Jump to content

Austausch der fehlerhaften Teststreifen durch Roche


helga-margarete

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie ich schon berichtete, erhielt ich ein Schreiben von Fa. Roche, die mir einen Austausch der fehlerhaften Teststreifen anbot. Also habe ich aus zwei Packungen je 6 Streifen zurückgeschickt und bekam heute, also innerhalb kurzer Zeit, eine 12er Packung neue Teststreifen. Weitere 12 Streifen werden baldmöglichst folgen. Wenn das kein Service ist! Und die Unsicherheit wird vorbei sein, obwohl ich bei meinen Streifen keine Fehlmessungen feststellen konnte.

 

Allzeit gute Messergebnisse wünscht euch

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

bitte in nachfolgender Meldung das Datum beachten!!!

 

 

-------------einfügen---------------

 

Rückrufaktion für Teststreifen CoaguChek

Deutsches Ärzteblatt 95, Ausgabe 40 vom 02.10.1998, Seite A-2487 / B-2141 / C-1990

========================================================

 

 

Rückrufaktion für Teststreifen CoaguChek® - Boehringer Mannheim hat eine Rückrufaktion für CoaguChek®-Teststreifen gestartet. Betroffen sind die Chargen CoaguChek® PT-Test, Nr. (LOT) 066-074 und CoaguChek® PT-Test mini, Nr. (LOT) 075-085. Es kann in seltenen Fällen zu der Meldung "Testfehler" kommen oder auch zur Ausweisung unerklärlich hoher INR-Werte. Als Ursache des Fehlers wurde eine Undichtigkeit an der Schweißnaht der Folienverpackung identifiziert. Die Verpackung wurde mittlerweile optimiert, und die fehlerfreie Produktion ab Charge 086 ist sichergestellt. Hotlines 01 30/11 24 58 für Produktfragen und 01 30/

41 52 für logistische und kaufmännische Fragen stehen werktags von acht bis 18 Uhr zur Verfügung. pe

 

---------end----------------

 

Somit gehe ich da nicht mit der Vorschreiberin Helga einig.

Passt so nicht völlig in das Bild, aber man / Frau sollte sich so etwas einprägen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudolf,

 

ich denke, wir reden da von zweierlei Angelegenheiten.

 

Gruß Helga

 

 

Hi,

 

zeitlich gesehen ja, sachlich sieht´s ziemlich ähnlich aus.

Hatte gestern auch ein Päckchen vor der Tür. Insofern ist der Service gut.

Hatte mich vorher schon gefragt, ob die eine geschlossene Kühlkette haben. Das nun nicht, aber die Streifen vertragen ja eine gute Zeit ohne Kühlung.

 

Hoffentlich gibt´s schon früher als Sommer wieder Großpackungen... :huh:

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für die Geschichte 1998 bekam man als Betroffener damals eine Telefonkarte, Wert 10 DM, ich war dabei. Da wurden die Streifen noch von Boehringer produziert. Umfang der Tauschaktion war nicht so riesig. Ein Jahr später war eine einzelne Produktionscharge betroffen.

Nun unter Roche ein Produktionsfehler. Meine wohl nicht fehlerhafte Großpackung habe ich im März 2006 erhalten. In all der Zeit, auch als niemand etwas von Fehlern ahnte, waren meine Ergebnisse immer plausibel. B)

Die durch Roche identifizierten fehlerhaften Teststreifen sind von der Anzahl im Verhältnis zu der produzierten Menge extrem marginal. Persönlich habe ich keinen Anlaß zur Sorge gesehen. :unsure:

Die Angelegenheit ist den zuständigen Behörden gemeldet und das Vorgehen abgestimmt worden.

 

Die Umtauschaktion scheint auch gut zu funktionieren. Meine Streifen habe heute erhalten. Gleichzeitig erhielt ich die von mir gewünschte Broschüre (Ernährungsberater) Vitamin K. B)

Das Büchlein ist richtig toll. Neben Spaß gibt es interessante Informationen.

So gehört Sauerkraut jetzt zu den Milchprodukten und Rosenkohl wird ab dem Frühjahr zeitgleich mit Kohlrabi geerntet. :blink:;) Und über den Vitamin-K-Gehalt einzelner Lebensmittel bin ich bestens informiert. Allerdings kenne ich mindestens 10% der Gemüse- und Obstsorten überhaupt nicht <_< . :blink:

 

Liebe Grüße

Rolli

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Hallo

 

 

Hat jemand von Roche bereits alle Testatreifen ersetzt bekommen?

