Jump to content

Chronosche Tonsillitis


Gast Salvo

Empfohlene Beiträge

Hallo, schreibe mal wieder wegen einer frage, meine hno ärztin hat bei mir eine erhöten asl-titer festgestellt und ein chronische mandelentzündung, sie sagt ich soll die mandeln rausnehmen lassen. der arzt in krankenhaus war mal wieder total oberflächlich und meinte ich soll erst mit meiner kardiologin sprechen wegen der endokarditisprophylaxe und wegen dem marcumar absetzten, der hatte keine lust überhaupt mir was zu erklären, hat sogar gesagt, warum ich denn überhaupt die mandeln rausbekommen soll. das ich ein erhötes endokarditisrisiko habe wegen der klappe und wegen dem chronische mandelentzündung hat er nur mit einem achselzucken abgetan.

 

er meinte das risiko bei mir währe sehr hoch eine lebengefährliche blutung zu bekommne, ausserdem müßte man dann ja auch noch post op, bis zu einer woche iv-antibiotika geben, und 20 tage heparin-spritzen und kein marcumar. der hat das so gesagt, als ob das irgendwie extrem viel mühe oder sehr teuer sein würde, also inmerhalb von 5 minuten hat der mich abgefertigt, regelrecht.

 

hat von euch schonmal einer eine mandelentfernung gehapt und ich weiß jetzt nicht, was ichmachen soll, die meisten ärzte sind echt solche ignoranten arschl*cher!

bearbeitet von Salvo
Link zu diesem Kommentar

Hallo Salvo,

 

der arzt in krankenhaus war mal wieder total oberflächlich

Sehe ich ganz und gar nicht so .... im Gegenteil :lol:

 

....meinte ich soll erst mit meiner kardiologin sprechen wegen der endokarditisprophylaxe und wegen dem marcumar absetzten ....er meinte das risiko bei mir währe sehr hoch eine lebengefährliche blutung zu bekommne, ausserdem müßte man dann ja auch noch post op, bis zu einer woche iv-antibiotika geben, und 20 tage heparin-spritzen und kein marcumar ...

 

Absolut korrekt !!! Der Mann hat seiner Sorgfaltspflicht voll genüge getan!!

 

...warum ich denn überhaupt die mandeln rausbekommen soll...

:rolleyes: Diese Frage stellt sich mir auch, ein erhöhter ASL-Titer ist nicht zwangsläufig eine Indikation für eine Tonsillektomie!

 

Also komm mal wieder ein bissel runter und beruhige dich :unsure: .

Sprich mit deinem Kardiologen über das tatsächliche Risiko bezüglich Endokarditis und wägt gemeinsam Pro und Contra für diese OP ab.

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...