Jump to content

Schmerzen im Arm


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe jetzt seit gut einer Woche immer so einen unangenehmen Schmerz im linken Arm. Der Arm fühlt sich so schwer an, etwa vergleichbar mit einem Blei-Arm. Ich werde heute auch mal den Arzt hier in der Reha fragen. Kennt ihr das auch?

 

Eigentlich habe ich auch keine Schmerzen im Brustbein oder der Narbe, aber wenn ich morgens aufstehe, habe ich einige Zeit so einen starken Druck auf der Brust. Kann das davon kommen, dass während des Schlafens sich alles etwas verschiebt? ;)

 

Liebe Grüße Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hi, Hanny

Habe jetzt seit gut einer Woche immer so einen unangenehmen Schmerz im linken Arm. Der Arm fühlt sich so schwer an, etwa vergleichbar mit einem Blei-Arm. Ich werde heute auch mal den Arzt hier in der Reha fragen. Kennt ihr das auch?

Eigentlich habe ich auch keine Schmerzen im Brustbein oder der Narbe, aber wenn ich morgens aufstehe, habe ich einige Zeit so einen starken Druck auf der Brust. Kann das davon kommen, dass während des Schlafens sich alles etwas verschiebt?

Du bist erst ein paar Wochen (eher Tage) nach OP. Alles "zwickt und zwackt" irgendwie anders und man meint, es stimmt irgendetwas nicht. Aber einen Doc Deines Vertrauens fragen, ist genau richtig, wenn Du unsicher bist. Wenn er nach einer Untersuchung sagt, alles im grünen Bereich, dann vertraue darauf und nimm es als Basis. Gute Erholung weitehin und

bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass das "Nachwehen" der Operation sind (wenn es eine mit Brustkorb-Öffnung war). Man darf nicht vergessen, dass das eine ziemlich gewaltsame Geschichte ist. Das geschieht zwar alles geplant und unter Narkose, aber danach fühlt man sich eben eine Weile wie "gerädert", weil man es auch tatsächlich wurde...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

logisch das Du Dir Sorgen machst. Das haben wir alle wohl erlebt - speziell kurz nach der OP gibt es "Körperzustaände" die immer wieder überraschen und erschrecken können. Frage trotzdem einen Arzt und hole Dir Infos - kann nicht schaden.

Aber wie hier auch schon geschrieben wurde - unter der OP wird man ziemlich verbogen/gestreckt das kann natürlich dazu führen, dass sich alles ersteinmal wieder zurechtsetzen muß.

Ich wünsche Dir alles Gute - weiterhin gute Erholung.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

;)

 

Hallo, liebe Hanny,

 

Du bist zu ungeduldig. Deine OP ist doch noch nicht

 

lange her. Es wird Dich noch eine ganze Weile immer

 

mal zwicken und zwacken.

 

Trotzdem kannst Du ja zu Deiner Beruhigung die

 

Ärzte in der AHB fragen.

 

Weiter gute Besserung wünschen Dir,

 

Christine und Thomas.

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

Du hast am 5. Februar zuletzt berichtet. Hast Du den Arzt in der Reha wegen Deines Armes gefragt? Und was hat er gesagt? Das würde mich interessieren. Weiterhin eine gute Genesung wünscht Dir

Anta

Link zu diesem Kommentar

Er hat gesagt, wenn es nicht ständig ist, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Sonst hätte das vom Neurologen abgeklärt werden müssen. Jetzt ist es auch wieder weg.

 

@ Thomas Steib

Mit Ungeduld hat das nichts zu tun. Ich glaube, dass ich hier in der Reha doch geduldiger bin, als manch ein anderer Patient. Mir ist bewusst, dass so kurz nach dieser OP noch einiges seine Zeit braucht. Da ich diesen Schmerz aber wie einen Blei-Arm empfand, hatte ich Angst, dass es von den Gefäßen kommen könnte, welche ja mit dem Herz in Zusammenhang stehen.

Liebe Grüße Hanny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...