Jump to content

Herz OP


Fritz 1130

Empfohlene Beiträge

Hallo Forunsfreunde,

 

meine Herz OP steht am Donerstag an, da ich zu einer 3 fachen Bypass OP angemeldet war, hat mir mein Chirurg bei einer Patientenbesprechung geraten die Mitralklappen- Rekonstruktion mit Carpentierring gleich in der selben OP durchzuführen. Seiner Meinung ist die OP- Dauer nur eine halbe Stunde länger.

 

Die Mitralinsuffizienz bei mir ist I- II. Ich hoffe nur das es wirklich so ist? Ich hatte mich nach der Angiographie gleich um einen privaten Termin beim Chirurgen angemeldet. Mein erster Eindruck war so erfolgsversprechend, die komplette OP durchführen zu lassen.

 

Da ich sehr Positiv eingestellt bin und schon wieder Pläne nach der OP mache, glaube ich das alles gut geht.

 

Information hat mir viel geholfen die Herzkrankheit zu verstehen und zu begreifen, weil ich keine Schmerzen ( bis auf gelegendliche kurze Brustschmerzen) hatte.

 

Besonders das Buch von Dr. Carola Halhuber " Gut Leben mit einer neuen Herzklappe" und

" Bypassoperation und Ballondilatation" aus dem Trias Verlag.

 

Herzliche Grüsse

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Halli hallo Fritz,

ich wünsche dir für deine Herzop. alles erdenklich Gute.

 

Das Buch,,Gut leben mit der neuen Herzklappe,, habe ich auch gelesen,hat mir auch geholfen

vieles zu verstehen und um auch gezielte Fragen zu stellen.

 

Super das du schon Pläne machst für die Zeit nach der Op.

Du schaffst das und ich hoffe du hast Freunde die dich unterstützen in deinen Positiven Gedanken.

Hier im Forum bekommst du auf jedenfall die Positive Unterstützung.

 

Melde dich wenn du den großen Schritt hinter dich gebracht hast.

Ich drücke,drücke drücke,drücke dir die Daumen.

 

ciao,von Herzchen :huh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz,

 

ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Genesung.

Mit Deiner positiven Einstellung steckst du das locker weg. Ich war im Oktober bei der OP und bin schon lange wieder im Einsatz, sportlich und bei der Arbeit. Ich hatte die gleiche Einstellung und nicht mal auf dem OP-Tisch wurde ich aufgeregt.

 

Nochmals alles Gute !!!

 

Gruß Walter

Link zu diesem Kommentar

 

 

:rolleyes:

 

Hallo, lieber Fritz,

 

auch wir wünschen Dir für Deine OP am Donnerstag

 

Alles Gute. vielleicht bleibt es ja doch bei den Bypässen,

 

wenn der Chirurg bei der OP feststellt, daß die Mitralklappe

 

noch keiner Rekonstruktion bedarf?

 

Nochmal Daumendrücken für Dich und viel Erfolg.

 

Grüße von

 

Christine und Thomas.

 

B)

Link zu diesem Kommentar

Alles Gute!

 

Meine Aortenklappeninsuffizienz war auch "nur" I-II°, und in meiner OP (indiziert wegen Aortenaneurysma) wurde die Aortenklappe ebenfalls "gleich mitgemacht", und zwar rekonstruiert.

 

Viel Glück und lass von Dir hören, wenn Du wieder am Netz bist....

Robin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz,

auch von mir alles guten Wünsche zu Deiner bevorstehenden OP.

Aus Deinem Beitrag geht hervor, dass Du sehr positiv eingestellt bist, finde ich klasse.

Ich bin so ungefähr mit der gleichen Einstellung an meine OP rangegangen und es ist alles super gelaufen.

 

Melde Dich nach überstandener OP zurück

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir alles Gute für die OP !

 

Hoffe du behälst deine positive Einstellung !! Hut ab davor !! Dann wird sicherlich alles gut laufen.

 

Melde dich zurück nach der OP !

 

Bis dann und viel Glück !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz,

 

auch von mir alles Gute und bleib so positiv - das ist die beste Medizin - großes Daumendrück nach Wien.

Das klappt schon alles!

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz

 

Ich möchte mich mit allen guten wünschen einreihen.

 

Drücke Dir ganz fest die Daumen. Deine mail sprüht nur so voll Kraft, super!!!!!

 

Bis bald. Gruß Gela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz

ich wünsche dir auch alles, alles Gute für Donnerstag.

Das Buch von Dr. Hallhuber habe ich auch , u.z. seit 1991, da ist meine Tochter mit einem Klappenfehler auf die Welt gekommen. Genau wie du konnte ich durch Informationen die Erkrankung besser verstehen, da bei ihr ebenfalls keine äusserlichen Symptome zu erkennen sind, ( spielt Fußball im Verein, Sport Note 2, usw.)

Und noch etwas hat sie mit dir gemeinsam, sie wird wahrscheinlich auch am 15.02. operiert.

Morgen müssen wir los in die Uniklinik.

Also nochmals, toi. toi, toi und man hört später hoffentlich noch voneinander.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz,

alles Gute auch von mir!!!

 

Wenn ich am 16. operiert werde, hast du schon alles hinter dir...

Ich werde an dich denken und dir die Daumen drücken!!!

 

Und das Buch hab ich auch. Das ist wirklich gut. Stimmt!

Habs mir auf die persönliche Empfehlung eines Forenmembers hin gekauft.

 

Meld dich bloß zurück, wenn du wieder "aufm Damm bist" ...

 

Lieber Gruß,

Aenne

bearbeitet von Aenne
Link zu diesem Kommentar

Hallo Forumsfreunde,

 

Da es nur noch wenige Stunden sind bis ich morgen Früh ins Herzentrum gehe (es sind nur 20 Minuten Fußweg) Danke ich für die Guten Wünsche die Ihr mir geschickt habt.

 

Meine positive Einstellung ist noch immer vorhanden , ich hoffe das sie anhält.

 

Allen Forumsfreunden die in den nächsten Tagen oder Wochen eine OP vor sich haben Wünsche ich alles Gute.

 

Information über das www.herzzentrum- hietzing.at

 

Mein Köfferchen ist schon gepackt, und ich verabschiede mich aus dem Forum, werde aber nach erfolgter OP frühestens in 2 Wochen wieder berichten.

 

Herzliche Grüsse

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz,

bin heute aber auch wirklich spät dran; erst bei Aenne und jetzt noch knapper bei Dir. Alles, alles Gute für Deine OP und für Deine nachfolgende Genesung.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...