Jump to content

Schwerbehindertenausweis bei MKR


Claudia0709

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !

Hallo vorallem an alle MKR operierten !

 

Lohnt es sich überhaupt das meine Mutter (MKR) einen Schwerbehindertenausweis beantragt ????

Weder ich noch meine Mutter kennen sich da aus, ich dachte ich frage euch (vorallem MKR ler) mal.

Wer ist MKR und hat einen Schwerbehindertenausweis ? Wieviel Prozent ?

Außerdem geht es dem Brustbein meiner Mutter ja nicht so toll, sie hat schon beeinträchtigungen im täglichen Leben. Kann kaum was heben etc. Nicht mal 2 Flaschen Milch kann meine Mutter tragen.

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten. LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

eine Beantragung lohnt sich auf jedem Fall. Für Mitralklappenersatz gibt es 30 % + je nach Auswirkung und sonstigen Problemen Prozente dazu.

Den Antrag bekommt man beim Integrationsamt.

 

Gruß Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia !!

 

Bei mir läuft der Antrag noch. Ich hatte ja auch eine MKR ...

 

Bei mir kommt jedoch noch hinzu daß ich Diabetikerin bin und auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe.

 

Wenn mein Antrag durch ist, kann ich dir Bescheid sagen wie hoch es bei mir ist - kann aber natürlich noch ein Weilchen dauern...

 

LG MONI

bearbeitet von Cheyenne
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar und Cheyenne !

Danke für eure Antworten.

Ich halte euch auf dem laufenden. Bin selbst gespannt.

Cheyenne, zählt das wg Schilddrüse ? Also meine Mutter hat ja dermaßen Probleme bei der Schilddrüseneinstellung. Im Mai 2005 wurde sie wg gutartiger Knoten an der SD operiert. Sie ist immer noch nicht richtig eingestellt !!!!!! Mal UF, dann mal leichte ÜF. Klappt nicht gut, mal Thyroxid, dann mal wieder Carbimazol.

Viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia !!

 

Ich weiß es natürlich bis jetzt auch nur aus Büchern und Texten über die Schwerbehinderung.

 

Angeblich zählen da die Schilddrüsenerkrankungen dazu (wenn sie daran sogar operiert wurde müßte das also eigentlich erst recht zählen....

 

Hm... nach deiner Schilderung würde ich mich mal mit dem behandelnden arzt unterhalten ... das ist ja schon seltsam daß sie deine Mutter da nicht eingestellt bekommen....

Ich würde da mal ein ernstes gespräch führen ....

 

Ich drück deiner Mutter die Daumen daß es bald wieder richtig i.O. ist !!!!!

 

LG MONI

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...