Jump to content

OP doch früher als geplant!


Gast Manja

Empfohlene Beiträge

Hallo, Alle miteinander :)

 

Nun geht alles doch viel schneller als ich dachte, denn Donnerstag geht es los. Ich war Montag fast den ganzen Tag im DHZB, weil ich wieder ganz schlimme Kreislaufprobleme hatte und die Nacht davor starke Atemprobleme beim Liegen. Morgens dann Blutdruck um die 160/100 trotz (vor kurzem erst) verdoppelter Beta-Dosis. Der Puls war auch interessanterweise nur um die 70, ich glaube mein Körper wußte gar nicht mehr wie er damit umgehen sollte und ich fühlte mich insgesamt einfach nur noch schrecklich elend. Mein Schatz brachte mich dann nach Berlin ins Herzzentrum zur Ambulanten Sprechstunde. Da ich ja keinen Termin hatte mußten wir zwar lange warten (es wurde aber schon in der ersten halben Stunde ein EKG gemacht!) bis ein Arzt Zeit für mich hatte. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich doch möglichst schnell operiert werden sollte, weil gar nicht mehr abzuschätzen ist was bis Anfang März noch alles passieren könnte. Bei meinem aktuellen Befinden habe ich auch keine Gründe gefunden das anders zu sehen und in diesem (oder einem ähnlich desolaten) Zustand würde ich wohl kaum die Hochzeit meiner Tochter bereichern :angry:

Wenn im Paulinen-Krankenhaus Betten frei gewesen wären hätten sie mich gleich dabehalten damit ich bis zur OP unter Beobachtung bin. Allerdings hätte es dann möglicherweise noch 2-3 Wochen mit der OP dauern können und das war mir doch etwas zuviel KH vorher. Außerdem wäre dann mit der Hochzeit alles im Eimer gewesen (da hätte ich ja gleich den 27.02. als Termin behalten können).

Einem OA von der Herzchirurgie verdanke ich nun den aktuellen (und damit schnelleren) Vorschlag. Er nimmt mich am Donnerstag 08.02.07 früh zum Katheter auf, muß ich leider noch mal durch, das von November ist schon zu lange her! Anschließend werde ich gleich zur OP "weitergereicht", die dann am Freitag schon stattfinden kann (wenn keine dringenderen Notfälle reinkommen), ansonsten werde ich spätestens Anfang nächster Woche operiert. Ins Paulinen geht es in jedem Fall erst wenn die OP durch ist und damit ist schnelles Handeln garantiert, da die Betten in der Herzchirurgie nie lange durch "Wartepatienten" blockiert werden dürfen. So bleibt mir also noch die Hoffnung meine Tochter in den Ehehafen zu begleiten, bis dahin sollte ich ja bei normalem Verlauf bereits in der Reha sein. Nach dem Tag gestern und Allem was ich hier so größtenteils von den schon Operierten gelesen habe bin ich da ziemlich optimistisch. Dabei sein ist schließlich Alles was ich mir wünsche und an meinem aktuellen Zustand wird sich ohne die OP leider nichts mehr bessern, es könnte höchstens noch schlechter werden (geht das überhaupt noch, mir reicht es jetzt schon völlig :) )

 

Viele meiner Post-OP Fragen kann ich mir nun wohl bald selbst beantworten aber es werden bestimmt noch genug neue auftauchen, darum melde ich mich sobald es geht wieder wenn ich die OP überstanden habe.

 

Ich danke auch heute wieder für eure Geduld und euer Interesse, ich kann mich halt einfach nicht kurzfassen ;)

 

Ganz liebe Grüße an Alle von Manja

Link zu diesem Kommentar

@Manja

 

Alles Gute wünsch ich dir!!!

Und im Berliner Herzzentrum bist du ja ganz bestimmt gut aufgehoben - davon hat man ja hier nur Gutes gehört.

 

Liebe Grüße,

Aenne

Link zu diesem Kommentar

;)

 

Hallo, liebe Manja,

 

meine Frau und ich drücken Dir für Deine bevorstehende

 

Herz-OP beide Daumen. Du schaffst das schon, genau wie

 

wir Alle hier und Du wirst hinterher merken, um wieviel

 

es Dir wieder besser geht.

 

Sei recht herzlich gegrüßt, von

 

Christine und Thomas.

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...