ich auf Intensiv liege. Da bekommt man ja die ersten Entzugserscheinungen nicht mit.

Na das tröstet mich ja.

Angst direkt vor der OP habe ich eigentlich keine. Ich mache mir mehr Gedanken, wie zu Hause alles läuft. Neben den Kindern habe ich ja auch noch paar Tierchen, die versorgt werden müssen. OK, meine Mutter ist auch noch da, sie würde sich um die Tiere kümmern. Aber meine Mädels sind nicht ganz einfach durch die beginnende Pupertät.

Na irgendwie werden sie sich schon zusammenraufen.

Da ich keine Not OP brauche, werde ich es wohl auf den November schieben. Da ist nix mehr im Garten zu machen, die Schildkrötenzucht liegt im Winterschlaf, die Hühner brüten auch nicht mehr. Also für mich die ideale Zeit, die Bude zu verlassen, ohne schlechten Gewissen, das Muttern zu viel Arbeit hat.

 

Ich höre immer wieder mal von Ganzkörperrasur vor der OP. Ist das wirklich so? Und Warum? Die wollen doch nix im Gyn bereich machen.

Wie lange hat man den gräßlichen Blasenkatheter? Ich hasse die Dinger und hab ihn mir nach der Sectio gleich ziehen lassen.

 

Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Aber das sind ja schon paar kleine Frägchen, gell?

 

Liebe Grüße Eva

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eva,

 

ich finde es vernünftig, dass du für dich persönlich den richtigen Zeitpunkt für die OP festgelegt hast. Es ist nämlich sehr wichtig, dass man nicht mit Stress oder Unwohlsein ins Krankenhaus geht. Man sollte schon alles geklärt wissen.

 

Die Entzugserscheinungen kriegt man auf der Intensiv wirklich nicht mit, weil die Narkose so stark ist, dass du gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel schlafen wirst. Worüber ich jetzt im Nachhinein ganz froh bin, denn da hab ich nicht so viel von alledem mitbekommen. Also das mit der Rasur stimmt nicht. (War bei mir jedenfalls nicht so). Ich glaube die Chirurgen würden dich im Notfall rasieren. Das heisst, wenn die Herz-Lungen-Maschine nicht "normal" angeschlossen werden kann, wird das über die Leiste gemacht...Aber ist sehr selten. Der Blasenkatheter wird direkt am nächsten Tag entfert. Den lassen die nur so lange drin, bis die Narkose richtig nachlässt. Aber keine Angst, ich hab noch nicht mal mitgekriegt, dass sie ihn mir entfernt haben, obwohl ich wach war. Du stest unter so starken Medikamenten, dass du das alles nicht so wahr nimmst. Hoffe ich konnte dir die Fragen einigermaßen beantworten ;) Also, wenn noch mehrere Fragen offen sind, bin ich gerne da.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Super Sabrina,

ich werde immer ruhiger. Du nimmst mir viele Angstpunkte, das finde ich toll.

Nun da kann ich ja dann schön sparen, wenn ich keine Ziggis mehr brauche ;) .Ist schon ein übles und teures Laster.

Ich habe das mit der Rasur in den Forum gelesen. Hat mich twar gewundert, warum überall, aber weiß. So ist schon besser. Halt vom rasieren nicht so viel.

Blasenkatheter einen Tag nach op ist in Ordnung, damit kann ich leben.

 

Konntest Du Dir aussuchen, wo die AHB stattfindet. Oder wenigstens etwas Auswahl?

Oder muß man dahin, wo man hingeschickt wird?

 

Liebe Grüße Eva

Link zu diesem Kommentar

Hallo ...

ich möchte euch bitten, alles Weitere zum Thema "Herzklappen" und "OP" etc. im Forum »Die Herzklappe« zu besprechen!

Hier ist der Platz, um sich Vorzustellen ;) !

 

Schönen Sonntag

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...