Jump to content

Hallo zusammen


Luise67

Empfohlene Beiträge

Hallo weiß nicht ob ich an dieser Stelle richtig bin????? Bin noch nie in einem Forum gewesen, und nicht so fitt am PC (das auch noch).

 

Wollte mich bei Euch vorstellen, da ich in den letzten Tagen viel von Euch gelesen habe. Gut zu wissen das ich nicht allein bin.

 

Werde im September 40 Jahre(hoffe ich doch). Habe eine Tochter 17Jahre(nettes Alter) und einen Sohn 11 Jahre.

Im Juli06 ist mein Vater verstorben, damit fing die Geschichte an. Bin mit Bluthochdruck zum Hausarzt und ging mit Mitralklappeninsuff. III° vom Kardiologen ,in der Hand Überweisungsschein ins Herzzentrum( lebe in Berlin) Frage weiteres Prozedere, OP?????.

Habe eine SCH... Angst.

Vieleicht könnt ihr mir die ein wenig nehmen.

Bis bald, Gela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gela,

 

ja , Du bist hier richtig falsch! :rolleyes::lol:

 

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!

 

Du hast recht, wenn man mit der Diagnose konfrontiert wird, denkt man ersteinmal, man wäre die/der Einzige.

Deshalb ist es gut zu wissen, daß es hier im Forum genügend Beispiele gibt, wie es nach einer Operation / Klappenersatz weitergeht.

 

Ob wir jemandem die Angst nehmen können, weiß ich nicht, aber wir können Sie relativieren. Das ist, finde ich noch wichtiger. Ohne Angst geht es nicht, die gehört nunmal dazu.

Ich denke Du solltest einfach die Fragen stellen, welche dir am meisten unter den Nägeln brennen. Die Antworten lassen meistens nicht lange auf sich warten ;)

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

Hallo, liebe Gela,

 

auch wir begrüßen Dich herzlich hier im Forum.

 

Aus eigener Erfahrung, ich habe fast zulange gewartet

 

und mir ging es vor der OP schon richtig schlecht,nichts

 

ging mehr, kann ich nur raten, warte nicht zulange.

 

Ich hatte Aortenklappen-Stenose und Insuffizienz im

 

höchsten Grade und wurde als Notfall dann auch ganz schnell