Mir wurden nach Rücksendung von ca 28 Streifen bisher erst eine Packung mit 12 Streifen kostenlos geschickt, weitere zwei Packungen dieser Größe sollten folgen, wenn wieder voll geliefert werden kann.

Eigentlich sollte die Frist angelaufen sein. Wer kann was dazu sagen.

Ich werde mich per E-Mail mit Roche in Verbindung setzen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte im Februar ca. 20 Streifen an Roche zurückgeschickt. Eine neue 12 er Packung hatte ich binnen 10 Tagen erhalten. Mir wurde schriftlich versichert, dass kurzfristig noch eine zweite 12 er Packung an mich ausgeliefert würde. Mitte April habe ich mich telefonisch bei Roche nach dem Verbleib dieser Packung erkundigt. Der Herr am Telefon bat um Entschuldigung wegen der Verzögerung und versprach mir, dass ich in spätestens 2 bis 3 Wochen die versprochene Packung erhalten werde. Mittlerweile sind gut 3 Wochen vergangen, ohne dass ich eine Sendung erhalten habe. Spätestens am Montag werde ich bei Roche wieder anrufen.

 

Viele Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nach meinem E-Mail heute morgen hat die Firma Roche sofort zurückgerufen und die Zusendung innerhalb der nächsten 2 Tage angekündigt.

Ich glaube fast, die spielen auf Zeit, da sich bestimmt nicht alle deswegen melden werden. die Lieferfähigkeit sollte schon länger bestehen.

Man sieht, wer sich kümmert wird bedient.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte aufgrund der, nach einer Phase der Unsicherheit, durchgehend plausiblen Messergebnisse, meine Tetsstreifen nicht umgetauscht (auch nicht mehr doppelt gemessen).

 

Als ich jetzt neue Teststreifen verordnet bekam gab es in meiner Apotheke ein kleines Kuddelmuddel - erst ein Anruf - Großhandel kann nicht liefern - dann erneuter Anruf die verordneten Teststreifen gibt es unter der Bezeichnung nicht mehr heissen jetzt "PT Mini". Ca 1 Woche Wartezeit wurde angekündigt .

 

Ich habe dann mal selber bei Roche angerufen - dort bestätigte man mir das es gewisse Lieferengpässe gibt aber eine Umbenennung der Teststreifen wurde verneint. Man hat dann ermittelt das die Streifen in grauer Vorzeit mal so hiessen.

 

OK nach einer Woche bekam ich ´die Streifen von meiner Apotheke - dort wurde mir dann berichtet das die Teststreifen kurzfristig gekannzeichnet waren als "aus dem Vertrieb genommen" - na ja wie oben geschrieben scheint Roche da wohl ein wenig ins Schwitzen gekommen zu sein. Mittlerweile stimmt der Datenbestand der Apotheke wieder.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe heute bei Roche angerufen, um zu erfahren wo meine längst überfälligen restlichen Testsstreifen bleiben. Scheinbar spielt man dort wirklich auf Zeit. Die Dame am Telefon sagte mir, dass eine Lieferung aus den USA ausgefallen sei, und zunächst der Großhandel versorgt würde. Die "Austauschstreifen" werden scheinbar nachangig behandelt. Außerdem wurde mir gesagt, dass die 48 er Packungen erst wieder ab Oktober verfügbar sein werden. Ich habe mir heute von meinem Kardiologen ein Rezept über 4 x 12 Streifen ausstellen lassen. Nun bin ich wieder für ein Jahr versorgt, unabhängig von den überfälligen Austauschstreifen.

 

Viele Grüße,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie schon geschildert, wurde mir der Resttausch der Teststreifen nach Anruf avisiert. Heute kamen 2 Packungen 12er Streifen bei mir an.

Im Beischreiben stand allerdings auch, wenn noch weitere Lieferungen erfolgen müssen, dass es dann wieder einige Zeit dauern wird, da zunächst die Apotheken beliefert würden.

Dann noch eine Entschuldigung usw..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe am Montag mit Roche telef. wegen der noch ausstehenden Teststreifen.

Da ich im Moment jeden 2. Tag messe (bin noch auf Heparin mein INR steigt nur sehr langsam wieder an)

verbrauche ich einige Streifen mehr als sonst. Ich bekam die Auskunft Teststreifen sind unterwegs.

Heute sind 2 x 12 Teststreifen eingetroffen.

 

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...