Jump to content

Hallo


Dirk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin der Dirk 37, aus dem wunderschönen Schermbeck in NRW.

Habe in der letzten Zeit sehr oft verfolgt was in nächster Zukunft

auf mich zu kommt und glaube ich bin bei Euch gut aufgehoben.

 

Seit meiner Geburt habe ich einen Herzfehler( Aortenstenose) die

allerdings im Jahr 1975 mittels einer Katheter Untersuchung beseitigt ( Sprengung)

wurde. Seitdem hatte ich nie Probleme muste nur Jährlich zur Routineuntersuchung.

 

Was man mir Nie sagte ist das im zunehmenden alter durch die Sprengung ein defekt

der Aortenklappe entstehen kann, nun ist es soweit denn seit letztem Frühjahr hat sich

meine Kondition sehr Verschlechtert und ich werde Voraussichtlich im Sommer eine Neue

Klappe bekommen, bis dahin sind noch sehr viele Fragen offen und ich würde gerne von

Erfahrungen hören dei von anderen Menschen gemacht wurden.

 

Nächste Woche am 21.02.07 habe ich erst einmal eine Katheteruntersuchung im Herzzentrum

Duisburg vor mir und danach wird dann Entschieden wann es mit der OP los geht.

Mein Kardiologe möchte mich gerne nach Leipzig schicken, weil dort wohl Minimal Invasiv

gearbeitet wird, hat vieleicht da jemand Erfahrung und kann mir einige Infos zukommen lassen?

 

Vielen dank im Voraus

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

 

icon12.giflich willkommen!!

 

Es wurde schon so einiges zu "Herzzentrum Leipzig" oder "minimal invasive Methode" etc. geschrieben hier im Forum. Gib diese Stichworte einfach mal unter »SUCHE« ein :(

 

Ansonsten kannst du natürlich auch all deine Fragen in den entsprechenden Foren stellen, zB. alles was Herzzentren und OP etc. betrifft in »Die Herzklappe«

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Ich wurde auch im KWK in Duisburg (künstliche AK) operiert. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Zu Leipzig kann ich nichts sagen, aber wie Sanne schon schrieb: Unter suchen wirst Du einiges über die Klinik in Leipzig finden.

 

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo und HERZlich willkommen Dirk ;)

 

Ich heisse Sabrina, bin 21 Jahre jung und komme aus Gießen. Ich habe auch eine angeborene Aortenstenose.

 

Bei mir ist die Klappe durch die Sprengung mit dem Alter auch immer undichter geworden, und vor 4 Wochen musste sie schlussendlich ersetzt werden. Also, wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden, weil ich weiss, dass man vorher sehr viele Fragen und große Angst hat. Mir ging es bis vor 4 Wochen nicht anders. Also, ich bin jederzeit für Fragen offen. Ansonsten klick doch mal auf meine Homepage (www.herzchen-brina.piczo.com), da hab ich alles über diese OP niedergeschrieben. :)

 

Ich hoffe, ich kann dir damit ein bisschen helfen.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

auch dir ein herzliches dankeschön für die Willkommensgrüße an mich.

Vieleicht kannst Du mich in der Entscheidung wo ich meine OP machen

lasse etwas beeinflussen, ich denke sehr viel über den Ort und die Klinik

in die ich mich begeben muss nach und es fällt mir echt schwer nicht in der

Nähe meiner Familie auf dem OP- Tisch zu landen.

Ich habe schon über Duisburg nachgedacht werde nächste Woche ja Zeit haben,

um mir ein Bild von der ganzen Sache zu machen.

 

erstmal Vielen dank

Lg Dirk ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Ich wurde auch im KWK in Duisburg (künstliche AK) operiert. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Zu Leipzig kann ich nichts sagen, aber wie Sanne schon schrieb: Unter suchen wirst Du einiges über die Klinik in Leipzig finden.

Gruß, Claudia

 

 

 

Hallo Claudia, :D

 

habe Heute von Sanne eine PDF Datei bekommen wo ich alle Kliniken und Professoren der Kardiologie

sehen kann und unteranderem fand ich auch Prof.Krian der Minimal Invasiv meine Klappe erneuern

kann. Da ich ja am Dienstag ins KWK zum Katheter gehe werde ich mich mal um Prof.Krian bemühen

und einen Gesprächstermin mit Ihm vereinbaren.

Kannst Du mir vieleicht schon mal Verraten was er für ein Typ ist. ;)

 

Lg Dirk

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...