Jump to content

Krank kurz vor der OP?


Aenne

Empfohlene Beiträge

Oh man - da werde ich heute morgen wach und hab das Gefühl, ich werde krank... ;)

So ein Mist - ich soll doch nächsten Freitag operiert werden.

Seit Oktober hab ich tapfer durchgehalten und alle Erkältungen, Magen-Darm-Viren und weiß der Geier was von mir ferngehalten... Ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe. Mein Sohn war mindestens 3 Mal erkältet in der Zeit und der Rest meiner Familie jeder mindestens einmal...

Mein Ohr hat so einen Druck und meine rechte Nasenhälfte ist zu. Und ich hatte gestern auch schon den ganzen Tag kalte Füße. Und dann hab ich noch das Gefühl, dass meine Blase sich entzündet (ich hatte das schon so oft, ich weiß, wie es losgeht...).

Ist das jetzt die Psyche, die verrückt spielt oder ist das echt?

Ich glaub, ich geh gleich mal lieber zum Arzt anstatt zur Arbeit. Der soll mal gucken...

Oh man - hoffentlich ist das bis nächste Woche wieder weg...

Link zu diesem Kommentar

Puh - noch mal Glück gehabt. Nur ne leichte Halsentzündung...

 

Das sollte mit Antibiotikum bis nächste Woche weg sein.

 

Vielleicht bin ich auch nur zu panisch im Moment, weil ich ja partout nicht krank werden will...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aenne,

 

ich glaube 1 Woche vor einer schweren OP achtet man auf jede Kleinigkeit und horcht in den Körper hinein.

Da Du nur eine leichte Halsentzündung hast ist diese sicher in ein bar Tagen wieder in Ordnung.

 

Man soll immer positiv zur OP gehen da die Chirurgen immer Fachleute sind.

 

Ich wünsche Dir alles gute zu deiner OP.

 

Herzliche Grüsse

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Danke Fritz.

 

Ich wünsch dir mal das gleiche zurück!!!

 

Alles Gute - ich drück dir die Daumen und werde an dich denken.

 

Lieber Gruß,

Aenne

Link zu diesem Kommentar

Ich war kurz vor meiner OP auch krank (Magen-Darm). Habe mich deshalb krank schreiben lassen. Da es aber nicht so schwer war, gabs wegen der OP auch keine Probleme. Besser ist es, dass man auch mit so Kleinigkeiten vor so einer großen OP vorsichtig ist. Wünsche dir alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aenne,

 

als ich Deine Zeilen las, habe ich sofort an mich gedacht. Ca. 5 Tage vor der OP (und 3 Tagen nach Bekanntgabe des Termines zum Einrücken in die Klinik) hatte ich auch tropfende Nase, Kopfschmerzen und ein richtiges Krankheitsgefühl. Habe mir noch mal schnell Blut abnehmen lassen und da waren tatsächlich höhere Werte bei weissen Blutkörperchen da. Aber kurz vor der OP gab es eh noch einen Test und es war dann nicht ganz so schlimm....

 

Die Ärzte sagten mir dann, dass es bei manchen Leuten wirklich psychisch bedingt ist...

 

Lass es auf Dich zukommen - ich drücke Dir die Daumen, dass alles klar geht.

 

 

LG

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

hallo ich mußte insgesamt 5 Op-Termine absagen, weil ich jedesmal krank war. Solange ich keinen Termin hatte war ich kerngesund. Sobald ich einen Termin in der Tasche hatte war ich krank. Mein Arzt sagte damals ich schraube unterbewußt mein Immunsystem runter und steck mich überall an, weil ich weiß ich werde nicht operiert wenn ich krank bin.

Link zu diesem Kommentar

Es kommt immer darauf an! Ich habe darum gebeten, doch bitte mit der OP zu warten, bis mein bellender Husten verschwunden ist - denn ich stellte mir das Husten nach der Sternotomie nicht so prickelnd vor - und mir wurde zwar Blut abgenommen, um Entzündungswerte zu prüfen, aber nachdem die keinen Hinweis auf eine noch bestehende Lungenentzündung gaben, hiess es nur "auf den Husten können wir nicht warten".

 

Und heute bin ich heilfroh, trotz aller wirklich unangenehmen Schmerzen mit dem vielen Husten nach der OP: Ich wäre schlicht gestorben, wenn man länger gewartet hätte.

 

Also, wenn die Ärzte sagen "wir operieren trotz [Krankheit]", dann ist das schon OK. Wenn natürlich die OP elektiv ist und nicht ganz so dringlich, dann kann auch verschoben werden, denn besser ist das schon, wenn man bis auf das Herzproblem so gesund wie möglich in die OP geht.

 

Liebe Grüße

Robin

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung wünsch ich Dir!!!!!

 

Ich wurde vor meiner PDL Prüfung richtig doll krank.

Habe die Prüfung mit viel Paracetamol bestanden. Nächsten Tag war Fieber wie weggeblasen.

 

So eine HerzOP ist natürlich nicht mit einer beruflich bedingten Prüfung zu vergleichen.

 

Ich bin jedoch felsenfest überzeugt das unsere Seele mehr weiß als wir selber.....

 

Sei gut zu Dir und ich drück Dir ganz doll die Daumen.

LG Gela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aenne,

 

auch ich bin nächste Woche mit der OP dran.

Habe mir die gleiche Frage gestellt.

Aus Erfahrung (vor anderen OPs) weis ich, dass die Psyche uns manchmal ganz schön zu schaffen macht. Eine positive Einstellung zur OP kann daher von Vorteil sein.

Denke immer daran, dass nachher alles besser wird. Ich selber freue mich auf den Termin und habe mir zum Ziel gesetzt, im Sommer wieder zu Surfen.

 

Drücke Dir ganz fest die Daumen. :huh:

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

vielen Dank für die guten Wünsche.

Meine Halsentzündung ist ja jetzt weg. (Gott sei Dank!!!)

 

Ich wünsch dir auch alles Gute für die OP (wo und wann auch immer du diese Woche operiert wirst)...

 

Ich freu mich natürlich auch, wenn alles vorbei ist - aber, wie gesagt, ein "Rest-mulmiges" Gefühl ist schon da.

 

Eben - danach wird alles besser - das denk ich auch mal!!!

 

Ich freu mich schon drauf, wenn ich meine Wäsche wieder alleine waschen, auf den Dachboden schleppen und aufhängen kann (hätt ich vorher nie gedacht, dass ich mich auf so was mal freuen könnte... *gg*) - wird zwar wohl noch ein bisschen dauern - aber macht nix - zumindest wird es in absehbarer Zeit wieder möglich sein.. *freu*

 

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, Uwe.

 

Alles wird gut!!!

 

Liebe Grüße,

Aenne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...